Thrawn. schrieb:
Für erste Sys ist das Top. meins sieht auch nicht besser aus ! Schön verlegt usw
Danke
Deins sieht aber auch Top aus
Beim Build selber hatte ich zwar ein paar Schwierigkeiten, die aber nicht so gravierend waren. ZB waren die Schrauben im Gehäuse sehr fest gezogen und musste hier sehr aufpassen (vor allem bei den MB Schrauben) um das Gehäuse nicht zu zerkratzen. Die Wäremleitpaste war ne klebrige Angelegenheit x)
Die PSU sollte eigentlich FanUP montiert werden, um die Kühlung der GPU zu unterstützen. Dies ging leider nicht, da die PSU Semi-Modular war und die festen Kabel direkt an der rechten Ecke der PSU montiert waren, ergo die Kabel (MB und CPU) waren zu weit weg und waren zu straff.
Bei den Lüftern war ich fast komplett ratlos, da ich nicht wusste, dass man diese fast alle (außer der BeQuiet SW2) einfach an einem Molex Adapter anstecken kann (was das kabel Management sehr erleichtert). Ach ja und die SSD-SATAe Geschichte... da hatte ich beim Umstecken Schwierigkeiten, da einerseits schon alle Kabel verlegt worden sind und andererseits die Grafikkarte den Zugang zu den SATA-Anschlüssen sehr schwer machte. Ansonsten war es zwar aufwendig aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt
und man ist zum Schluss ein kleines bisschen auch stolz auf seine Arbeit
EDIT: Kurze Frage, habe nun ein Spiele getestet und bei Star Wars TFU2 bemerkt, dass bei den Video Sequenzen die GPU zum piepsen anfängt. Der SteamFPS zähler zeigt über 2000FPS an. Ist das Normal?
EDIT2: Habs jetzt mal auf 60 FPS global per AMD tool gelockt. Das piepsen ist nun weg. Komische Sache...