Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12
die App heist cell broadcast receiver
habe jetzt ein Problem. Habe ja die sdcard0 mit ext4 formatiert. Läuft alles.
Nur: die sdcard0 ist jetzt nach der Installation der ROM immer noch leer (nur ein Ordner "clockworkmod" und ein Ordner "lost+found")
auch Apps werden auf der Karte nicht installiert, habe ich zunächst daran gemerkt, dass ich die Chats vom Whatsapp nicht wiederherstellen kann.....
Warum bleibt die sdcard0 jetzt leer? Wird wohl irgendwie an der formatierung liegen, oder?
mus ich die anders formatieren? Kann das System da jetzt nicht drauf zugreifen?
Beim Installieren von Apps sagt er SD Karte nicht verfügbar
muss ich evtl im CWM nachdem ich die interne SDCARD0 formatiert habe, sie anschließend noch Mounten?
habe jetzt ein Problem. Habe ja die sdcard0 mit ext4 formatiert. Läuft alles.
Nur: die sdcard0 ist jetzt nach der Installation der ROM immer noch leer (nur ein Ordner "clockworkmod" und ein Ordner "lost+found")
auch Apps werden auf der Karte nicht installiert, habe ich zunächst daran gemerkt, dass ich die Chats vom Whatsapp nicht wiederherstellen kann.....
Warum bleibt die sdcard0 jetzt leer? Wird wohl irgendwie an der formatierung liegen, oder?
mus ich die anders formatieren? Kann das System da jetzt nicht drauf zugreifen?
Ergänzung ()
Beim Installieren von Apps sagt er SD Karte nicht verfügbar
Ergänzung ()
muss ich evtl im CWM nachdem ich die interne SDCARD0 formatiert habe, sie anschließend noch Mounten?
aber wo wird denn nun das Betriebssystem installiert, habe es jetzt nochmal installiert (nachdem ich wieder gewiped habe und so)
Die Karte ist leer. Jetzt bekommen die Apps und so ja ganz andere Pfade und so....
Und als ich die cyanogen-app von der CHIP Seite installieren wollte, sagte er mir "SD Karte nicht verfügbar"
irgendwie glaube ich, dass das formatieren der sdcard0 keine so gute Idee war....
Kann ich mit Hilfe von ODIN irgendwie die Standart-Konfiguration wieder herrstellen?
...könnte auch der "cyanogenmod installer" helfen, wieder System ins das Chaos zu bringen?
Die Karte ist leer. Jetzt bekommen die Apps und so ja ganz andere Pfade und so....
Und als ich die cyanogen-app von der CHIP Seite installieren wollte, sagte er mir "SD Karte nicht verfügbar"
irgendwie glaube ich, dass das formatieren der sdcard0 keine so gute Idee war....
Ergänzung ()
Kann ich mit Hilfe von ODIN irgendwie die Standart-Konfiguration wieder herrstellen?
Ergänzung ()
...könnte auch der "cyanogenmod installer" helfen, wieder System ins das Chaos zu bringen?
tha_mos
Commander
Es gibt eine Partition namens System, da wird Android installiert. Unter Data werden die Apps installiert und die Partition sdcard0 ist für Daten wie Bilder, Lieder oder WhatsApp Verläufe z.B.
Du hast immer noch die Standard Konfiguration. Ich hab die interne SD-Karte bei mir noch nie formartiert, kann sein, dass man die neu mounten muss.
Musste mal ausprobieren.
Du hast immer noch die Standard Konfiguration. Ich hab die interne SD-Karte bei mir noch nie formartiert, kann sein, dass man die neu mounten muss.
Musste mal ausprobieren.
Aber warum kann ich dann zB keine APK Dateien speichern, um sie zu installieren? Karte nicht verfügbar.....
und die Whatsapp Sicherung habe ich im Nachhinein wieder eingespielt, wird aber nicht gefunden, da der Database Ordner nach der Whatsapp Installation nicht auffindbar ist
und die Whatsapp Sicherung habe ich im Nachhinein wieder eingespielt, wird aber nicht gefunden, da der Database Ordner nach der Whatsapp Installation nicht auffindbar ist
tha_mos
Commander
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Frag mal in diesem Thread nach, da sitzt der Samsung-Profi
zelect0r
Commander
So für den Date/Time Bug habe ich nun endlich eine passable Lösung gefunden.
Diese funktioniert für Android 4.4.4 und 5.x.x. Habe es eben selbst getestet.
https://github.com/wilfredlams/prop...0f3/hlte/proprietary/bin/time_daemon?raw=true
Einfach die Datei Time_Daemon mit der Originalen ersetzen.
Diese liegt in /system/bin/.
Danach hat man Ruhe und kann auch wieder wie gewohnt im RecoveryManager die Zeit und das Datum sehen, gut um nicht jedes mal ein Backup selbst beschriften zu müssen.
Juhuuu, endlich.
Habe mir mal AICP für das KLTE angeschaut, bin echt begeistert bis jetzt und Xposed Framework gibt es jetzt ja auch für LP
Diese funktioniert für Android 4.4.4 und 5.x.x. Habe es eben selbst getestet.
https://github.com/wilfredlams/prop...0f3/hlte/proprietary/bin/time_daemon?raw=true
Einfach die Datei Time_Daemon mit der Originalen ersetzen.
Diese liegt in /system/bin/.
Danach hat man Ruhe und kann auch wieder wie gewohnt im RecoveryManager die Zeit und das Datum sehen, gut um nicht jedes mal ein Backup selbst beschriften zu müssen.
Juhuuu, endlich.
Habe mir mal AICP für das KLTE angeschaut, bin echt begeistert bis jetzt und Xposed Framework gibt es jetzt ja auch für LP
tha_mos
Commander
@zelector
Xposed schon ausprobiert? Ich warte noch, bis es zumindest im Beta-Stadium ist. Hab mich mittlerweile auch ohne Xposed arrangieren können.
Der einzige Grund, warum ich das vorher immer genutzt hab, war das Rechte-Management. Aber CM12 hat ja sein eigenes implementiert.
Xposed schon ausprobiert? Ich warte noch, bis es zumindest im Beta-Stadium ist. Hab mich mittlerweile auch ohne Xposed arrangieren können.
Der einzige Grund, warum ich das vorher immer genutzt hab, war das Rechte-Management. Aber CM12 hat ja sein eigenes implementiert.
tha_mos
Commander
Aktuelle Nightlies stehen einem Snapshot in nichts nach, die laufen schon rund. Ich nutze aber kein CM mehr, sondern eine darauf basierende Version. Das normale CM 12 bietet mir zu wenig. Kannst aber ruhig eine Nightly nehmen, der Unterschied zu nem Snapshot ist jetzt nicht gravierend.
zelect0r
Commander
Also das Xposed 3 Alpha bekomme ich nicht zum laufen.
Man muß angeblich das .apk installieren und die .arm über den Recovery Manager flashen, funktioniert bei mir aber nicht.
@angerhome teste mal AICP (Android Ice Cold Project) das bietet jetzt schon so viel mehr als CM und läuft sehr rund.
Ich habe das momentan drauf und bin sehr zufrieden.
Noch ein passendes Theme nachinstallieren damit es nicht so hell ist und gut
Man muß angeblich das .apk installieren und die .arm über den Recovery Manager flashen, funktioniert bei mir aber nicht.
@angerhome teste mal AICP (Android Ice Cold Project) das bietet jetzt schon so viel mehr als CM und läuft sehr rund.
Ich habe das momentan drauf und bin sehr zufrieden.
Noch ein passendes Theme nachinstallieren damit es nicht so hell ist und gut
zelect0r
Commander
Habe es nochmal getestet, also erst flasht man das .zip, dann installiert man xposed, dann lädt man sich SELinux Mode changer aus dem playstore und stellt es auf den unteren button ein und danach macht man einen Softreboot über Xposed.
Angeblich darf man dann künftig nur noch über Xposed rebooten und auf Samsung Geräten soll es oft zu Problemen kommen, wie z.b. Bootloop oder das es gar nicht funktioniert so wie bei mir.
Also eine Option ist es für mich immer noch nicht, da ich es eigentlich auch für Greenify brauche, damit die GCM push Nachrichten auch bei Hibernate Apps durch kommen.
Bin erst mal wieder zurück zu 4.4.4.
Bin ja nun schon heil froh das ich den Timebug in den Griff bekommen habe, was einem mehr Handlungsspielraum lässt.
Angeblich darf man dann künftig nur noch über Xposed rebooten und auf Samsung Geräten soll es oft zu Problemen kommen, wie z.b. Bootloop oder das es gar nicht funktioniert so wie bei mir.
Also eine Option ist es für mich immer noch nicht, da ich es eigentlich auch für Greenify brauche, damit die GCM push Nachrichten auch bei Hibernate Apps durch kommen.
Bin erst mal wieder zurück zu 4.4.4.
Bin ja nun schon heil froh das ich den Timebug in den Griff bekommen habe, was einem mehr Handlungsspielraum lässt.