News Erste Smartphones mit Firefox OS jetzt bestellbar

5@n!töt3r schrieb:

Muss man euch alles vorkauen?
Sehr ähnliche Ausstattung gibts bereits im Preisbereich um 130 Euro. (gegen das 180 € Modell gemeint).
Schau auf Geizhals nach und andere Vergleichsseiten.

Würde ich jetzt noch die Geräte von Star usw. reinwerfen, hätten vorallem preislich auch alle anderen Anbieter verloren. Wobei bei denen Support schwierig sein könnte.

Und wenn Zopo auch noch weiter auf den Markt drückt, werden deren Modelle auch noch günstiger sein. Die brauchen aber noch bissl.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Geeksphone-CEO Javier Aguera versprach in einem Interview mit Forbes, dass schnell für Nachschub der ausverkauften Smartphones gesorgt werden soll. Seit rund 30 Minuten sind die beiden Geräte jetzt wieder online bestellbar. Wie Phone Arena heute berichtet, seien gestern lediglich 1.000 Geräte vorrätig gewesen, von denen bereits viele für Mozilla-Mitarbeiter sowie Händler reserviert gewesen seien. Die Server des Unternehmens hatten dem Ansturm auf die beiden Geräte nicht standgehalten, sodass zuerst eine Fehlermeldung, dann ein eingeschobener Text mit der Meldung, die Geräte seien leider ausverkauft, erschienen war. Insgesamt sollen bisher 10.000 Geräte produziert worden sein. Laut Angaben des 20-jährigen CEO von Geeksphone sei es kein Problem, bei Bedarf rund 5.000 Einheiten pro Tag nachzuproduzieren.

Silverjaak schrieb:
Sehr ähnliche Ausstattung gibts bereits im Preisbereich um 130 Euro. (gegen das 180 € Modell gemeint).
Schau auf Geizhals nach und andere Vergleichsseiten.

http://geizhals.at/?cat=umtsover&so...lisieren+&v=e&xf=152_4~2392_4.3~2639_2#xf_top
Links mit Kriterien wie ohne Vertrag, 4-4.3" und Dual-Core Prozessor
Wo?
Also ein Smartphone mit einem S4 Snapdragon Dual-Core Prozessor 4.3" mit ausreichender Auflösung und 180 Euro.. Wenn du da was für 130 mit der Ausstattung finden kannst, dann respekt. Ich hab sogar -140 Euro angegeben.
Da sieht man wieder. Nur am schwätzen aber keine richtige Beweise haben (guck mal auf Geizhals reicht einfach nicht. Man wünschst sich bei solche Aussagen schon URLs die dahin führen).

Also das Peak Modell ist mir übelst sympatisch.

Edit: Nicht annähernd dasselbe gibt es erst ab 150 Euro von Huawei:
http://geizhals.at/huawei-ascend-y300-weiss-a909423.html
Kein S4 Prozessor, 4" und kleinere Auflösung.
Und auch weit über 180 Euro finde ich absolut nichts, was sich annähernd gleicht.
Vielleicht müsstest du mir auf die Sprünge helfen.
Ok. Ich könnt vielleicht bis 4.8" suchen, um dann EVENTUELL was zu finden (weil der Trend ja richtung grössere Displays geht -.-). Aber das mach ich jetzt nicht. Ich will KONKRETE Hinweise von DIR!

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Kein S4 Prozessor, 4" und kleinere Auflösung.
Und auch weit über 180 Euro finde ich absolut nichts, was sich annähernd gleicht.
Vielleicht müsstest du mir auf die Sprünge helfen.
Ok. Ich könnt vielleicht bis 4.8" suchen, um dann EVENTUELL was zu finden (weil der Trend ja richtung grössere Displays geht -.-). Aber das mach ich jetzt nicht. Ich will KONKRETE Hinweise von DIR!

Weiß ja nicht, wie Du suchst, aber ich fand so einiges ab 120€
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=152_4~2639_2~2363_ohne+Branding#xf_top

edit: Das Y300 hat nen S4 MSM8225
http://www.huaweidevices.de/ascend-y300

Regenwürmer schrieb:
Kein S4 Prozessor, 4" und kleinere Auflösung...

Das von dir verlinkte Huawei hat identischen SOC (Snapdragon S4 "Play" MSM8225) wie das Geekphone "Peak" verbaut (wenn man der Geekphone HP glauben schenken mag) - allerdings 200MHz niedriger getaktet. Dieser SOC verfügt ja nur über vergleichsweise langsame Cortex-A5 Kerne und keine performanten Krait Kerne.

Dem kann ich mich nur anschließen, damit ich unter 200€ komme muss ich mit der Auflösung und der CPU-Leistung runter. Da frag ich mich wo die großen Vorteile sind, die das dann ausgleichen!

Frisst Android wirklich soviel Peformance? iOS läuft mit 1GHz Single Core und 256MB RAM butterweich. Ich denke mal Firefox OS wird auch nur leicht mehr benötigen.

derGrimm schrieb:
Bin gespannt auf die Abmessungen von Peak und hoffe das der Bootloader modifizierbar ist.
Android/Ubuntu Phone =)

Weil das Gerät an sich scheint ganz in Ordnung =)
Oh ja - ein richtiges Barebone wäre nett, sodass man FirefoxOS, Android und Ubuntu zum Spielen auf einer großen SD-Karte hätte. Das wäre zwar ein Nerdspielzeug, würde ich mir aber definitiv mal genauer anschauen.

Ich liebe ja Konkurrenz, aber ich finde das iOS und Android einfach an der spitze bleiben werden. Win Phone 8 und Firefox OS werden auch in Zukunft nur Nischen sein.

Vor allem gegen Android sehe ich keine große chance weil es einfach vom 50 € Smartphone bis zum 800 € Smartphone alles hat.

Regenwürmer: Dann solltest auch mal in D suchen und nicht in Österreich. (siehe deine Links)

Ausreichend Leistung hast du mit dem Huawei (das es übrigens für 121€ bei O2 gibt) sowie den Mobistel durchaus.
Der Dualcore Snapdragon leistet auch nur gute 6000er Werte im Antutu(je nach Modell/Taktung kann dies abweichen). Das kriegt das Huawei auch fast hin.

Weiter kannst dich auch nach den Zopo Modellen umsehen (da hab ich aber vorhin schon erwähnt dass die "noch" nen Tick teurer sind.). Da mal google anschmeissen und auf die Zopo seite oder bei Nushphone vorbeischauen.

Und dann kämen wir zu den Star-Modellen. Da bei jenen aber die Probleme wohl überwiegen lassen wir die mal weg, ausser du möchtest die auch noch genauer erläutert haben (dann schau mal z.b. bei efox vorbei, auch wenn ich den Shop selbst jetzt nicht guheisse, kann man sich da über die Modelle gut vorinformieren)

Aber vielleicht ist das Firefox OS am Ende ja das was es rausreisst und perfomanter ist als Android.Das muss sich aber noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon bewusst, dass alle nur mit Wasser kochen. Das interessante am Geeksphone ist nur bedingt sein Preis, welcher durchaus konkurrenzfähig ist, falls die Verarbeitungsqualität stimmt, sondern viel mehr, dass eine kleine Startup Firma in Spanien sich OpenSource Software verschrieben hat es jetzt neben den gebrandeten Versionen für die Telekommunikationsriesen auch ein Firefox OS Handy für Enthusiasten und Developer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
dichter-karl: Mir ist das durchaus bewusst. So wie sich eben auch bei anderen Produkten, aus den verschiedensten Gründen, immer Käufer finden.
Mir gings nur darum, dass man ähnliche Ausstattung bereits zu günstigeren Preisen bekommt. (Mit 1 GB Ram ab 160 € Euro sogar, für diejenigen, die mehr Ram vorziehen.) Wenns weite Verbreitung erreichen würde, würd mich das Firefox OS durchaus auch interessieren.

Crowbar schrieb:
Deine Begeisterung in allen Ehren (die Ubuntu-Prototypen gefielen mir auch supertoll), nur sehe ich persönlich den Mehrwert gegenüber etablierten und mit Apps reichhaltig unterfütterten Konkurrenzsystemen nicht.

Klar, dem Durchschnittsuser (Facebook, Browsen, Whatsapp) reicht ein solches Smartphone, nur war Bada zwar nicht opensource, doch das Wave 3 hat ein tolles Display - für 180 € ein super Surfphone - und auch Bada konnte trotz Samsungs Subvention sich nicht wirklich durchsetzen.

Bada konnte sich aber nur deshalb nicht durchsetzten weil Samsung durch den enormen Erfolg im Android Bereich alle Kräfte darauf fokussiert hat und so Bada natürlich überhaupt nicht im Fokus stand. Klar entscheide ich mich für ein System mit dem ich gleich 60% Marktanteil abgreife als mit einem wo ich gerade mal im einstelligen Bereich herum "dümpel". Aber wenn Bada von einem kleineren Unternehmen, das kein anderes OS hat sondern sich voll auf Bada konzentrieren kann, entwickelt worden hätten wir sich heute noch gute Unterstützung. Denn auch mit 8% Marktanteil kann man sich profitabel am Markt behaupten wenn das Unternehmen kein Konzern der Größe Samsungs wäre!

Ich bin mir sicher das Firefox OS keine 10% Marktanteil erreichen wird aber das bedeutet nicht das es kein Erfolg wird!
Die Kosten sind sicherlich im Rahmen und so kann man sicherlich mit einem einstelligen Marktanteil hoch profitabel agieren. Aber das sind halt alles Spekulationen solange noch keine Zahlen bekannt sind.

Silverjaak schrieb:
Regenwürmer: Dann solltest auch mal in D suchen und nicht in Österreich. (siehe deine Links)

Autsch. Das vergesse ich immer wieder... Österreich ist nicht so umfangreich und generell teuerer...
Ausserdem haben Athlonscout und EchoeZ auch Recht mit dem Y300.
Ich hab da einfach überreagiert. Bitte um Entschuldigung.
Finde sogar gut, dass die beiden Huaweis mit 4" relativ leistungsstark sind (obwohl 512MB RAM für Android recht knapp ist, aber in gewisser Weise noch verständlich, dass man um 125-150 Euro herum nicht mehr bieten kann).
Für 180 Euro ist der Peak irgendwie auch okay. Es ist nur Huawei, die Smartphones günstig anbietet. Abgesehen von Huawei vielleicht noch Alcatel. Aber dann ist Schluss.

An sich finde ich die Idee und das Betriebssystem dafür, dass es noch sehr jung ist nicht schlecht.
Ich glaube aber nicht, dass es sich jemals mit den anderen behaupten kann. Einfach, weil Adroid und iOS schon vorher groß geworden sind.

Ben-09 schrieb:
Na mal schauen was das wird. 512MB Ram klingt zwar mittelprächtig.. aber wer weiß wie hungrig das System und die Apps sind.. evtl ist es ja ausreichend.

Das denke ich auch. Frag mich auch warum die anderen alle gleich es mit Firefox vergleichen und es gleich nieder machen. Broweser und OS sind ja zwei Welten.

Nach den Tests sehen wir ja mehr, würde mich freuen wenn das OS potenzial hat.

cYgNoS schrieb:
Broweser und OS sind ja zwei Welten.
Chrome OS, *hust...

Das Phone und die Oberfläche sehen im Vergleich zu den Preview Shots wirklich gut aus. Eine Mischung aus iPhone, gepaart mit einem Hauch von Android Optik.

Wenn es dafür whatsapp, dropbox/owncloud und eine office app gibt dann kann es was werden, vorher geht imo gar nichts da diese apps fürmivh essentiell sind

Kann man mit dem Geeksphone „Peak“ .FLAC Dateien abspielen ?

Zurück
Oben