News Biostar bestätigt Intel Core i7-2700K und nennt Takt

Staubwedel schrieb:
Und 99% der PC-Selberbauer werden einen kleineren SB kaufen und hochtakten
Ich denke 99% freuen sich über den Turbo-Modus und takten nicht hoch. Leistung hat man sowieso genügend.

Immerwieder schön ,dass alle sagen das lohne sich nicht, als hätten es nicht die gleichen bei 980x->990x oder PII 955->965.
Aber ich sage euch, es lont sich, Intel verdient dadurch mehr Geld und der Kunde freut sich bei gleichem Preis über 100MHz.
 
völlig unnötig... Aber so können Sie mit wenig Aufwand die Preise hoch halten, und haben ein "neues" Produkt im Sortiment.
 
6shop schrieb:
lol. sowas von lächerlich. wegen der winzigen taktsteigerung ne neue cpu rausbringen, obwohl das aktuelle modell eh einen freien multi hat. eine cpu für die troll-gemeinde, und die die immer nen schwanzvergleich brauchen

Ich verstehe solche Kommentare echt nicht!!! Seit ich vor 17 Jahren meinen ersten eigenen PC kaufte (Pentium I mit 90MHz) wurde immer bis zum erscheinen einer neuen Architektur an der Taktschraube gedreht. Dies gehört zum Fortschritt dazu, so haben die ersten Modelle einer neuen Generation dann auch einen stärkeren Gegner aus den eigenen Reihen zu schlagen was ja auch gut ist! Stell Dir mal vor AMD hätte nach dem Phenom II X4 955 (3.2GHz) aufgehört an der Taktschraube zu drehen, ein Phenom II X4 975 (3.7GHz) wäre nie erschienen!
Diese 4x400MHz sind sicher nicht ohne:freak:
In der heutigen Zeit ist ein kleiner Schritt wohl ein Rückschritt oder wie jetzt?

Also erhelle bitte meinen Geist und erleuchte mich mit Deinem Gedankengut. Was ist an 100 MHz mehr Takt böse???
Ergänzung ()

V 2 schrieb:
völlig unnötig... Aber so können Sie mit wenig Aufwand die Preise hoch halten, und haben ein "neues" Produkt im Sortiment.

Mann, mann, mann:freak: Meine Antwort für Dich *SIEHE OBEN*

:freak:*Kopfschüttel hoch 2 im Quadrat*:freak:
Wird mann als Inteluser so verwöhnt und erwartet bei jeder News des blauen Riesen ein Leistungswunder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
Also erhelle bitte meinen Geist und erleuchte mich mit Deinem Gedankengut. Was ist an 100 MHz mehr Takt böse???
nichts ist daran böse, aber die leistungssteigerung ist doch lachhaft. denn die 100mhz mehr kann man auch mit nem 2600k erreichen wenn man den multi erhöht. aber dafür cashen sie dann wieder mehr ab (oder wollen es zumindestens). da wärs besser sie würden ivy früher auf den markt bringen als in 100mhz schritten cpu upgrade auf den markt zu schmeissen.
ja auch von amd her ists leider immer so. 955 -> 965
 
Irgendwie kann ich mir vorstellen das es sich bei dem 2700k um einen 2600k mit anderem aufdruck und halt höheren multiplikator handelt ... toll ! ^^
 
@beef
ich habe keinen 2600k, aber ich denke so wie JueWe. warum soltle man dafür mehr bezahlen? ist doch heute kinderleicht.
ich sagte es ist lächerlich und dient einigen als schwanzvergleich. wo hab ich mich da aufgeregt?
 
ist mir auch total unverständlich was solche kommentare sollen. Was ist verkehrt daran dass ein neuer Prozessor auf den Markt kommt der wahrscheinlich gleich viel kosten wird wie der jetzige 2600k und dieser dann im Preis fallen wird? Das ist zwar nur einer kleiner Fortschritt, aber es ist immerhin ein fortschritt und die allgemeine Leistung der Prozessorleistung wird angehoben. Zumal werden die meissten Prozessorkäufer nicht übertakten also sind diese "man kann einfach den multi erhöhen" kommentare sinnlos.
Wieso der i7 nicht gleich mit 4ghz angeboten wird?? Es gibt auch noch andere Länder/Region mit viel höheren Durchschnittstemperaturen, und in diesen Ländern müssen die Prozessoren auch absolut stabil und reibungslos laufen mit dem boxed Kühler, und da wäre die stabilitätsgrenze wahrscheinlich erreicht. Es wäre sicherlich zu teuer für jede region angepasste Prozessoren herzustellen...
 
Irgendwie kann ich mir vorstellen das es sich bei dem 2700k um einen 2600k mit anderem aufdruck und halt höheren multiplikator handelt ... toll ! ^^

Öhm Neuigkeit... das wird eigentlich immer so gemacht... es ist ja keine komplett andere CPU, sondern "nur" eine die default mit mehr Takt läuft!

Siehe auch die 3 Kerner bei denen einfach der 4. Kern deaktiviert wurde, CPU´s mit kastriertem Cache usw.
 
herby53 schrieb:
sinkt der Preis vom 2500K dann? Wäre toll wenn.
Warum sollte er ?

autoexe schrieb:
Hoffentlich erscheint die CPU bald, dann kann man eventuell einen 2600k günstiger abgreifen.
Nö, warum sollte das passieren ? Wenn Intel das nicht komplett anders macht als die letzten 10 Jahre, dann ersetzt der 2700 einfach den 2600 in der Palette, sprich gleicher Preis und der 2600 verschwindet dann recht flott vom Markt.
Siehe beim i5-750 und später 760 letztes Jahr.

CompuChecker schrieb:
Lohnt sich nicht!
2600k auf 4 Ghz und die Sache passt!
Warum soll sich das nicht lohnen ?
100MHz Basistakt mehr, evtl. auch das ein oder andere Watt weniger Verbraucht oder etwas mehr Spiel nach oben. zum vermutlich identischen Preis.
Dass keiner nen bestehenden 2600 damit ersetzt dürfte logisch sein.
 
Intel traue ich ja deutlich höhere Taktsteigerungen zu bei der Güte ihrer CPUs. - Das AMD immer mal 100 MHzchen drauflegt, naja. - Lohnt sich irgendwann.

-> Ph 2 X4 980 (Eine Steigerung wäre noch gegangen :D )

-> Ath 2 X3 460 (hätte ich gerne, 400 MHz mehr pro Kern aus dem Stand, das macht sich schon bemerkbar)


Aber Intel hat das gar nicht nötig, die laufen fast immer flotter.:)
 
jo, alles noch beim alten, wo ist das news ?
 
jo, alles noch beim alten, wo ist das news ?
Naja eigentlich nur das die bösen Intelaner aus einer 6 eine 7 gemacht und den Multi für diejenigen angehoben haben, die das im Bios nicht finden können.

Aja und das dieses Gebilde (vermutlich) Tausendmillionen mal teurer wird, weil das ja so sein muss... und alle so "Voll Doof ey..."

Also irgendwie konnte man ja erwarten das der 2700 K kein SB-E ist und auch nicht mehr Kerne hat.. oder eine neue Architektur besitzt... aber.. die größte Frage ist doch, wer jetzt den Sack Reis wieder aufstellt?
 
Ich hätte da mal eine Frage: Sind bei dem 2600k und dem 2700k unterschiedliche Chip-Qualitätsklassen drin?
Also dass bei der Fertigung die besseren/besten Chips nur für den 2700k verwendet werden und die etwas schlechteren für den 2600k?
Oder wird der Takt einfach über den Multiplikator angehoben und umgelablet?
 
@herby
Der Preis des Vorgängers wird übernommen und der Vorgänger verschwindet vom Markt. So kann man den Preis wieder auf das Startniveau heben.
Bei AMD ist es nichts anderes, nur sind CPUs à la X4 955 immer noch ausreichend verfügbar bzw. nicht EOL.
 
Zurück
Oben