News MIUI 10: Xiaomi bietet Update für erste Smartphones an

Witzig bei mir ist folgendes: "System updates"-Menü sagt no updates available. Und, wenn ich im Kontextmenü "Download Updates" klicke, lädt er eins runter (scheint ein größeres zu sein). :D

crustenscharbap schrieb:
Was mich stört und ein K.O Kriterium ist: MIUI 10 hat Werbung in den Einstellungen. Ich weiß nicht ob es in Deutschland auch schon so ist, aber in Asien macht Xiaomi das seit MIUI 10.

Nope, keine Werbung mit der 10.0.2.0(ODEMIFH).

Beim Pocophone F1 ist es noch MIUI 9.6..
Bin aber trotzdem absolut zufrieden.. :)

phoenixtr schrieb:
Wie lange sind denn lange Unterstützungszyklen?

Zb eins der ersten Handy von Xiaomi (Mi1) aus dem Jahr 2011 kriegt keine Updates mehr.
Das Mi2 aus dem Jahr 2012 hat sogar noch MIUI 9 erhalten. Natürlich nicht mit dem aktuellsten Android, aber das merkt man eigentlich eh nicht.

Aber schau mal nach wie lange das Samsung S2/3 Updates erhalten hat :P

Also Support ist wirklich sehr lange, so lange hat man normal kein Handy.

Hab jetzt schon das 4te Xiaomi hier (Note 5 aktuell) und wirklich keine Probleme bis jetzt gehabt, vll mal kleine Bugs wie nen Übersetzungs Fehler in den Einstellungen ect, aber nichts was wirklich einen richtig nervt. Werden meist so schnell gefixt das die garnicht findest :D

Habe das Update jetzt seit gestern Abend drauf und es läuft recht gut und sieht auch nett aus. Allerdings gibt es 2 Fehler, die mich absolut nerven:

- Nachrichten an den Apps werden doppelt angezeigt (Eine Whatsapp Nachricht = eine 2 am Symbol)
- Lautlosmodus funktioniert nicht richtig. Die Benachrichtigungstöne werden immer mal wieder angestellt, aber völlig willkürlich

Gerade der letzte Punkt ist ein Nogo für mich. Mein Smartphone ist Dauerhaft auf lautlos und da will ich keine bescheuerten nachrichtentöne haben. Hier muss Xiaomi schnellstens (!) nachbessern. Bis dahin habe ich in den App Benachrichtigungen die Töne ausgeschaltet zu den einzelnen Apps.....

Update kam heute OTA auf meinem Note 5 an.
Basis bleibt 8.1 mit Patchlevel September 2018.
Gefühlt läuft es deutlich flotter als Miui 9.6

dafür hat man die leiste oben mit infos zum akku etc deutlich vermurkst...das war vorher deutlich dezenter anzuschauen

Region auf Schweiz Stellen und über die Designs App einfach Statusbar nach Wahl nehmen.

9t3ndo schrieb:
Region auf Schweiz Stellen und über die Designs App einfach Statusbar nach Wahl nehmen.
Off Topic: Kann man ein Design laden und dann wieder auf DE Region umschalten?

9t3ndo schrieb:
das ändert aber nix an der miui10 statusbar...weil bei jedem kommt auch der hinweis das es eigentlich nicht kompatibel ist

egal welches theme man lädt, bei den statusbars kann man nur die standard auswählen

Zuletzt bearbeitet:
heute gabs auch für mich das miui 10 update. direkt aufgeallen ist mir, das faceunlock deutlich schneller geworden ist. teilweise geht das jetzt so schnell das ich den sperrbildschirm gar nicht mehr sehe. good job.

@Warhead

ich habe immer das lineage n theme benutzt für die statusbar, aber das funzt anscheinend im moment wirklich nicht. ich hoffe das fixen die auch noch.

L3m0n schrieb:
Off Topic: Kann man ein Design laden und dann wieder auf DE Region umschalten?
Ja geht

Warhead schrieb:
das ändert aber nix an der miui10 statusbar...weil bei jedem kommt auch der hinweis das es eigentlich nicht kompatibel ist

egal welches theme man lädt, bei den statusbars kann man nur die standard auswählen

Meine Statusbar hat er beibehalten komischerweise. Ich such mal den namen vom Theme raus. ist dann aber eher iOS angehaucht mit Punkte für den Empfang usw.

Kann man das Miau eigentlich rooten? ... ich wollte mir dieses Jahr das Miau Redmi Note 5 gönnen.

cryoman schrieb:
Kann man das Miau eigentlich rooten? ... ich wollte mir dieses Jahr das Miau Redmi Note 5 gönnen.
Klar, habe ich mit meinem Redmi 4x gemacht.
Man muss allerdings Xiaomi anschreiben, um den Bootloader zu entsperren.
https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
(Die Anleitung wurde aktualisiert, ich musste Punkt 2 Anfang des Jahres noch machen, schön das sie scheinbar jetzt auf diesen Spießrutenrauf verzichten...)

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
jonderson schrieb:
Klar, habe ich mit meinem Redmi 4x gemacht.
Man muss allerdings Xiaomi anschreiben, um den Bootloader zu entsperren.
https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
(Die Anleitung wurde aktualisiert, ich musste Punkt 2 Anfang des Jahres noch machen, schön das sie scheinbar jetzt auf diesen Spießrutenrauf verzichten...)

Moin! ^^
thanky for your hint *Thumps Up*

Eben auf meinem Mi8 Xiaomi.eu Rom aufgespielt mit Android 9. Läuft wunderprächtig

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Zurück
Oben