News Intel enthüllt LGA-1155-Flaggschiff Core i7-2700K

Mal schaun, wenn der nicht viel mehr als en 2600K kostet werd ich meine einkaufspläne evtl noch ändern.

na den muss ich ja unbedingt haben :freak:
Aber im Endeffekt nur ein logischer Schritt, es erinnert in der Tat an 955, 965, 975 usw. bei AMD oder im eigenen Haus an 980X, 990X... 100Mhz mehr bringt effektiv eigentlich nichts aber man kann eben den Preis "rechtfertigen" ist ja schließlich ein ganz neues Produkt :lol:

Ja aber Leute die sich ein wenig auskennen und sich sowieso eine "K" Cpu zulegen (Mit P67 oder Z67 Board), greifen dann gleich zum 2600k und übertakten diesen. (Sofern Hyperthreading notwendig ist = Videobearbeitung usw..)

Die Gamer bleiben beim 2500k und übertakten diesen einfach nach belieben .. geht ja einiges bei den Babys.

Amko schrieb:
Ja aber Leute die sich ein wenig auskennen und sich sowieso eine "K" Cpu zulegen (Mit P67 oder Z67 Board), greifen dann gleich zum 2600k und übertakten diesen. (Sofern Hyperthreading notwendig ist = Videobearbeitung usw..)

Die Gamer bleiben beim 2500k und übertakten diesen einfach nach belieben .. geht ja einiges bei den Babys.

Bei Videobearbeitung habe ich schon das "Problem" das andere Faktoren limitieren und die CPU gar nicht auf 100% läuft... cpu ist ein 2600k

Dabei hat der Sandy 4 Kerner noch soviel potenzial nach oben.

Aber Intel hat halt nicht den Druck der Konkurenz und will den Abstand künstlich groß lassen zum Sandy E.

ISt das wirklich so, oder meine ich das nur, dass Intel mit neuen CPUs schneller ist, und auch mehr Infos als AMD rausrückt?

Wird wohl leider nichts für meinen Geldbeutel, klingt aber trotzdem recht interessant.