acc schrieb:
die grosse anzahl von emulatoren zeigt, das es genug leute gibt, die ihre gründe haben, alles mit einen gerät spielen zu wollen.
handhabe ich aber genauso. emulatoren für snes, scumm und retro konsolen, spiele ich auf der ps3 über mein tv.
hat doch nur vorteile wenn die ps4 jailbroken ist. Shenmue 2 FTW!!!
auf den vorigen seiten ging es ja vermehrt darum das man den PC als spieleplatform nicht braucht.
vielleicht sollten sich user wie göttingencity, mit der planung und wirtschaftslage was mit spielen auf optischen medien betrifft auseinanderfassen.
der klassische vertriebsweg wird für die unternehmen zum minus geschäft. man braucht planung, lagerhaltung muss das spiel in etlichen kaufhäusern, in zeitschriften bewerben und natürlich die kosten für lagerhaltung etc. oder schiebt man optische medien einfach in die cloud?
da geht für das spiel selber schon fast soviel drauf wie für die entwicklung aber konsolenspiele und optische medien sind natürlich die zukunft.
hauptsache ich flame ein wenig rum über das ganze organisatorische mache ich mir keine gedanken.
spiele müssen ja auch noch ins press und druckwerk und wer bezahlt das alles bekommt sony und microsoft das alles geschenkt?
was ist mit den spielen im einzelhandel? vielleicht kennt sich da jemand aus aber kann media markt die spiele selbst nach reduzierung um sie loszuwerden, wenn die spiele dann auch nicht das lager leeren zurück geben an die hersteller?
tritt dieser fall ein muss sony/ms für entsprechende kapazitäten sorgen. die entwickler dürfen auf der konsole dann auch nochmal lizenzkosten zahlen und die sache mit den exklusivspielen, habe es einmal erwähnt und sage es nochmal
wirtschaftlich wird sich das in zukunft gar nicht mehr lohnen ein spiel nur auf einer platform zu releasen da die kosten immer mehr steigen werden und dieses geld auch wieder rein muss.
sony/ms werden sich 2x überlegen was man als exklusiv spiel bringt und ob sich der aufwand überhaupt lohnen wird.anders als beim publisher bekommt man bei exklusives nicht geld womit man arbeiten kann vorgepumpt, muss selber erstmal in vorkasse treten in der hoffnung das soch das spiel überragend verkauft.
4 millionen einheiten auf einer plattform werden in zukunft nichtmal die kosten des projektes decken.
daher liebe pc hater und konsolen liebhaber, denkt ein wenig über die hintergründe nach und denkt ein wenig logisch und vorallem logistisch denn ich kann mir vorstellen die nächste konsole wird keine stationäre mehr sein.