News MIUI 10: Xiaomi bietet Update für erste Smartphones an

dominic.e schrieb:
Eben auf meinem Mi8 Xiaomi.eu Rom aufgespielt mit Android 9. Läuft wunderprächtig

Das hört sich jetzt doch gut an! Danke für deine Kurzinfo!

PS : Er erreicht die Steckdose mit Müh und Not - In seinen Händen das Smartphone war tot. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
dominic.e schrieb:
Eben auf meinem Mi8 Xiaomi.eu Rom aufgespielt mit Android 9. Läuft wunderprächtig

- Nachtrag -

Moin,
kann ich das auch mit dem Xiaomi Redmi Note 5 64GB auf

Android 9 rooten? Hättest du einen Root Software Downloadlink für mich?

Danke im voraus

cryoman schrieb:
- Nachtrag -

Moin,
kann ich das auch mit dem Xiaomi Redmi Note 5 64GB auf

Android 9 rooten? Hättest du einen Root Software Downloadlink für mich?

Danke im voraus
Hier ist die Liste der unterstützen Smartphones von Xiaomi.eu:
https://xiaomi.eu/community/threads/8-9-20.46616/

Solange es noch keine offizielle Version/Beta (von Android 9) von Xiaomi gibt, wird es auch keine von Xiaomi.eu geben.

Ansonsten musst du einmal bei den xda-developers im Forum bei Redmi Note 5 schauen, da gibt es mit Sicherheit eine Menge von Roms und Anleitungen zum Rooten (Magisk). Ich weiß es nicht, ob es schon eine inoffizielle Version von LOS (LineageOS) 16 gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Cool, mein Redmi 5 Plus hat heute per OTA die MIUI 10 Global bekommen.

Das gerät Stand gar nicht in der Liste die es als erstes bekommen. Habe erst am Ende bzw. Anfang nächsten Jahres mit einem Update auf MIUI 10 gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Guten Tag zusammen. Gibt es für das Miui 9 oder 10 ein "Dark Theme" was auch ein "Anfänger" installieren kann?Ein Dankeschön im voraus für Vorschläge.

Moin, das habe ich heute auch für mein Redmi 5 plus bekommen. Ich will aber auf Android 9 umsatteln ... aber wenn man vom Handy rooten nicht zu viel Ahnung hat ..... ich wollte das Redmi 5 nicht gleich Bricken. :-(

- Nachtrag -
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die MIUI Global Version ist : 10.0 Stable, aber unter "Androidversion" steht dann : 8.1.0 . OPM 1.171019.019

Also ist die MIUI Version auf Basis von Android? .... Dann sollte doch das Update auf Android 9 kein grosses Problemchen darstellen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben