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News Erster Exploit für die PlayStation 4 veröffentlicht

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göttingencity schrieb:
Hoffentlich werden nie Raubkopien abspielbar sein. Keine Lust auf PC-Verhältnisse, wo jeder nur noch saugt. Konsolen müssen Lead-Plattform bleiben. :)

Die Piraterie hat sich am PC dank extrem günstiger Steam-Preise in letzter Zeit aber deutlich gelegt
 
göttingencity schrieb:
Hoffentlich werden nie Raubkopien abspielbar sein. Keine Lust auf PC-Verhältnisse, wo jeder nur noch saugt. Konsolen müssen Lead-Plattform bleiben. :)

Was zahlen sie dir eigentlich für deine postings?

Der vorteil liegt einfach darin das ein offenes system flexibler ist als ein geschlossenes.
Mkv wäre auf der ps3 möglich gewesen aber sony wollte dieses einfach nicht. Xbmc ist auch ne tolle sache wenn ich es über die konsole laufen lassen kann.

Jeder pc spieler saugt also spiele?
Du solltest mal google bedienen.
Die ps3 war 2012 raubkopier weltmeister und diese wie du sagst pc verhältnisse haben auf den konsolen schon lange bestand.

Setz mal ne konsole bei ebay rein.
Bei der ps3 kommen fragen zu modell nr und bei der xbox ob die jtag fähig ist usw.

Die ps1 war deshalb so erfolgreich weil man spiele einfach brennen konnte genauso wie die ps2
Alles wird irgendwann geknackt.
Einzig sega saturn wurde bisher glaube ich, nicht gecrackt sonst alles auch die ps4 und die one

Bei x86 architektur dürfte es noch einfacher sein als bei den vorgängern. Zumal wenn die ps4 slim kommen sollte, mit weniger stromverbrauch hätte man nen klasse xbmc und eventuell nen fitefox, chrome browser mit plugins und temp überwachungs tools vielleicht sogar so etwas um das doofe blaue licht zu deaktivieren und andere sachen wo sony einem einfach einen riegel vorsetzt.

Ich bin ein befürworter für ein offenes system es muss nicht heissen das es nur darum geht spiele für lau zu zocken.
Könnte sich auch ne schöne mod community entwickeln.

Edit/ genau konsolen müssen unbedingt lead platform sein.
Dann gibs bald bei shootern nichtmal mehr m+t unterstützung
Und ganz wichtig der framelock auf 30fps
Bin ich froh das bei the witcher 3 der pc leadplatform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
christan schrieb:
Die Piraterie hat sich am PC dank extrem günstiger Steam-Preise in letzter Zeit aber deutlich gelegt

Dazu möchte ich sehr gern mal eine Quelle sehen.


Joa, 400€ für was ausgeben um dann CS drauf zu spielen, was praktisch
auf jedem Rechner seit 10 Jahren geht. Das klingt richtig sinnvoll.

Klar klingt das sinnvoll, zumindest für jemanden der auf dem PC "nur" Counterstrike spielen würde,
aber ansonsten ausschließlich Konsole spielt.
Dafür würde ich mir nicht extra einen PC zu Hause hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Mal gespannt ob das mit dem Update morgen schon gefixt ist o.O
Ergänzung ()

Joa, 400€ für was ausgeben um dann CS drauf zu spielen, was praktisch
auf jedem Rechner seit 10 Jahren geht. Das klingt richtig sinnvoll.

Wieso denn nicht. Eventuell hätte man dann einen 400€ PC inklusive. Rein theoretisch sollte das doch möglich sein. Für richtige Games die PS4 und für alte PC Games dann der andere Modus.
 
naja um cs auf der konsole zu spielen, müsste man noch erst irgendein windows darauf zum laufen bringen. ob sich jemand die mühe macht und patches und treiber dafür schreibt, ist doch sehr fraglich ;).
 
christan schrieb:
Die Piraterie hat sich am PC dank extrem günstiger Steam-Preise in letzter Zeit aber deutlich gelegt

Okay, dann eben 90% Raubkopierer und 10%, die nicht mehr als 20€ für ein Spiel wie Far Cry 4 ausgeben würden. :)

Mir egal. Bleiben sie Konsolen eben Lead-Plattform und erhalten weiterhin die geileren Exklusivtitel. Dort wird die Kohle verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
und 10%, die nicht mehr als 20€ für ein Spiel wie Far Cry 4 ausgeben würden. :)

Mehr ist es auch nicht wert. Da es auf dem selben Spielprinzip basiert wie alle Ubisoft Open-World Spiele, also absolut langweilig.
 
göttingencity schrieb:
Okay, dann eben 90% Raubkopierer und 10%, die nicht mehr als 20€ für ein Spiel wie Far Cry 4 ausgeben würden. :)

Mir egal. Bleiben sie Konsolen eben Lead-Plattform und erhalten weiterhin die geileren Exklusivtitel. Dort wird die Kohle verdient. :)

Argumentierst das konsolen lead plattformen sind, und suchst dir grade das spiel aus wo der pc als lead plattform gedient hat.
Soviel blödheit gehört eigentlich bestraft.

GTA5, watch dogs waren auch am pc lead plattform dabei geht es gar nicht darum ob es gute spiele sind.
Ohne den pc würdest du jetzt auch keine ps4 zu hause stehen haben.
Das sind aber dann wieder argumente wo ich sage, wer mit einem pc nicht umgehen kann der soll bei der daddelkiste bleiben ist doch alles schön einfach genau wie die spiele
allein die tatsache das online gaming jetzt geld kostet was war sonys begründung?

Das du gerne provozierst in richtung pc spieler, zeigt nur das du ein verblendeter fanboy bist der womöglich total entäuscht ist.
Wäre ich aber auch bei der leistung.

Laut GVU statistiken wird auf konsole viel öfter raubkopiert.
also halt mal den ball flach
Gibt genug bei CB die beides haben plus ne wii u oder xbox one und diese provozieren nicht so doof rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
acc schrieb:
naja um cs auf der konsole zu spielen, müsste man noch erst irgendein windows darauf zum laufen bringen.

Also ich kann auf meiner PS3 CS spielen und das ganz ohne CFW. Sogar mit Move-Support. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt...
 
Schön, dass sich die Kids über Raubkopien und die "Lead-Plattform" unterhalten.

Führt euch bitte vorher mal vor Augen, dass Sony Kundendaten inkl. Kreditkarteninformationen, digitalen Spielesammlungen und Ortungsdaten für Smartphones verwaltet, es gleichzeitig aber nicht schafft, eine 2 Jahre alte Sicherheitslücke zu stopfen. Großartig.
 
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob es jetzt Mode wird, sich über Sicherheitslücken zu freuen.
Gerne wird, wie mein Vorredner bemerkte, vergessen, was Sony alles an Daten hat und wie damit in der Vergangenheit umgegangen wurde (Kreditkartenklau, Verbreitung von Rootkits um dem Raubkopieren entgegenzuwirken, etc.).
Aber das ist ja schon älter als 12 Monate und wird natürlich nie wieder vorkommen.
 
Die Daten, die Sony über seine Nutzer sammelt und die möglicherweise irgendwann mal gehackte Konsole haben jetzt was genau gemeinsam?
 
Ich sage nur, das Sicherheitslücken nicht nur für Nutzerfreundliche Anwendungsfälle genutzt werden können. Es ist sicher auch möglich, dadurch unbemerkt Schadsoftware aufzuspielen und Kundendaten abzugreifen.
Mir ist halt nur unverständlich wie sowas hier gefeiert wird.
 
Elcrian schrieb:
Führt euch bitte vorher mal vor Augen, dass Sony Kundendaten inkl. Kreditkarteninformationen, digitalen Spielesammlungen und Ortungsdaten für Smartphones verwaltet, es gleichzeitig aber nicht schafft, eine 2 Jahre alte Sicherheitslücke zu stopfen. Großartig.


Das lustige ist doch viel mehr, das es den spielern kaum juckt wie solche konzerne mit kundendaten umgehen.
Die haben sich eher nen ei gefreut als damals sony den geschädigten mit billigen spielen versucht hatte, zu entschädigen

Dann waren die so doof es public zu machen mit dem ps3 hack das jeder horst der es bis dato nicht wusste, oh die ps3 ist gehackt.
Hetzte, hausdurchsuchung und gerichtsverfahren gegen ein paar hobby coder.

Dieser proof of concept zeigt doch gerade nach so kurzer zeit das die ps4 anfällig für unsignierten code ist. Womöglich findet man noch mehr sicherheitslücken.
Dürfte sony aber freuen die konsole verkauft sich dann noch besser als zum jetzigen zeitpunkt
 
Wird zu 99,9% Wahrscheinlichkeit mit dem nächsten FW Update gestopft.

Allerdings wird der nächste Exploit nicht lange an sich warten lassen. Auch bei MS.
 
Ich spreche jetzt von mir und kann nur sagen, dass es natürlich stört, aber gerade deshalb nutze ich eine KK. In Deutschland wird eine ungeheure Panik bzgl. Kreditkarten gemacht. "Daten gestohlen". Tja, aber aufgrund der langen Zahlungsräume, haben die Kreditkartenanbieter meistens genug Zeit das Geld zurückzubuchen und man hat keine Probleme. ... bei Lastschrift oder Paypal ist dies nicht so und die Daten sind zusätzlich noch weg.

Dürfte sony aber freuen die konsole verkauft sich dann noch besser als zum jetzigen zeitpunkt
Solange die CFW Leute sich "ruhig" verhalten, aber sobald es Probleme wie bei der 360 gibt (Raubkopien, Cheats) wird sony halt einfach auch die ganze Konsole sperren und bei Cheats würde ich es sogar begrüßen. MS versucht ja mittlerweile hart gegen Cheats vorzugehen und ich finde, dass dies beide Anbieter machen sollten. Die könnte ja mal Gab nach den VAC Code fragen. Wie steht es im Profil von gebannten noch "weil niemand gerne mit Cheatern spielt":D
 
northly schrieb:
Wird zu 99,9% Wahrscheinlichkeit mit dem nächsten FW Update gestopft.

Davon ist auszugehen, die Hersteller werden sehr wahrscheinlich alles in ihrer Macht stehende tun um zu verhindern dass in Zukunft Sicherheitskopien abgespielt werden können.

Schließlich war einer der Hauptgründe für das erscheinen der "Next-Gen" dass die Vorgänger mittlerweile fast schon so offen wie ein Scheunentor sind :freak:
 
Jesterfox schrieb:
Also ich kann auf meiner PS3 CS spielen und das ganz ohne CFW. Sogar mit Move-Support. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt...

und wie hilft dir das jetzt weiter bei der ps4? irgendwie gar nicht.
 
Verstehe diese Konsolenhacks nicht. Wenn man unbedingt diese ganzen Sachen braucht, die übrigens jeder Pc kann, dann kann man auch ganz einfach einen Rechner dafür nehmen.
 
Lead-Plattform klingt lustig. Fragt sich nur für was die Lead sein sollen. Es sind nur Konsolen und da drauf laufen auch nur Konsolengames.
 
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