Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMIUI 10: Xiaomi bietet Update für erste Smartphones an
Solange es noch keine offizielle Version/Beta (von Android 9) von Xiaomi gibt, wird es auch keine von Xiaomi.eu geben.
Ansonsten musst du einmal bei den xda-developers im Forum bei Redmi Note 5 schauen, da gibt es mit Sicherheit eine Menge von Roms und Anleitungen zum Rooten (Magisk). Ich weiß es nicht, ob es schon eine inoffizielle Version von LOS (LineageOS) 16 gibt.
Cool, mein Redmi 5 Plus hat heute per OTA die MIUI 10 Global bekommen.
Das gerät Stand gar nicht in der Liste die es als erstes bekommen. Habe erst am Ende bzw. Anfang nächsten Jahres mit einem Update auf MIUI 10 gerechnet.
Moin, das habe ich heute auch für mein Redmi 5 plus bekommen. Ich will aber auf Android 9 umsatteln ... aber wenn man vom Handy rooten nicht zu viel Ahnung hat ..... ich wollte das Redmi 5 nicht gleich Bricken. :-(
- Nachtrag -
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die MIUI Global Version ist : 10.0 Stable, aber unter "Androidversion" steht dann : 8.1.0 . OPM 1.171019.019
Also ist die MIUI Version auf Basis von Android? .... Dann sollte doch das Update auf Android 9 kein grosses Problemchen darstellen. Oder?