Erste mechanische Tastatur soll her!

Also vom Aussehen her find ich die Corsair K90 auch sehr geil. Aber das mit den Tasten hat mich dann abgehalten. wenn es nur die Makro-Tasten wären: ok, damit könnte ich leben. Aber die F-Tasten-Reihe inkl. ESC geht für mich gar nicht, da ich die beim zocken (MMOs) recht oft brauche und mir gerade da auffallen würde das es keine leichtgängigen MX-Red sind (wenn ich sie von WASD ausgehend aus mit ausgestrecktem Finger betätigen will).

Aber muss jeder selber wissen. Ist genau so mit den Logos auf der QPad, gefällt auch nicht jedem ;-)

t!ng schrieb:
1. Schritt: Switches testen. Entweder mit der Switch-Try-Bag oder auf Amazon mal paar verschiedene Cherrys bestellen und zurückschicken.
2. Schritt: 1. Mechanische Tastatur kaufen
3. Schritt: Noch mehr davon kaufen.
.
.
.
n. Schritt: Dein Kontostand liegt bei +-0

Ich habe den ersten Schritt ausgelassen, aber ansonsten stimme ich zu. :p
Man muss zwar die Leute eigentlich davor warnen, dieser Sucht zu verfallen, aber… Wir brauchen mehr Deutsche, die Tasten kaufen. :D:D

Mit WASDKeyboards hat man IMO eines der besten Produkte, die man kriegen kann, und muss auch nicht so viele weitere Tastaturen kaufen. Filco und DAS sind auch top, QPAD wenn es gefällt, auch, für den eher kleinen Geldbeutel.

Hab den ersten Schritt auch ausgelassen :)

Bei mir fing es damit an, dass ich damals eine Raptor K1 und eine DAS mit MX blue bei ebay ersteigern konnte. Seit dem hat sich vieles getan... ein Abenteuer ^^

Ohh man ich seh schon, dass das zu nem Teufelskreis werden kann :D

naja, ich halte mich im Moment noch einigermaßen wacker...
Hab zwar mittlerweile auch drei Mechas und Ende des Jahres soll noch ne TKL von WASD dazukommen und bei Round4 bin ich auch mit zwei Sets dabei, aber dann ist erst mal Schluss (zumindest ist das bis jetzt der Plan, mal schaun, ob ich den halten kann ;))

Hatte mit ner MK-50 angefangen. Mittlerweile sind 3 G80-3000 , 1 G80-1800 , 1 G80-11800MX dazugekommen. Bei Round 4 bin ich auch am Start und eine richtig gute Mecha wird auch noch dazukommen, warsch. WASD.

Seit 5 tagen habe ich auch meine filco mit browns.
Hatte vorher ne g15.
Und die filco ist so amazing eh.

Sign!

Erst hatte ich ne noname Rubberdome, dann kurz ne Celeritas (die inzwischen wieder verkauft ist) und seitdem halte ich mich wacker mit meiner einen Filco (mit Browns).

Die Doubleshots aus Round 4 sind aber schon zur Hälfte bezahlt :D
Wenn dann einmal richtig!
Ich gebe mich grad noch der Illusion hin das ich dann sehr lange erstmal keine neue Tastatur mehr kaufe ...

Moin,

was die Schalter angeht, sollte man sich fragen was man will?

Ich habe jetzt (endlich!) fast alle Schalter durch und habe mich jüngst in die MX Clears meiner Legend verknallt.
Die machen richtig Spaß, weil man was unter den Fingern hat, die verhalten sich tatsächlich anders als MX Browns, mehr Feedback und natürlich größerer Widerstand. Auch die MX Blacks kommen mir etwas leichtängiger vor = Genau was ich gesucht habe! :D

Auch an die genannten MX Blacks habe ich mich schnell gewöhnt, obwohl ich die zu Anfang nicht so mochte, zum Spielen sind die für mich Top!

Umgekehrt war es bei den MX Reds, anfängliche Euphorie ist da eher Frust gewichen, einfach weil die Dinger mir zu leichtgängig sind :(

MX Blues nur zum tippen, wobei mir auch da die MX Clears besser liegen (Hier nochmal der Wink an WASD :D )
Edit: Traumhaft wären noch Blues mit stärkeren Federn :D

MX Browns sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, wenn nicht der Beste, wenn man sich nicht für einen Schalter entscheiden kann!
Sie sind nicht zu Schwer- oder Leichtgängig und machen beim tippen und spielen eine gute Figur!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch fischkopp. Nur probier erstmal topre ;-)

Bau doch mal die federn von blacks unter die blue stemps. dann hast du nämlich Ghetto greens und somit stärkere Blues. Jedoch gefallen mir clears dann immernoch besser.

Fischkopp schrieb:
Moin,

was die Schalter angeht, sollte man sich fragen was man will?

Ich habe jetzt (endlich!) fast alle Schalter durch und habe mich jüngst in die MX Clears meiner Legend verknallt.
Die machen richtig Spaß, weil man was unter den Fingern hat, die verhalten sich tatsächlich anders als MX Browns, mehr Feedback und natürlich größerer Widerstand. Auch die MX Blacks kommen mir etwas leichtängiger vor = Genau was ich gesucht habe! :D

Auch an die genannten MX Blacks habe ich mich schnell gewöhnt, obwohl ich die zu Anfang nicht so mochte, zum Spielen sind die für mich Top!

Umgekehrt war es bei den MX Reds, anfängliche Euphorie ist da eher Frust gewichen, einfach weil die Dinger mir zu leichtgängig sind :(

MX Blues nur zum tippen, wobei mir auch da die MX Clears besser liegen (Hier nochmal der Wink an WASD :D )
Edit: Traumhaft wären noch Blues mit stärkeren Federn :D

MX Browns sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, wenn nicht der Beste, wenn man sich nicht für einen Schalter entscheiden kann!
Sie sind nicht zu Schwer- oder Leichtgängig und machen beim tippen und spielen eine gute Figur!

zum thema härtere blues: gibt es ja bedingt, sind dann mx green. musste halt die federn von ner black unter die blues stecken ;)

Hallo, hatte auch die K90 sicherlich eine gute Tastatur mit den schönen MX Red´s.
Das nicht alle Tasten mechanisch sind, stört eigentlich weniger, aber ich bin dan doch auf die Qpad MK-85 (rot beleuchtet mit Red´s) umgestiegen. Die ist meiner Meinung nach eine der besten Mecha´s aufm Markt. Meine Empfehlung also Qpad.

zum thema härtere blues: gibt es ja bedingt, sind dann mx green. musste halt die federn von ner black unter die blues stecken

Das sollte ich mal probieren, MX Blacks habe ich ja genug zum basteln da!
Danke für den Tip, auch an t!ng :)

Zuletzt bearbeitet:
Also am Wochenende habe ich mal die Razer Black Widow, oder wie auch immer das Ding heißt, ausprobiert. Zwei Punkte sind mir sofort aufgefallen:

1) Die Tastatur ist unfassbar laut

2) Bei schnellen Klicks auf die selbe Taste verschluckt sie ab und an den ein oder anderen Klick. Kann aber auch sein, dass dies an meiner mangelnden Erfahrung mit Mechas liegt.

Werde mir jetzt von Qpad mal die MK50 angucken. Die ist ja mit den Red´s bestückt, die keinen Anschlagpunkt haben.

Grüße

Hallo!

Da meine 20€ Billig Logitech Mediamarkt shit Tastatur so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir mal
was besseres gönnen. Nach meiner Recherche sollen mechanische Tastaturen verdammt langlebig sein , aber auch verdammt teuer (im vergleich mit der ausstattung).

Ich habe immoment mein Auge auf das Cherry G80 - 3000 LPMDE Tastatur PS/ 2 geworfen. Die billigste mechanische (und hässlichste^^ aber is mir egal) die ich finden konnte.

http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1336905115&sr=1-1

Das "P" in der modelbezeichnung LPMDE lässt daruaf schließen das der druckpunkt eher fürs gamen prakischer ist (linearer druckpunkt?!), was ich auch eher bevorzuge.

Was haltet ihr von dem model?

Gibt es Unterschiede zum Cherry G80- LPCDE ?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Vielen Dank

Der Unterschied bei den beiden Boards besteht im Anschluss. M steht für 104/105key PS2 und C für 104/105key USB/PS2 combo (also nativen USB Anschluss aber auch per PS2 anschließbar).

Ja linearer Druckpunkt, in dem Fall MX Blacks sind auf dem Board verbaut. Ob du damit glücklich wirst, kann ich dir nicht sagen, dass müsstest du einfach mal austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Gegen PS2 hab ich eh nichts. Notfalls gibts ja adapter zu usb....
Hoffe die wird länger halten als meine alte (2.5 Jahre durchgehalten). Is ja immerhin mechanisch

Davon kannst du ausgehen. Im Fall der Fälle auch noch gut zu reparieren, da keine Metallplatte verbaut ist.

Du musst aber dabei bedenken, dass die G80er nur 2KRO haben und du somit bei manchen Spielen wie Shootern oder MMOs in Bedrängnis kommen könntest.

http://www.amazon.de/Raptor-505-Gam...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1336910351&sr=1-4

Was würdest du denn hiervon halten? Das ist im Grunde eine umgelabelte Cherry g80-1800 - also quasi kompakteres Design, auch Blacks, nur zusätzlich noch mit Nkey-Rollover. Das heißt, dass du quasi alle Tasten drücken kannst und noch verarbeitet werden. Im Gegensatz zu der verlinkten, die nur 2Key-Rollover bietet. Es mag zu der ein oder anderen Situation kommen im Spielalltag, in der das mal nicht ausreichen kann. Und es ist noch ein bisschen Bonus Zeugs dabei; keine Ahnung, ob du das brauchst.

Edit: Da kamen meine Bedenken ja etwas zu spät. ^^

Zurück
Oben