News Intel Core i7-2700K Ende Oktober mit Preisaufschlag?

12. Oktober.... endlich Konkurrenz für Intel

Bringt VIA am 12. auch eine CPU auf den Markt? :confused_alt:

Ich weiss gar nicht was alle haben? Wer einen Sandy Bridge hat, wird sich den 2700K nicht kaufen und wartet auf Ivy Bridge :rolleyes:

Für andere, die noch kein SB System haben, wird es halt teurer, was mangels Konkurrenz ja leider auch nicht weiter verwunderlich ist.

So hat Intel den Fanboys der "Wir können nur billig" Fraktion wieder Futter gegeben und die ewigen Querulanten haben auch wieder was zu tun. So oder so hat die Intel PR-Maschinerie alles richtig gemacht, denn der 2700 K wird in aller Munde sein und sich vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot.

Toll, der Nachfolger des Core i7 870, kommt nach ihm der Sockeltod?

ich hab mich schon gefragt welche daseinberechtigung der 2600k hat.. warum nich den billigeren 2500k kaufen.. die paar Mhz die da zum schluss mehr sind, sind (für mich jedenfalls) irrelevant und bringen keinen spürbaren vorteil.

naja jedem das seine..

@_basti

Der 2600k hat zb. SMT, bzw. 2MB mehr Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich HT aus schalte läuft BC2 langsamer mit meinem SLI als mit HT on wenn richtig verkehr ist im Multiplayer.
Und für BF3 was 8 Kern Optimiert ist werden die 4 Threads mehr nicht schaden.

@basti

Naja, der i7-2600K hat 4 Threads mehr u. Cache :)

@Fischkopp
Bin ich jetzt verrückt?^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon gefragt welche daseinberechtigung der 2600k hat..

Naja es soll auch Nerds geben die mit ihrem Rechner zu verrückte Sachen machen wie Video- und Audiobearbeitung! Die können mit der Mehrleistung eines 2600K samt HT tatsächlich etwas vernünftiges anstellen..

Tapion3388 schrieb:
Ohne Konkurrenz in dem Segment kann man das halt machen... aber hoffentlich ist dieser Schritt von Intel nicht ein weiterer Anhaltspunkt für die Leistung des BD...

Na, mir schwant schlimmes zum Bulldozer AMD FX-8150, wenn Intel den i7 2600K auslaufen läßt.

Wäre dieser vergleichbar mit dem Sandy Bridges i7 2600K, würde Intel den i7 2700K in etwa selbigem Preis des i7 2600K anbieten oder nur nen paar Pesus höher, bei ev. weiterem Verkauf des i7 2600K, zu einem minimal günstigerem (oder max. selbigem) Preis.
Also kann man davon ausgehen, daß der Bulli gerad so (wenn überhaupt), je nach Mutlicoreunterstützung der Software, der Gegenpart zum i5 2500K wird.

Intel kann den Preis des i7 2700K aber nicht zu hoch ansetzen, weil dann ja schon der billigste Sandy Bridges-E folgt u. somit der i7 2700K wiederum unattraktiv wird.

Zuletzt bearbeitet:
@xXSimonXx, jo, sorry, korrigiert.
Aber ev bringt ja Intel noch nen 2400K (od. gar 2300K :D ), als Leistungsgegenstück zum AMD FX-8150. :D :D :D

Sorry, aber ich kanns mir jetzt leider net verkneifen:
Naja, ev. wird das ja mit dem jetzigem Papstbesuch was für AMD,
mit nem bissel göttlicher Segnung und nem bissel göttlichem Beistand (deswegen die Verspätung vom Bulli?), (schließlich ist ja der Bischof von Dresden-Meißen mit dabei).
"Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt".

Zuletzt bearbeitet:
nette CPU :)
Und das sogar ohne Premium-Aufschlag :) Aber ich bin schon versorgt.

Lächerlicher Aufschlag für 100Mhz mehr Leistung... da brauch man auch keine Ausreden ala "aber die selektieren doch bestimmt" suchen.
Nein, wenn auf P/L schaust musst du eben den i3-2100 oder den i5-2500 kaufen. Aber die paar Euro hier (2600K->2700K) tun auch nicht mehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
@White_Eagle
Intel kann den Preis des i7 2700K aber nicht zu hoch ansetzen, weil dann ja schon der billigste Sandy Bridges-E folgt u. somit der i7 2700K wiederum unattraktiv wird.

Leider können die das da die guten Boards für den 2011 Sockel werden wohl möglich bei 200Euro anfangen für den Sandy ist man bei 120 Euro da bei beim Board.
Es ist schon alles geschickt getrent.
Zu mal wäre das ein launch Preis für den 2700K und auch nur speku wenn Bridges-E da ist werden sich die Preise selbst regulieren vor allem wenn die 2700K Cpus in den Regalen liegen bleiben.

Er bleibt attraktiv, das war bei S1156 vs. S1366 nicht anders: Der i7-880 war auch teurer als so manche S1366-CPUs

also die 2600k Cpus die ich bisher hatte waren alle sehr OC freudig. Ich hatte zwar ein Paar Exemplare kaufen müssen bis ich einen prime stable auf 5GHz hatte, aber die Anderen haben auch locker über 4,5GHz geschafft! Der 2700er wird wohl nicht viel besser sein...

Ameisenmann
Naja vllt hat man dafür die besseren selektierten nicht mehr im 2600k, und hat somit vllt nur mehr bei 2700k das glück auf gute 5 ghz zukommen. Also muss nicht automatisch bedeuten, dass das gut ist.
Kann aber sein dass man dafür einen besseren Turbo bekommt :)

White_Eagle
Kann man annehmen, muss aber ned sein, kann genauso sein dass der BD 2600 nahe rankommt, und 2700 einfach teurer verkauft wird, da Intel weiterhin argumentieren kann, dass sie was schnelleres haben und somit mehr verlangen können. 30 euro beträgt der Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
also die 2600k Cpus die ich bisher hatte waren alle sehr OC freudig. Ich hatte zwar ein Paar Exemplare kaufen müssen bis ich einen prime stable auf 5GHz hatte, aber die Anderen haben auch locker über 4,5GHz geschafft! Der 2700er wird wohl nicht viel besser sein...
Der Clou ist Folgendes: i.d.R. sind die besten CPUs in der Mitte des Wafers. Bisher wurden diese Stücke für die 2600Ker genommen, nun wird man dieses Silizium für dei 2700Ks verwenden.

Zurück
Oben