Sontin schrieb:
Lol? Eine GTX680 ist fast doppelt so schnell als die GTX560TI. TITAN wird doppelt so schnell sein als die GTX580. Nur weil AMD failt, bedeutet das nicht, dass nVidia ebenso unfähig ist.
Hast du ja auch letztes Jahr gesagt, wo man ja laut dir so verblendet ist, wenn man an diesen GK100 @ Mai 2012 nicht glaubte.
Und dass HD 7970 laut dir sicher massiv (so 200$) einen Preissturz erleben wird, ist leider auch nicht eingetreten.
Mit 375 Watt wäre die Karte auch doppelt so schnell als die 7970GHz. Das wäre kein Schock, sondern für viele der Himmel auf Erden.
Sicher, letztes Jahr genauso oder? Aber ist es nicht interessanter sich mit der Realität zu beschäftigen, dass ewig verspätete Karten dann nicht automatisch doch das 7. Weltwunder bewirken?
Ich meine, jetzt muss ich mir schon über 1,5 bis 2 Jahre von dir anhören, dass Kepler-GK100 die Mega-Titten-Geil-Überdrüber-Karte und trotzdem weißt du, wie gut GK110 in kürze oder Irgendwann sein wird?
AMD-Mafiosi schrieb:
sign.. Leider ist der Markt so beschränkt und so wird AMD wieder Federn lassen, obwohl das Produkt das bessere ist.
Das Bezweifel ich.
Performance-Krone ist wichtig, aber das gesamt-Paket muss auch passen.
Als die HD 4870 kam, schaute ich bewusst immer auf die Top10 geschauten Grafikkarten und da waren über viele Monate kein einziges Nvidia-Stück zu sehen, obwohl die HD 4870 langsamer war. Bei GTX480 war das (Kauf-)Interesse auch sehr eingeschränkt, während GTX 460 da viel positiver bewertet wurde, was dann viel lieber gekauft wurde.
Beim GTX 480 kam hinzu, dass bis zum Erscheinen von GF100 noch so an +100% Performance bei 180W-TDP geglaubt war, was viele beim HD 5870-Kauf zurückhielt und auf die GTX480 warteten. Und wenn man schon gewartet hat und sich eh nicht entscheiden kann, dann kaufen manche trotzdem die Karte, auch wenn sie das nicht versprochen hat, was sie gehofft hatten.
Hätte Nvidia nicht so verdammt viele Leute, die nur ständig warten und an den Mythos "Wunder-GPU" warten, dann würden noch viel weniger leute, diese Karten kaufen. Aber wenn es im diesen Stil so weitergeht, dann werden solche wartenden Leute auch weniger.
Wenn GTX Titan doch kommen mag und Nvidia wieder einmal für 6-9 Monate die Single-GPU-Krone erobern wird, dann wird es sicher wieder witzig sein zu sehen, wie viele glauben, dass Nvidia in der gesamten 28nm-Ära die schnellste Karte besitzt haben, während AMD letztes Jahr im 1Q mit HD 7970 vs GTX 580 die schnellste Single-GPU-Karte hatte und im 3&4Q mit HD 7970 Ghz Edition gegen GTX680.