News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

So lange du in die Recovery kommst, passiert nichts.

Edit: Meinte Bootloader, was bei Sasmung wohl der Downloadmodus ist oder?

@ zogger CkY
auch auf die Gefahr, dass es einfacher ist als es mir scheint: Die Reihenfolge der Installation habe ich jetzt nicht verstanden. Erst factory Reset, dann CM, dann Kernel, richtig? Und das alles im CWM...

@schlunzi

nee nicht ganz bootloader ist bei samsungs das wo die beim Booten das loga mit der bezeichnung kommt.

ja erst den Reset, dann Cm , dann Kernel im CWM. Besonderheit ist du startest das handy dann nicht sondern reboot recovery. und dann nochmals flaschen wie oben und dann erst normal starten.

Teil 1 erfüllt. Muss ich nach "reboot system now" Volume up, Button und Power drücken, oder geht er selbständig wieder ins CWM ?

@zogger CkY
habe alles durchgeführt. Die Fehlermeldung im Wipe kam wieder...
CWM ist neu, CM ist drauf.
Google Play und Google Mail sind wieder da..... Keine Ahnung, warum. Ich denke, ich lasse es jetzt so. Evtl hat mein Telefon auch n "Schaden", dass die interne SD-Karte nicht ganz richtig angesprochen wird, also im Wipe...

Trotzdem VIELEN DANK!!!
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Immer, wenn ich auf meinem S2 den Wipe/factory reset durchführe,
kommt während des Wipes die Meldung: E:unknown volume for path [/sd-ext]

Eine externe Micro-SD Karte ist aber nicht drin. Ansonsten funtioniert alles perfekt, die CM11 M12 Snapshot läuft super.
Allerdings tauchen auf dem homescreen direkt nach der Installation ein Ordner mit "Hangouts und GMail"
sowie auf der rechten Seite des Homescreen "Play Store" auf.

Habe ich wohl ein Hardware-Problem?
Habe gestern dank der tollen Hilfe von "zogger CkY" alles Mögliche ausprobiert,
inklusive neuem CWM und Kernel. Das Problem bleibt aber bestehen...
Ich möchte nur vermeiden, dass mein System trotz der neuen CM11 zugemüllt ist...

Danke

welche Gapps hast du geflasht? um auszuschießen dass dein interner speicher so langsam den geist aufgibt installiere einfach paar apps, und mache dann einen factory reset. wenn die apps dann immernoch da sind dann ist wohl der interne speicher Hinüber und geht in den read only modus.

ich habe gar keine Gapps geflasht, das ist ja das kuriose. Hatte nur, als der CM Installer veröffentlicht wurde, mit dem CM Installer die CM-ROM aufgespielt. Seitdem ist mein S2 ja auch automatisch gerootet worden.
Habe gestern nach der -Dank Dir- erfolgreichen Aktion, haufenweise Apps (Spiegel, FAZ, ....) installiert. Alles ohne Probleme.
Diese "Fehlermeldung" im CWM bekomme ich auch nur beim factory reset. Beim Wipe Cache oder Wipe Dalvik kommt die nicht...

ich habe nie den installer genutzt habe es immer manuell gemacht. kann also acuh daran liegen, dass du installer genutzt hast. diese fehlermeldung habe ich allerdings acuh, sowohl auf dem S3 als acuh auf dem N5

Aha....
könnte dies die Lösung meines Problems sein?
Unter "Advanced" im CWM kann man auch einzelne Ordner formatieren.
Ob das wohl die Lösung für mich wäre? Dann müsste ich nur gucken,
in welchem Root-Ordner die Apps liegen und den dann im CWM versuchen,
zu formatieren... Nachdem ich gewiped habe.....
Owe, dann müsste ich natürlich auch alles wieder neu einrichten.... Ich denke, ich probiers mal....

Ups..... nicht advanced sondern unter "Mounts and Storage"...
da kann ich "format /system" oder
"format /cache
/data
/preload
/storage/sdcard0
/storage/sdcard1
/boot

anwählen.....

Zuletzt bearbeitet:
externe Karte habe ich, hatte ich nur zwischendurch testweise rausgenommen. Welche Ordner würdest Du denn empfehlen, zu formatieren? System und Data? Oder besser nicht machen?
Wo sind denn CWM und Kernel abgelegt.... nicht, dass die nachher auch weg sind oder die Root-Rechte nicht mehr da sind...

Mit den nötigen .zip files meinst Du die Snapshot und die Gapps, oder?
Kann ich die Gapps eigentlich auch nachträglich flashen, wenn ich das Telefon zwischenzeitlich schon hochgefahren habe? Oder sollte man das sofort nach der CM-ROM flashen?

Zurück
Oben