Erste Wakü Bitte absegnen

Wie viel besser ist der Masterkleer Schlauch?
Sehr viel besser. No-Name PVC ist teilweise etwas steif und nicht so gut zu verlegen.

Kostet aber nur 1,29/m der Masterkleer doch 2,49/m.
Das ist fast das Doppelte.

Ähm, du gibst 650€ für eine Wakü aus und machst dir wegen 5€ Aufpreis für besseren Schlauch ins Hemd? Irgendwas passt da doch nicht. :rolleyes::

Diesen Test nach ist es dem Masterkleer sehr ähnlich und genau so flexibel.

Ich mache mir nicht ins Hemd, aber 4€ sind drei Bier im Supermarkt!!
Man muss einfach alles auf Bier umrechnen, dann wird es gleich mehr! :daumen:

Also No-Name pVC geht echt garnicht. Ich nehmen nurt Masterkleer oder (viel besser) Tygon. Der Tyon ist auc schön klar.

Die Überwurfmuttern sind schon beim 10/8 dabei. ABER die Muttern haben nur 10m Durchmesser. Entwede rmusst du sie aufbohren oder 11mm Muttern kaufen.

Mit dem Kabel liegst du richtig.

ok also passen die überwurfmuttern nicht bei den 10/8mm schläuchen und ich bräuchte dann die 11/8mm überwurfmuttern habe ich das so richtig verstanden?

Nein, bei 10mm Schläuchen brauchst du die Muttern, die du schon gekauft hast. Nur wenn du jetzt 11/8 Schlauch verwenden willst, was bessere wäre, musst du 11mm Muttern kaufen.

Weisst du waofür die Zahlen beim Schlauch stehen?

Sehr gut. :)

so jetzt nochmal zum abschluss meine zusammenstellung...https://www.computerbase.de/forum/attachments/154921/. also ich habe das anschluss set die schläuche,arctic mx3 wärmeleitpaste den agb und ne lüftersteuerung schon hier wäre das so in ordnung? mal abgesehen von 11/8 anschlüssen und schläuchen.
Ergänzung ()

achso ein und auslassadapter von eheim habe ich auch schon

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du wieder die Pumpenadapter gewechselt? Die von Aquacomputer sind viel besser, weil kürzer.

Wie willst du die Lüfter steuern?

Von den Kabeln brauchst du 3 stück. ;)

Außerdem würde ich nicht das Inno Protect, sondern G48 von der Tanke nehmen. Spart Geld und funktiniert auch super.

ok dann werd ich noch ein kabel dazu packen aber sonst passt doch alles oder wäre noch was verbesserungs fähig?ausser auf 11/8 wechseln :)

Nein, sonst passt alles.

Wie war das mit 5€ für Schläuche sparen Mad?
Ich weiß jetzt zwar nicht was das G48 kostet, aber die Ersparnis wird sich im selben Bereich bewegen.

Sorry musste sein!

Stimmt nicht. Mit g48 für 10e kannst du 35l Wasser anmischen. ;)

Zurück
Oben