Jojo_44 schrieb:
Wen soll die Karte überhaupt ansprechen ? Die normale AMD Kundschaft kauft doch nur wegen den günstigen Preisen AMD. Und die Leute die soviel für eine Grafikkarte ausgeben würden, die werden sicherlich erstmal Nvidias neue Gen. abwarten. Oder sehe ich das falsch ?
mfg Jojo
Genau das hatte ich auch gedacht...hatte schon gar nicht mehr mit soviel Performance bei AMD gerechnet nach den letzten Jahren...schlimm an was man sich alles gewöhnt. Aber scheinbar gehen sie gut weg, also sprechen sie genug Leute an. Wenn der HQ-Modus besser wäre...ansonsten sieht das ziemlich gut aus. Wollte dieses Jahr noch ein neues Modell kaufen, aber bis zum Sommer hats noch Zeit...mal sehen was sich bis dahin noch so tut.
göschle schrieb:
Zu diesem Preis-Gezedere kann ich nur sagen: Ein Grund mehr, um auf NV's kommende Generation zu warten.
Verstehe ich nicht, was ändert sich denn dann ?
Die neue nVidia steigt dann auch bei 500 Euro ein und die AMD orientiert sich daran je nachdem wieviel langsamer sie ist. Oder sie bleibt bei um die 500 Euro und die nVidia wird billiger, wenn Kepler langsamer sein sollte. Alles ziemlich berechenbar finde ich
Neue Karten mit dem Label "aktuell schnellste Single-GPU Karte" steigen bei 500 Euro ein
zombie schrieb:
Kann man nur sagen Vielen Dank AMD für diese Wucherpreise. Wenn man bedenkt das das Vorgängermodell 6970 knapp über 300€ bei erscheinen kostete sind das 250€ mehr. Soll man das noch akzeptieren ?
Wieder einer der es nicht kapiert hat. Die 6970 ist bei 300 Euro eingestiegen weil sie langsamer war als die Konkurrenz von nVidia (welche bei 500 Euro lag). Ganz einfach. Die 7970 ist aber schneller als das Konkurrenzmodel, daher 500 Euro. Neue Karten mit dem Label "aktuell schnellste Single-GPU Karte" steigen bei 500 Euro ein.
Soll man das noch akzeptieren ? Klar, ist ja eher ein Luxusartikel...den kauft man wenn man die Kohle dafür hat und ausgeben will, sonst nicht. Der Rest ist mimimi.
Hier gehts nicht um Grundnahrungsmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs wo man keine Wahl hat. Da wären überteuerte Preise Wucher. Hier ist es einfach Angebot und Nachfrage. Sie kostet 500 Euro, die Leute kaufen sie für 500 Euro also warum den Preis senken ? Wenn Dein Budget also kleiner ist dann nimm einfach ne günstigere Karte, da ist man Preis-Leistungs mäßig eh besser dran und aureichend schnell sind diese auch...einen Porsche gibts auch nicht zum Twingo-Preis nur weil man gerne einen hätte.
zombie schrieb:
tja die modelle unter 499€ sind schon alle wech ...ich bin entsetzt wieviel leute bereit sind solche abzockerpreise zu zahlen. kein wunder das die preise so hoch bleiben. absolute junkies die den nächsten kick brauchen egal was es kostet
Ich hab echt Mitleid mit Dir, das Dir der Zugang zu diesem "Kick" verwehrt ist
Aber ich kann Dir versichern, ich habe schon Karten für 500 Euro gekauft und noch nie einen Kick dabei verspürt. Freude über ein schnelles System dagegen schon, weil es mein Hobby ist. Da macht es Spaß sich auch mal was schönes zu gönnen.
Und von einer "500 Euro Grafikkartenkaufsucht" habe ich auch noch nichts gehört...glaube daher auch nicht, daß es sich bei den Käufern um Junkies handelt
Allerdings habe ich schon oft von Neid auf 500 Euro Grafikkartenkäufer gehört, welches dann in Mitleid, geheucheltes Desinteresse oder abwertende Bemerkungen denen gegenüber verpackt wird
Auch erstaunt mich was Dich bereits entsetzt. Also mich entsetzen z.B. Nachmittags-Talkshows und RTL Dokusoaps. Aber nicht Grafikkarten für 500 Euro