[F]L4SH
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.332
Was rechtfertigt es einfach so nur für Marketing und "Coolness" sowie einem winzigen Komfortgewinn direkt 100% mehr Strom mit einem High End Smartphones zu vernichten? Das ist nicht irgendein neues, praktisches Gerät auf dem Markt. Es ist einfach nur eine unvernünftige Erweiterung von Bekanntem.
Ich mag diesen Ausdruck nicht - aber egal: Epic Fail
Konnte man mit dem Siemens A50 und konsorten im Netz surfen? Mails schreiben? Fotos machen? Terminkalender verwalten? Große Mengen Daten portabel speichern? Als mobiles Audiogrtät nutzen? Den Wetterbericht abrufen? Aktien verwalten? Nein? Ob man das alles nun braucht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber das Smartphone ist ein Fortschritt. Was kann das Induktionsladen? Außer kabellos zu sein, nur um dann wieder mit einem Kabel an der Steckdose zu hängen (und vermutlich aus Faulheit immer am Netz hängen und eine Art Standby benötigen, damit es erkennt, wenn das Handy drauf gelegt wird)?
Warum beschweren sich denn einige immer, wenn man an diese kleinen Sachen erinnern? Sollen wir im Kleinen auf die Effizienz schei... nur, weil es Kleinvieh ist?
Und Andreegee:
Das meiste von dem dir angesprochenen tue ich schon - soweit es irgendwie möglich ist; nur reiche können sich wirklich ein grünes Gewissen leisten - wenn sie es denn wollen.
Mein PC beispielsweise steht schon so gut wie immer still. Der Rest wird von einem iPad (1!) erledigt, das ich nutzen werde, bis es auseinaderfällt.
Wirf mir also bitte nichts vor, das nicht haltbar ist. Ich konsumiere was mir gefällt - aber ich achte darauf, dass diese Dinge dann bis zum Äußersten genutzt werden; ob nun von mir oder anderen. Fernseher, Handys, Geräte, Kleidung - bis sie kaputt gehen. Und Herrgott - sogar einen Kleingarten habe ich, in dem ich Gemüse anbaue und mit Vorliebe jede Art von Pflanze vermehre, die Bienen anlockt und ernährt (Stockrosen und Bohnenkraut stechen da sehr heraus!).
Tue alles, was mir möglich ist. Also bitte...