Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12
https://download.cyanogenmod.org/?device=i9100&type=snapshot
Habe diese Version vom 15.11. im CWM installiert. Habe auch vorher Werksreset und Wipe gemacht...
Habe diese Version vom 15.11. im CWM installiert. Habe auch vorher Werksreset und Wipe gemacht...
tha_mos
Commander
Ich hab mal in die ZIP Datei geguckt, da sind keine GApps enthalten. Dann wurde wohl irgendwas nicht sauber gewipet. Hab mir auch mal ein Video zu der CM12 Version für's S2 angeguckt und würde davon abraten, war stark am Ruckeln und nicht wirklich schnell.
zogger CkY
Commodore
also irgendwas ist bei deinem Flash schief gelaufen. gehe wie folgt vor: Factory rest -> flashen -> factory reset-> flashen dann noch die gapps hinterher. jetzt sollte das system sauber installiert worden sein.
zogger CkY
Commodore
wenn du Cm normal installiert dann hast du keine Gapps, wenn der reset bzw du einfach über eine alter version drüberinstalliert dann bleiben die gapps erhalten, deswegen kann ich dir dir sagen du entweder falsch geflasht hast, oder der reset schief gelaufen ist. Die gapps müssen bei CM schon seit jahren immer nachträglich geflasht werden.
@zogger CkY
"Factory rest -> flashen -> factory reset-> flashen dann noch die gapps hinterher."
Damit meinst Du doch sicher "Wipe Data/ factory reset" im Recovery, oder?
Dann werde ich das jetzt nochmal genau in der Reihenfolge machen, danke!!
"Factory rest -> flashen -> factory reset-> flashen dann noch die gapps hinterher."
Damit meinst Du doch sicher "Wipe Data/ factory reset" im Recovery, oder?
Dann werde ich das jetzt nochmal genau in der Reihenfolge machen, danke!!
zogger CkY
Commodore
genau den meine ich
Auf der ext SD Karte sind immernoch MP3s von mir und auch ein Android-Ordner, auch nach dem Wipe...
Außerdem sagt mit CWM beim wipen:
E:unknown volume for path [/sd-ext]
Soll ich den Ordner mal versuchen, bei laufendem System zu löschen?
Von dieser ext SD Karte installiert er problemlos die ROM...
UND: Habe jetzt alles, bis auf die Installation der Gapps, so gemacht. Beim ersten Hochfahren des Handys stelle ich fest, dass Google-Mail und Google Play schon wieder da sind. Ich weis nicht mehr, woran es liegen soll...
Außerdem sagt mit CWM beim wipen:
E:unknown volume for path [/sd-ext]
Soll ich den Ordner mal versuchen, bei laufendem System zu löschen?
Von dieser ext SD Karte installiert er problemlos die ROM...
UND: Habe jetzt alles, bis auf die Installation der Gapps, so gemacht. Beim ersten Hochfahren des Handys stelle ich fest, dass Google-Mail und Google Play schon wieder da sind. Ich weis nicht mehr, woran es liegen soll...
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY
Commodore
ext SD ist acuh deine externe micro sd karte sofern du eine drinne hast, nimm diese mal raus un installiere alles von der internen aus.
zogger CkY
Commodore
nein, die gapps sollten eigentlich weg sein die installations daten also die .zip ist dann nicht weg.
zogger CkY
Commodore
Welche CWM version hat du drauf? die zu ändern ist nicht das problem ist wie ne rom zu flashen
zogger CkY
Commodore
welche Cm version bzw android version willst du flaschen?
zogger CkY
Commodore
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12345 einen von den beiden Kernel flaschen ( Unterschied ist die CWM) also reset, CM flaschen, kernel DANN in die recovery booten) factory reset, normal flaschen mit kernel am ende und dann neu starten lassen.