lars.vom.mars
Banned
Kopfhörer bzw. Headset.Pizzaesser schrieb:Wtf soll unten das gelbe runde Pinöpsel sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kopfhörer bzw. Headset.Pizzaesser schrieb:Wtf soll unten das gelbe runde Pinöpsel sein?
Wir sind 6 Milliarden Menschen auf der Welt, davon haben aber vllt. maximal 2-3% ein Smartphone. Also bleiben max. 180 Millionen Ladegeräte.
panzerstricker schrieb:Also auf deiner Wiki Page steht eben was ganz anderes. Der Sensor wäre dann beinahe 1 Zoll groß (Diagonale).
"PureView Pro is an imaging technology used in the Nokia 808 PureView device. It is the combination of a 1/1.2" large,[6] very high resolution 41Mpix image sensor with high performance Carl Zeiss optics"
Marius schrieb:Der Sensor hat tatsächlich 1/1.2 Zoll und ist damit dem Four Third Format sehr nahe.
Aber der Sensor im 920 ist viel kleiner, da der nur 8MP hat.
Puscha schrieb:Macht einen Öko-Thread auf und diskutiert da weiter. Ihr wollt Strom sparen? Schmeißt euer Telefon weg und schreibt Briefe ...
Viele von denen die meckern kaufen sich doch jedes Jahr ein neues Smartphone mit "bester" Technik und schei*en drauf, ob's von Kindern gebaut wird, aber bei Induktion, da hört der Spass auf
[F]L4SH schrieb:Die Zahl ist mehr als Kurzsichtig. In Industriestaaten macht das Smartphone schon bis zu 70% der Verkäufe aus - alte Featurephones werden peu a peu ersetzt. Dazu kommt, dass in Schwellenstaaten (Hauptmarkt der Zukunft) BRICS-Staaten auch schon um die 30-50% Smartphones sind. Dazu kommt, dass in der 3. Welt ein Handy eine der ersten Anschaffungen ist, wenn Geld über ist. Und sofern ein Telefon nicht kaputt geht, wird es so gut wie immer in ärmeren Gegenden neu verkauft. Der Smartphone Anteil wird exponentiell wachsen. Ich denke wir sind jetzt schon um Welten über den 180 Millionen. Du unterschätzt fatal, wie viele Menschen ein Handy besitzen. In vielen der etwas wohlhabenderen Staaten gibt es gar kein Festnetz und jeder aus der unteren Mittelschicht aufwärts nutzt heute schon ein Handy. Wenn ich mir 100€ China Smartphones ansehe, wird das auch eher mehr als weniger werden.
Und nun musst du mir mal folgendes erklären:
Was rechtfertigt es einfach so nur für Marketing und "Coolness" sowie einem winzigen Komfortgewinn direkt mal auf 20-30% Effizient an den Ladegeräten zu verzichten? Das ist nicht irgendein neues, praktisches Gerät auf dem Markt. Es ist einfach nur eine unvernünftige Erweiterung von Bekanntem.
Alle Welt (außer dem absoluten "Epic Fail" der Zukunft - Dubai) strebt nach Effizienz. Die EU verbietet Glühlampen, Standby wird teilweise abgeschafft (endlich!), Netzteile werden immer besser - und diese sind nun wirklich nicht nur in Computern - und weltweit machen sich immer mehr Privatverbraucher Gedanken, wie sie Energie einsparen können - ob nun zwecks Geldbeutel oder Umweltbewusstsein.
Wie passt diese "Innovation" dann in den Zeitgeist?
Möchte auch erwähnen: Um damit zu laden, muss in dem Telefon selbst auch nochmal eine Kupferspule verbaut werden, die sonst nicht nötig wäre. Mögen nur ein paar Gramm sein - aber es sind eben auch unnötige Gramm! Kupfer ist wertvoll, knapp und teuer. Elektrolyse um hochreines Kupfer zu gewinnen, wie es hier nötig ist, ist genau genommen ein nötiger aber schmerzhafter Wahnsinn.
Dabei sollte man auch bedenken, dass wir sicherlich innerhalb der nächsten ein-zwei Jahre lesen werden "Bitcom Studie: Eine Milliarde verkaufte Smartphones" - nun ist schon klar, dass davon nur ein Bruchteil Induktionsladung besitzen wird. Aber die Vorstellung, dies setzt sich durch, wäre furchtbar und ein Beweis für die Dummheit des Menschen.
Ich liebe den Fortschritt. Und nutze ihn auch. Aber an dieser einen Sache stört mich so unheimlich, dass es eine absolut unnötige Erfindung ist, die nur ein wenig das Design und den Komfort verbessert.
ahah? Was fehlt denn an Content? Wo es doch schon mehr gab als bei android...bzw vorherCat schrieb:Ein Android-Phone mit PureView hätte mich interessiert, aber für Windows Phone gibt es zur Zeit einfach kein ausgereiftes Ökosystem an Anwendungen und Content.
[F]L4SH schrieb:Und das schlimme ist: was glaubt ihr wo der Verlust hingeht? Der verschwindet nicht einfach sondern wird als "Elektrosmog" in den Raum abgegeben.
Ganz toll.