Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MIUI 10: Xiaomi bietet Update für erste Smartphones an
- Ersteller MBrain
- Erstellt am
- Zur News: MIUI 10: Xiaomi bietet Update für erste Smartphones an
Dandelion
Captain
Ich meinte schon ganz konkret, was gibt's dann an MIUI auszusetzen? Sonst ist es nur Geblubber.RYZ3N schrieb:MIUI könnte durchaus noch etwas Feinschliff vertragen, aber ansonsten sehe ich aktuell nirgendwo einen Hersteller der mehr Smartphone fürs Geld bietet.
micv
Lieutenant
Bei mir kam Miui 10 Global Stable auf dem Note 5 am Freitag per Ota. Es heißt im Offiziellen Forum das die 1. Geräte bis um 20. Die Updates erhalten.Warhead schrieb:komisch, dass unter der verlinkten miui10 seite noch keine offizielle stable geladen werden kann...
auch ota kommt noch nix von updatemöglichkeit beim redmi note 5 global...
Scythe1988
Commodore
Kann ich bestätigen. Hab das Update auch auf meinem Mi8 (EU Version)dominic.e schrieb:Global Stable MIUI 10 auf 8.1 Basis ist bereits für das Mi8 erhältlich und Global Beta auf 9.0 Basis ebenfalls.
Warhead
Commander
ja dann sollte man nicht in der news mit dem gerät anfangen, bei dem es das eben noch nicht gibt. :?dominic.e schrieb:Klar, auf die Seite gehen, Downloads und Gerät auswählen. Bei meinem (Mi8) ist MIUI10 dort gelistet. Vllt ist es noch nicht bei allen Geräten gepflegt
StockholmSyndr.
Lieutenant
Xiaomis Updatepolitik ist schlicht vorbildlich. Ich bin sehr davon angetan.
Und selbst an dem Tag, an dem die offiziellen Updates eingestellt werden, geht's bei xiaomi.eu weiter.
<-- Galaxy Note 3-Besitzer, der auf LineageOS rumkrebst, weil Samsung mich vor 3 Jahren fallengelassen hat wie ne heiße Kartoffel.
Und selbst an dem Tag, an dem die offiziellen Updates eingestellt werden, geht's bei xiaomi.eu weiter.
<-- Galaxy Note 3-Besitzer, der auf LineageOS rumkrebst, weil Samsung mich vor 3 Jahren fallengelassen hat wie ne heiße Kartoffel.
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootloader-Problematik finde ich zum Beispiel komplett falsch. Ist aber natürlich nur für die Enthusiasten interessantDandelion schrieb:Deine Einschätzung würde mich interessieren was Xiaomi deines Erachtens falsch macht?
zupipo
Cadet 3rd Year
@Shoryuken94
Das Fehlen von NFC und Qi in sehr vielen Geräten ist wirklich ein Kritikpunkt. Am Redmi Note 5 leider auch. Ansonsten ist MIUI doch ziemlich gut.
Das Fehlen von NFC und Qi in sehr vielen Geräten ist wirklich ein Kritikpunkt. Am Redmi Note 5 leider auch. Ansonsten ist MIUI doch ziemlich gut.
SVΞN
Redakteur a.D.
Dandelion schrieb:Ich meinte schon ganz konkret, was gibt's dann an MIUI auszusetzen? Sonst ist es nur Geblubber.
Zum einen könnte MIUI ein wenig mehr „Vanilla“ Android sein, mir gehen UIs wie MIUI immer zu weit weg von einem schlanken und puren Android. Weniger ist da manchmal doch mehr.
Visuell (vom Design) finde ich MIUI ganz in Ordnung, aber ausgehend von iOS (ich bin iPhone User der ersten Stunde), ist mir das alles noch immer zu verspielt.
Die Performance (so zumindest mein erster Eindruck auf dem Mi Mix 2s) ist schon sehr ordentlich, kommt aber weder an iOS 12 noch an ein aktuelles Vanilla Android heran.
Wie ich schon sagte, es sind Nuancen und kein Hersteller macht alles richtig. Xiaomi ist aber aktuell der einzige Hersteller der mich (z.B. mit dem kommenden Mi Mix 3) zu einem Wechsel ins Android Lager bewegen könnte.
Liebe Grüße
Sven
psYcho-edgE
Admiral
Dandelion schrieb:Das Mi8 meiner Freundin sagt unter Updates aktuell noch "aktuellste Version installiert".
Mal schauen wann es kommt
Wird seit ~3 Tagen ausgerollt. Sollte also nicht mehr lang dauern
RYZ3N schrieb:Visuell (vom Design) finde ich MIUI ganz in Ordnung, aber ausgehend von iOS (ich bin iPhone User der ersten Stunde), ist mir das alles noch immer zu verspielt.
Darf ich fragen, woran du das festmachst?
T
TomPrankYou
Gast
Mein redmi Note 5 Global hat noch kein Update, bin gespannt wann es kommt.
Wie handhabt ihr eigentlich die Updates? Einfach drüber bügeln und fertig oder nach dem Update auf Werkseinstellung und alles neu?
Wie handhabt ihr eigentlich die Updates? Einfach drüber bügeln und fertig oder nach dem Update auf Werkseinstellung und alles neu?
Shoryuken94
Admiral
@zupipo
Ja, gerade die ansonten sonst sehr interessanten Mittelklasse Geräte leiden darunter schon ziemlich. Bezahlen per Smartphone setzt sich immer mehr durch und da ist das schon sehr störend. Ist finde ich ein echter Makel bei vielen Geräten. Egal on Redmi Note 5, Mi A2 oder Poco F1. Und das man beim Mi8 auf Qi verzichtet ist echt schwach. Ein Flaggship Modell mit Glasrückseite sollte sowas 2018 an board haben.
Ansonsten halt die üblichen Kleinigkeiten. Kein IP Rating (ist mir recht egal), keine Speichererweiterung bei den teureren Modellen, in MIUI sind einige Teile trotz deutscher Sprache auf englisch (stört mich absolut nicht), ein paar chinesische verlinkungen, in der MIUI Global Rom gibts paar unnütze vorinstallierte Apps (die man aber fast alle löschen kann). Und die MIUI Kameraapp ist nicht gerade doll. Ruckelt ab und an und ist vom Handling her nicht so gut wie von anderen Geräten gewohnt. Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist auch, dass bei den Videoeinstellungen nicht viele Kombinationen was Auflösung und Framerate angeht existieren. Und frhere Xiaomi Geräte hatten massive Probleme bei der Tonaufzeichnung in videos,
Von der Performance habe ich eigentlich wenig zu meckern. (Bis auf die Kameraapp)
Ja, gerade die ansonten sonst sehr interessanten Mittelklasse Geräte leiden darunter schon ziemlich. Bezahlen per Smartphone setzt sich immer mehr durch und da ist das schon sehr störend. Ist finde ich ein echter Makel bei vielen Geräten. Egal on Redmi Note 5, Mi A2 oder Poco F1. Und das man beim Mi8 auf Qi verzichtet ist echt schwach. Ein Flaggship Modell mit Glasrückseite sollte sowas 2018 an board haben.
Ansonsten halt die üblichen Kleinigkeiten. Kein IP Rating (ist mir recht egal), keine Speichererweiterung bei den teureren Modellen, in MIUI sind einige Teile trotz deutscher Sprache auf englisch (stört mich absolut nicht), ein paar chinesische verlinkungen, in der MIUI Global Rom gibts paar unnütze vorinstallierte Apps (die man aber fast alle löschen kann). Und die MIUI Kameraapp ist nicht gerade doll. Ruckelt ab und an und ist vom Handling her nicht so gut wie von anderen Geräten gewohnt. Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist auch, dass bei den Videoeinstellungen nicht viele Kombinationen was Auflösung und Framerate angeht existieren. Und frhere Xiaomi Geräte hatten massive Probleme bei der Tonaufzeichnung in videos,
Finde MIUI 10 eigentlich ziemlich gut von der Optik. In Verbindung mit dem Novalauncher gefällt es mir ganz gut. Gerade mit 10er Update finde ich es teils doch deutlich aufgeräumter.RYZ3N schrieb:Visuell (vom Design) finde ich MIUI ganz in Ordnung, aber ausgehend von iOS (ich bin iPhone User der ersten Stunde), ist mir das alles noch immer zu verspielt.
Von der Performance habe ich eigentlich wenig zu meckern. (Bis auf die Kameraapp)
Dallas90
Ensign
MIUI 10 Beta läuft schon seit Monaten mit meinem Redmi 3S und Android 6. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich in dem Beta Channel gelandet bin, noch wie ich da wieder heraus komme Adroid Sicherheitsupdates wären mir eigentlich lieber, aber die gab es bei Xiaomi für Android 6 schon seit April 2017 nicht mehr. Von einem Update auf Android 7 reden wir am besten gar nicht erst...
Dandelion
Captain
Neuer Launcher drauf. Hat meine Partnerin auch. IOS-Launcher. Sieht halt aus wien Iphone. Ihr gefällts. Ist dann weniger verspielt (?).RYZ3N schrieb:Zum einen könnte MIUI ein wenig mehr „Vanilla“ Android sein, mir gehen UIs wie MIUI immer zu weit weg von einem schlanken und puren Android. Weniger ist da manchmal doch mehr.
Visuell (vom Design) finde ich MIUI ganz in Ordnung, aber ausgehend von iOS (ich bin iPhone User der ersten Stunde), ist mir das alles noch immer zu verspielt.
Die Performance (so zumindest mein erster Eindruck auf dem Mi Mix 2s) ist schon sehr ordentlich, kommt aber weder an iOS 12 noch an ein aktuelles Vanilla Android heran.
Wie ich schon sagte, es sind Nuancen und kein Hersteller macht alles richtig. Xiaomi ist aber aktuell der einzige Hersteller der mich (z.B. mit dem kommenden Mi Mix 3) zu einem Wechsel ins Android Lager bewegen könnte.
Liebe Grüße
Sven
Geschwindigkeit beim App-öffnen ist schneller als Iphone X. Siehe Youtubevideos.
psYcho-edgE
Admiral
@RYZ3N @Dandelion
Kann mir einer erklären, was an MIUI so viel anders aussieht, als an einem iOS-Launcher?
Es gibt keinen App Drawer, die App-Icons sehen quasi gleich aus, das Quick-Action-Menü kriegt man auch so präsentiert, wenn man von der oberen rechten Ecke nach unten wischt.
Ich kenne persönlich kaum ein Vendor-UI, das so nah an iOS ist, wie das von Xiaomi
Kann mir einer erklären, was an MIUI so viel anders aussieht, als an einem iOS-Launcher?
Es gibt keinen App Drawer, die App-Icons sehen quasi gleich aus, das Quick-Action-Menü kriegt man auch so präsentiert, wenn man von der oberen rechten Ecke nach unten wischt.
Ich kenne persönlich kaum ein Vendor-UI, das so nah an iOS ist, wie das von Xiaomi
SVΞN
Redakteur a.D.
psYcho-edgE schrieb:Ich kenne persönlich kaum ein Vendor-UI, das so nah an iOS ist, wie das von Xiaomi
Verstehe mich bitte nicht falsch, Xiaomi ist der erste Hersteller der mich überhaupt zu einem Wechsel von iOS zu Android bewegen konnte. Von daher kannst du davon ausgehen, dass mich das gebotene schon sehr überzeugt.
Mit iOS geht mir aber alles schneller und intuitiver von der Hand.
Das liegt allerdings sicher auch daran, dass ich ein altes und eingerostetes iOS Urgestein bin.
Das Mi Mix 2s vom Kollegen wollte ich so schnell nicht mehr aus der Hand geben.
Liebe Grüße
Sven
micv
Lieutenant
Für das ppcophone ist die global beta Version erst letztens gestartet. Die Stable wirdv wohl noch ein wenig dauern.Saturoson schrieb:Sehr schön, aber wann kommt es für das Pocophone, weiß da jemand was?
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
RYZ3N schrieb:Das liegt allerdings sicher auch daran, dass ich ein altes und eingerostetes iOS Urgestein bin.
Also doch hauptsächlich subjektiv, gut. Dann deckt sich das mit meinem Feeling auf iOS
Ich glaube das ist wie als Linkshänder eine Rechtshänder-Schere benutzen. Es funktioniert, fühlt sich aber falsch an