• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 2.0 für PlayStation 4 veröffentlicht

boarder-winterman schrieb:
Und in Exklusivspielen zeigt ja auch die Xbox, was sie kann. Forza Horizon 2 läuft ja auch in 1080p, wie viele Spiele auf der One.

*Hust* Sunset Overdrive, der Exklusivtitel fürs Weihnachtsgeschäft für die One, schafft nur 900p. Ehrlich sollte man schon sein und damit so langsam aber sicher auch mal seinen Frieden machen.

boarder-winterman schrieb:
Zum Thema Update 2.0: Ich habe ein Riesenproblem. Der Ruhemodus funktioniert nicht mehr richtig. Die Konsole leuchtet gelb und lässt sich nicht wieder einschalten. Das Problem gab es vor dieser Softwareversion nie.

Power Button 15-20 Sekunden gedrückt halten. Sollte Reboot einleiten. Danach den Stand-by Modus deaktivieren, bist laut NeoGAF nicht der einzigste mit Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
*Hust* Sunset Overdrive, der Exklusivtitel fürs Weihnachtsgeschäft für die One, schafft nur 900p. Ehrlich sollte man schon sein und damit so langsam aber sicher auch mal seinen Frieden machen.

Können wir das Thema nicht endlich ruhen lassen?
Hab Sunset Overdrive gestern gespielt und war mit der Bildqualität mehr als zufrieden.

Gehts hier nicht sowieso um die PS4?

BuRnInG_FiRe schrieb:
Ich für meinen Teil bin Fraktion Sony.
Warum?

Brauch ich eine Konsole nur zum Zocken
und
hatte ich vor ein paar Jahren eine neue Xbox 360 gekauft, nach einem Jahr war der Akku im Controller hinüber und die USB-Klappe an der Konsole hat sich selbstständig gemacht.
Damit hatte sich das Thema "XBOX" für mich erledigt.

Nur gut das der XBOX Controller auch mit Batterien funktioniert oder man den Akku isoliert tauschen kann. Ist der Akku bei Sony hin muss man direkt nen neuen Controller kaufen. Es lebe der Umweltschutz. Und die Kundenfreundlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich doch mit "seinen Frieden machen". Wenns nach mir ginge ist das Thema durch und es bräuchte weder News noch spezielle Threads dafür. Ich reagiere nur etwas allergisch auf die Behauptung, 1080p wäre auch nur in der Nähe davon, was bei der One Standard ist.

@ fuxx77

Ich hatte noch nie nen kabellosen Dualshock, bei dem der Akku schlappgemacht hat. Und ich kann mich auch nicht daran entsinnen, dass das jemals irgendwo ein Thema gewesen wäre. Hypothetische Nachteile interesssieren keinen.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Freundesliste beinhaltet zudem Vorschläge zu anderen Spielern, die der Nutzer kennen könnte."

oha...noch mehr eingebautes tracking...man stelle sich mal vor, eine behörde schickt einladungen an potenzielle freunde eines verdächtigen oder sony selber an potenzielle freunde eines bug/botusers und hackers, um solche netzwerke offen zu legen...aber natürlich wäre das dann keine garantie, daß die "freunde" selbiges tun/getan oder auch nur im sinn haben...der unschuldige user kann sich dann mit haltlosen verdächtigungen und sperrungen herumschlagen...und selbst die unschuld beweisen ist auch nicht, weil die firmen keine deutschen gerichte akzeptieren(ausländische wären noch viel teurer als der entgangene spaß, und das wissen die firmen)...

An sich ein gutes Update. Leider mit einigen Macken. Musik vom USB Stick funktioniert nur, wenn ein Ordner auf dem Stick namens "Music" erstellt wird und sich dort die Musik befindet, Themes gibt es noch nicht zum Download und was auch nervt, wenn man schon Musik im Spiel via USB Stick hören kann, sollte sich die InGame Musik automatisch deaktivieren. Das konnte die Xbox 360 ja schon ab Release und deaktivierte automatisch die InGame Musik. Ich mag meine PS4 sehr aber in Sachen Updates und Funktion sollte Sony nachbessern.

Außerdem nervt es noch immer, dass Nachrichten manchmal lange brauchen um zu laden und jedes Mal, wenn ich eine Nachricht versende, wird mir angezeigt, ich hätte sie bereits vor 4 Minuten versendet. Ein Feature, dass mir Freunde anzeigt, die gerade online gekommen sind wäre auch nice. Uninteressant finde ich die Benachrichtigungen, wenn Freunde einer Party beigetreten sind.

Wer DLNA auf der Konsole vermisst, sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich nicht lieber zuerst einen aktuellen TV gegönnt hätte. DLNA ist ja nu wirklich schon jahrelang in jedem TV verbaut ...
Mal ganz von den Stromkosten zu schweigen, die man zusätzlich verballert.

Warum das? Meinen LG Smart-TV kann ich mit ner Fernbedienung bedienen wie ne Wii (bewegungssensitiv halt). Das ist so easy, dass selbst meine vierjährige Tochter kein Problem damit hat, Amazon Prime Instant Video zu starten, um sich ne Folge Bibi und Tina anzumachen. Prinzipiell könnte sie das auch über die Playse, ist aber mit passendem TV irgendwie sinnfrei.

Nero Redgrave schrieb:
An sich ein gutes Update. Leider mit einigen Macken. Musik vom USB Stick funktioniert nur, wenn ein Ordner auf dem Stick namens "Music" erstellt wird und sich dort die Musik befindet, Themes gibt es noch nicht zum Download und was auch nervt, wenn man schon Musik im Spiel via USB Stick hören kann, sollte sich die InGame Musik automatisch deaktivieren. Das konnte die Xbox 360 ja schon ab Release und deaktivierte automatisch die InGame Musik. Ich mag meine PS4 sehr aber in Sachen Updates und Funktion sollte Sony nachbessern.

Danke für den Tipp mit dem Ordner.
Hab mich schon gewundert warum ich keine Musik abspielen kann.
Jetzt klappts.

Casa schrieb:
Wer DLNA auf der Konsole vermisst, sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich nicht lieber zuerst einen aktuellen TV gegönnt hätte. DLNA ist ja nu wirklich schon jahrelang in jedem TV verbaut ...
Mal ganz von den Stromkosten zu schweigen, die man zusätzlich verballert.

Aber wie ich oben schon erwähnt habe macht der DNLA Server im TV nicht das was man möchte. Meiner Hängt sich ständig auf oder verschwindet von der Liste einfach. Das ganze läuft aber auch über Wlan und keine Lan Verbindung. Bei der PS3 hatte ich beim Media Server noch nie Probleme.

@Nero Themes gibt es erst beim Store Update. Man kann die Ingame Musik meistens in den Optionen ausstellen.

Es gibt schon 3 PS4 Themes: Link

Bezüglich DNLA versteh ich es leider nicht wieso dies so als "Pflicht" angesehen wird. Bei der PS3 gab es dies weil es einfach keine großen alternativen gab an Hardware heute kann man mit einem Raspberry Pi mehr machen als mit der PS3 DNLA funktion und das bei 1/10 des Stroms höchstens.

RKUnited schrieb:
Nero Themes gibt es erst beim Store Update. Man kann die Ingame Musik meistens in den Optionen ausstellen.

Ich empfinde es aber als störend jedes Mal, wenn ich Musik hören will, erst in den Optionen des Spiel rumzuspielen und wenn ich keine Musik mehr hören will, dies wieder zu tun und das dann auch noch für jedes Game, was man spielt.

Wie schon geschrieben, konnte die Xbox 360 von Anfang an MP3s abspielen und deaktivierte in allen Spielen automatisch die Musik. Vielleicht hätte es eine Automatik gegeben, hätte Sony solch ein wesentliches Feature von Anfang an eingebaut und alle Entwickler hätten ihre Spiele diesem Feature entsprechend anpassen können aber da ich kein Programmierer bin, kenne ich mich damit nicht aus. Ich finde es nur eine schwache Leistung von Sony, das Feature erst jetzt rauszubringen und dann noch so. Das i-Tüpfelchen ist dann noch, dass man den Ordner Music erstellen muss und da seine Musik reinkopieren muss, damit es die PS4 schafft, die Musik zu erkennen. Das war/ist bei der 360 auch nicht nötig.

Genau so, wie es jetzt Themes und Farbanpassungen gibt, so kann man aber noch immer kein eigenes Bild als Hintergrund nehmen. Bei der Vita geht es doch auch. Aber vielleicht kommt das als Feature in Firmware 3.0. *Ironie*

Wie gesagt mag ich meine PS4 sehr und bereue den Kauf in keinster Weise. Sonys Update Politik jedoch, sollte schleunigst besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen neuen Thread für die kleine Frage aufmachen wollte, hole ich diesen mal hoch.
Ich bin gerade etwas blind auf beiden Augen und zwar suche ich die ganz einfache Funktionen meine PS4 mal etwas zu ordnen. Ich möchte Ordner erstellen - ich will nicht in der Bibliothek rumsuchen, sondern für meine Downloadsachen auf der Startseite einen Ordner erstellen. Ich finde aber die Option nicht.
Kann mir mal jemand helfen? Danke :)

EDIT:
An alle die es interessiert. ich habe mich jetzt selber schlau gemacht und auch mal mit jemanden von Sony gechattet. Die "Funktion" gibt es noch gar nicht und soll irgendwann mal kommen ... ich dachte erst die wollen mich ver*rschen. Wenigstens haben sie noch dynamische ... ähm Hintergrunddesigns

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben