Fischkopp
Naja 6 kerne versus 6 quasi mini kerne (oder 3 module)
Könnte auch beschönend sagen 6 kerner versus 3 kerner xD aber wir bleiben jz bei minikerne
4,2 ghz vs 4,2 ghz (Phenom II vs BD), welcher glaubst du wird den höheren Verbrauch haben ?
Wenn man die leistung eines 4 ghz Phenom x6 mit 3 modulen auf 4,2 ghz erreicht und dabei einen weitaus niedrigeren Verbrauch hat, sehe ich das nicht so schlimm. Weiters sollte man mal überlegen wie schnell ist denn ein 4ghz Phenom II x6 gegen einen 2500k oder 2600k, wo ordnet er sich ein ?
Eventuell wird BD wieder etwas mehr verbrauch als SB ( aber sicher weniger als der Phenom II, und im idle wird man sehen, wenn dieser alle module bis auf einen und sogar l3cache teilweise deaktivieren kann was ja der sb technisch nicht kann, da ja quasi fast alles in den l3cache geschrieben wird).
Und wer mit overclocking kommt, zitiere ich viele hier, das ist kein Argument ^^ hier geht es ja nur darum die CPU zu bewerten wie sie in den Handel kommt. Und falls doch könnte man sicher mehr als 5 ghz schaffen, DOCH, klar wird sb wohl möglich schneller sein)
Also sehe ich es sinnvoll dass man den 2700k teurer macht, nur hätte man ruhig 200mhz oder zu mindestens einen Aufschlag auf den Turbo
schadet doch niemanden. Außer er würde eben SB-E dann überflüssig machen (meine hier den 4 core sb-E der ähnliches kostet.