Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro
Sharif
Cadet 4th Year
Der Titan wird 25% schneller sein als eine GTX680 + 6GB Ram. Für 25% mehr leistung und 6 GB Ram 900€ mehr verlangen da hat NV den Kuh abgeschoßen. Lieber zwei GTX680 oder zwei GTX670 Kaufen und trotzdem schneller unterwegs sein als eine Titan und man Spart viel Geld.
Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:Falsch, nVidia selbst spricht von etwa 85% der Leistung einer GTX 690 (siehe u.a. hier).
Und zieht man von den 85% noch das übliche Werbetamtam und Marketingübertreibungen ab, kann man sich dann realistischeren Werten annähern.
nVidia hat überhaupt keine Aussagen getätigt. Glaubt doch nicht jeden unsinn, der im Internet steht.
Mumbira
Commander
Hier nochmal mit ein paar Prozentwerten und Relationen - das Diagramm von Seite 134.
Könnte schon hinkommen, auch wenn es wohl ein Sahnehäubchen für Titan sein dürfte.
Eventuell 10% höher als im Schnitt ingame, wird man sehen.
MfG
Edge
Er schreibt selbst dass es hinkommen KÖNNTE.
Mods sind auch nur Menschen die Diskutieren und der "Bench" ist ja auch nicht von ihm.
CD
Rear Admiral
Sharif schrieb:Der Titan wird 25% schneller sein als eine GTX680 + 6GB Ram. Für 25% mehr leistung und 6 GB Ram 900€ mehr verlangen da hat NV den Kuh abgeschoßen. Lieber zwei GTX680 oder zwei GTX670 Kaufen und trotzdem schneller unterwegs sein als eine Titan und man Spart viel Geld.
Selbst in dem von dir selbst verlinkten Benchmark ist Titan angeblich 60 % schnelle als eine 680. Und ne 680 mit 6 GB VRAM wird nicht 30 % schneller sein als ne normale 680 - zumindest nicht in single-monitor-auflösungen. Also wer hat jetzt recht? Du mit deinen 25 % Mehrleistung? Der eventuelle HWL Benchmark mit 60 % mehr? Oder lassen wir uns überraschen und warten ab bis die Karte tatsächlich rauskommt?
Sharif
Cadet 4th Year
Shinigami1
Lieutenant
Sharif schrieb:
All diese Diagramme sind bedeutungslos solange NVIDIA nichts bestätigt hat, wobei ich mit diesem hier sehr zufrieden wäre, is ja schon fast gleichauf mit der GTX 690.
CD
Rear Admiral
Wobei das schon fast zu gut wäre. Andererseits ne GTX690 mit 2x 2 GByte (lol) kostet zwischen 840 und 880 €. Wenn sie die Titan echt für 900 verkaufen wollen sollte sie auch schon in etwa der gleichen Liga spielen. Falls und wirklich nur falls das halbwegs der Fall sein sollte könnte ich mich echt damit anfreunden, so viel Kohle für ne Grafikkarte rauszuhauen. Vor allem seit AMD mehr oder weniger angekündigt hat, dass sie frühestens Ende 2013 die 8000er Generation rausbringen werden.
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo
Banned
Ich frag mich warum die der Titan 6GB VRam verpassen ... Die Titan kommt ja nicht mal an eine GTX690 ran.
In "Ultra Super High" wird auch da zu erst der Chip limitieren und nicht der VRam.
Bei nur 20-25 FPS bringen mir die 4 GB oder 3 GB VRam der 680/7970 recht wenig.
Wohl gemerkt "übertriebene hohe Einstellungen".
In "Ultra Super High" wird auch da zu erst der Chip limitieren und nicht der VRam.
Bei nur 20-25 FPS bringen mir die 4 GB oder 3 GB VRam der 680/7970 recht wenig.
Wohl gemerkt "übertriebene hohe Einstellungen".
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
A) Damit hält die Karte längerNeoGeo schrieb:Ich frag mich warum die der Titan 6GB VRam verpassen (...)[/IMG]
B) Leute mit mehr als Full-HD Auflösung freuts
wenn du nen Test in 3x Full-HD machst siehst ziemlich schnell welcher Karte der RAM ausgeht und welcher nicht.
S
sonyfreak1234
Gast
NeoGeo schrieb:Beat that ?
Klar; Enthusiast in Mikroruckler samt total verbuggten kaum ordentlich implementierten Eyefinity HD3D.
Was willst du denn mit 4x7970 befeuern? einen 1080P Monitor in 2D?
naja es gibt auch eine welt ausserhalb von DirectX games und Games allgemein.
ich sag nur teller rand.
S
sonyfreak1234
Gast
NeoGeo schrieb:Was von AMD als Gegenzug zur "Titan" kommt ist doch egal.
Mit dem extrem langsamen Fail² Treibersupport, der schlechten Eyefinity HD3D Unterstützung (Physx mal Außen vor) ergibt es gar keinen Sinn eine Konkurrenzkarte auf den Markt zu bringen.
Was soll man damit? Tetris in 2D bei 500 FPS in 1080P?
Wer so viel Geld auf den Tisch legt erwartet wohl mehr als nur reine FPS Werte.
ich hab auch deine witeren beiträge gelesen, mehr als ein verlogenes stück ....... bist du nicht, nur rum lügen nur das grün besser da steht.
Ergänzung ()
Kraligor schrieb:Natürlich, es geht bei der Leistungskrone auch nicht um bedeutende Unterschiede. Es geht nur darum, wer die absolut schnellste Grafikkarte hat (auch wenn sie nur um 1 FPS schneller ist als die Konkurrenz). Mit der Titan wird es in allen Headlines und in jedem Klassenzimmer heißen: "NVIDIA hat die schnellste Grafikkarte der Welt vorgestellt!" und das ist für viele weniger PC-Interessierte gleichbedeutend mit "NVIDIA ist die beste Grafikkartenmarke!".
nein das ist mittlerweille nicht mehr so extrem, viele gehen mehr auf die erfahrung deren freunde ein und somit kann ich sagen das der grossteil meiner bekannten(14-56) amd verwendet, die die noch nv verwenden haben aber keine 600er sondern noch die 500er
#
edit2:
ich denke die titan wird die leistung einer combo von 2xgtx660ti/2x670 haben.
Zuletzt bearbeitet:
S
sonyfreak1234
Gast
Mumbira schrieb:Leute wie du sie andeutest, nutzen Quadro und FirePro.
nein nicht nur denn einer der das nur als freiberufler macht zahlt sicher keine 2600euro.
abgesehn davon hab ich auchmal erwähnt das ich und n par freunde ein opteron sys mit s10 000 teilen.
DonSerious
Captain
Ka Leute, 680 und iwann ne 2. kaufen wenn nötig. Die Titan sollte bei dem Preis so gut sein, wird sie aber nicht. Achso jo NeoGeo, dein Benchmark seems legit!
NeoGeo
Banned
wenn du nen Test in 3x Full-HD machst siehst ziemlich schnell welcher Karte der RAM ausgeht und welcher nicht.
3 x Full HD mit einer Titan in Ultra? Wird bei der Chipleistung sehr eng und zwar noch weit bevor der VRam limitieren würde.
NeoGeo alles klar eine 6970 ist schneller wie eine 6990 puhaha wo hast du diesen Screen her
Die 6990 ist die übelste Mikroruckler Karte die jemals produziert wurde.
Würde ich nicht mal geschenkt verwenden.
Lern Diagramme richtig zu interpretieren - Hier gehts um die Frame Latenz jene so gleichmäßig wie möglich sein sollte.
Damit hält die Karte länger
Mal schaun ob der Titan Chip von der Leistung her Planetside 2 inkl. Physx in Ultra bei 25XX schafft - Wohl gemerkt verbraucht Planetside 2 da weniger als 2GB VRam. Ich glaube nicht das die Karte länger hält wenn sie nur an eine Leistung der GTX690 ran kommt.
ch hab auch deine witeren beiträge gelesen, mehr als ein verlogenes stück ....... bist du nicht, nur rum lügen nur das grün besser da steht.
Zu Release:
AMD Fail² in folgenden Spielen die ich unter anderem gespielt habe.
1) Diablo 3 (kein AO)
2) Guild Wars 2 (Mikroruckler auf Single Karten)
3) Tera Online (Overlay BUG und Slow Downs GUI bezogen)
4) Planetside 2 (Mikroruckler auf Single Karten sowie Speicherlags - des weiteren sehr schlechte Performance)
5) Assassin Creed 3 (AA Bug auf höchsten Einstellungen)
6) Skyrim (Mikroruckler auf Single Karten)
7) Battlefield 3 (Texturflackern)
Klar einige dieser Fehler wurden durch ein Treiberupdate seitens AMD behoben nur zum Teil dauert das ewig.
Und das geht mal gar nicht. Mit CF braucht man gar nicht erst anfangen wenn AMD schon bei Single GPU Karten Probleme verursacht.
Die Liste der Crossfire Fails² kann man quasi endlos fortsetzen dies dir jedes Support Forum nach Spiele Release bestätigt.
AMD, also ATI hatte damals bessere Treiber finde ich. Seit AMD ATI gekauft hat wurde die Qualität immer schlechter.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Der OBR-Benchmark liegt ziemlich genau da, wo ich die Titan anhand der technischen Daten der GK110 erwarte. Wenn sich das (und der Preis) bestätigt, bleibt noch die Frage nach Verbrauch und Lautstärke bzw. insgesamt der Art des Kühlers.
Ob so eine Enthusiastenkarte jetzt 250 oder 300W verbraucht, dürfte die wenigesten potentiellen Kunden wirklich interessieren, aber die Lautstärke ist schon ein wichtiger Punkt, besonders wenn es (anfangs) keine Custom-Designs beim Kühler geben wird.
Was die 6GB VRAM angeht. Die durch die Breite des SI vorgegebenen Alternativen wären ... 1,5GB, 3GB, 6GB, 12GB ...
1,5GB (oder weniger) ist unbestreitbar zu wenig für eine moderne High-End-Karte. 3GB reicht für die allermeisten heutigen Szenarien aus, ist aber letztlich auch schon nur der Standard der "normalen" High-End-Karten, die halb so viel kosten. 12GB (oder mehr) wären dann doch absurd übertrieben. Bleiben also 6GB.
Ist ja eigentlich auch kein Thema, bei einer 900Euro-Karte für vielleicht 20 Euro mehr Speicher draufzulöten. Auch wenn der nur in 1% der Fälle wirklich was bringt.
Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass die Titan bei den richtig extremen Enthusiasten und Benchmark-Rekordjägern auch mal nicht nur allein, sondern in SLI mit 2 bis 4 Karten laufen werden. Da würden 3GB dann doch schnell zum Flaschenhals werden.
Ob so eine Enthusiastenkarte jetzt 250 oder 300W verbraucht, dürfte die wenigesten potentiellen Kunden wirklich interessieren, aber die Lautstärke ist schon ein wichtiger Punkt, besonders wenn es (anfangs) keine Custom-Designs beim Kühler geben wird.
Was die 6GB VRAM angeht. Die durch die Breite des SI vorgegebenen Alternativen wären ... 1,5GB, 3GB, 6GB, 12GB ...
1,5GB (oder weniger) ist unbestreitbar zu wenig für eine moderne High-End-Karte. 3GB reicht für die allermeisten heutigen Szenarien aus, ist aber letztlich auch schon nur der Standard der "normalen" High-End-Karten, die halb so viel kosten. 12GB (oder mehr) wären dann doch absurd übertrieben. Bleiben also 6GB.
Ist ja eigentlich auch kein Thema, bei einer 900Euro-Karte für vielleicht 20 Euro mehr Speicher draufzulöten. Auch wenn der nur in 1% der Fälle wirklich was bringt.
Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass die Titan bei den richtig extremen Enthusiasten und Benchmark-Rekordjägern auch mal nicht nur allein, sondern in SLI mit 2 bis 4 Karten laufen werden. Da würden 3GB dann doch schnell zum Flaschenhals werden.
Zuletzt bearbeitet: