Erster Gaming-PC ~1000€

Wenn der PC mit der Karte gar nicht mehr bootet, noch nicht mal ins BIOS (?), dann verträgt sie sich nicht mit Deiner Konfig. Das ist möglich. Ich weiß es aber nicht. Müsste man recherchieren. Vielleicht Umtauschen.
Vielleicht nimmst Du lieber einen USB-Stick, noch besser ein Kabel.

Ergänzung:
Wenn Du bei Deinem nächsten Problem immer noch keinen BIOS Update gemacht hast, überlege ich mir ob ich Dir weiter helfe.

Zuletzt bearbeitet:
gaming4fun schrieb:
...
Ich habe den PCIE x1_2 verwendet, da der erste von der Grafikkarte verdeckt wird und den USB habe ich an den Steckplatz USB34 angeschlossen.
...
Der USB Anschluss ist nur für Bluetooth; lass den einmal probeweise weg und versuche, ob der PC dann startet.

Danke euch,
habe gerade es ohne USB Anschluss versucht, aber das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich die Grafikkarte in den 2. Anschluss gebaut, um an den ersten PCIE Steckplatz zu kommen, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Nun habe ich die Grafikkarte zurückgebaut und werde ob wohl oder übel ein LAN-Kabel verlegen.
P.S: Ich mache gerade ein BIOS Update und versuche es dann nochmal.

... und werde ob wohl oder übel ein LAN-Kabel verlegen.
Wohl oder übel ist gut - eine LAN Verbindung ist ohne hin wesentlich besser als WLAN.

Das mit dem BIOS Update ist eine gute Idee, womöglich funktioniert dann dein RAM auch. ;)

So, BIOS ist jetzt auf dem aktuellen Stand.
Endlich funktionieren beide RAM Module.
Aber die WLAN Karte sorgt immernoch dafür, dass der PC sich direkt wieder ausschaltet.
Dann werde ich morgen ein LAN Kabel verlegen.
Danke euch für die Hilfe.

Aber die WLAN Karte sorgt immernoch dafür, dass der PC sich direkt wieder ausschaltet.
Möglicher Weise ist sie defekt - kann vorkommen. Schick sie ganz einfach zurück. Da du die Möglichkeit einer LAN Verbindung hast, sollen sie dir das Geld zurück überweisen.

Überlege dir, ob du bei der Kabelverbindung bleiben willst. Ansonsten einfach die Karte umtauschen, die ist wohl defekt; oder einen USB-WLAN-Adapter nehmen.

Danke euch allen für eure Unterstützung und eure Geduld.
Der PC läuft nun wie er soll.
Ich habe heute einen USB-WLAN-Adapter geholt und den angeschlossen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schaue ich, dass ich den PC übertakte.
Vorerst wird er aber nun so betrieben.

LG
Gaming4fun

@gaming4fun
Für die Zukunft:
Mehr Sorgfalt beim Zusammenbau. (Read the manuals!)
Gehe mehr auf die Vorschläge der Leute hier ein. Den Punkt an dem Du jetzt stehst hättest Du so schon vor ein paar Tagen erreichen können.

Die Hilfe wurde gerne gegeben und ich persönlich freue mich auch, wenn Lösungen gefunden wurden.

Schön, dass es nun klappt. :)

BTW, ich wäre bei der LAN Verbindung geblieben.

Zurück
Oben