##Tom##
Commander
Guten Morgen zusammen,
ich möchte für meinen Neffen seinen ersten Gaming PC zusammenstellen. Er kommt jetzt in die weiterführende Schule und benötigt nun auch einen PC und möchte mit diesem auch spielen. Ein Monitor sollte auch im Preis mit drin sein.
Hier reicht ein solider 24", 144 Hz Monitor, FHD.
Grundsätzlich würde ich bei der CPU auf AMD setzen da die Coffee-Lake mit dem 370er Board ja nur eine "Übergangslösung" sind. Ich wollte ungern beim nächsten CPU Wechsel, gleich das ganze Board austauschen. Natürlich sind die Preise momentan alles andere als gut aber nützt ja nichts.... Ich wollte jetzt nicht noch drei Monate warten.
2. Preisspanne?
- 1200€ (inkl. Monitor) +/- 100€
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Standard Office Arbeiten für die Schule
- Surfen
3.2. Spiele
- Landwirtschaftsimulator, Fifa, Need for Speed
- Alle Spiele die für Kids in dem Alter sind
- Auflösung 1080p, Detailstufe angepasst an die GPU. Hoch wäre zu beginn schön aber Regler bedinen werde ich ihm beibringen
4. Was ist bereits vorhanden?
- nichts
4.2. Peripherie
- nichts vorhanden
- hier reicht das Standard Programm (Maus / Tastatur)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Natürlich so lang wie möglich.
- Soll auf jeden Fall in Zukunft aufrüstbar sein, deshalb ist die Frage ob die Intel Plattform mit dem 370er Chupsatz überhaupt Sinn macht?!
- Übertaktet wird nicht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Win 10 wird benötigt
- Gehäuse mit gutem Airflow, leise und schlicht.
- GPU sollte min. eine 1060 sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- entscheide ich spontan. Vielleicht mach ich es selbst oder bestell es gleich mit.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Tom
ich möchte für meinen Neffen seinen ersten Gaming PC zusammenstellen. Er kommt jetzt in die weiterführende Schule und benötigt nun auch einen PC und möchte mit diesem auch spielen. Ein Monitor sollte auch im Preis mit drin sein.
Hier reicht ein solider 24", 144 Hz Monitor, FHD.
Grundsätzlich würde ich bei der CPU auf AMD setzen da die Coffee-Lake mit dem 370er Board ja nur eine "Übergangslösung" sind. Ich wollte ungern beim nächsten CPU Wechsel, gleich das ganze Board austauschen. Natürlich sind die Preise momentan alles andere als gut aber nützt ja nichts.... Ich wollte jetzt nicht noch drei Monate warten.
2. Preisspanne?
- 1200€ (inkl. Monitor) +/- 100€
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Standard Office Arbeiten für die Schule
- Surfen
3.2. Spiele
- Landwirtschaftsimulator, Fifa, Need for Speed
- Alle Spiele die für Kids in dem Alter sind
- Auflösung 1080p, Detailstufe angepasst an die GPU. Hoch wäre zu beginn schön aber Regler bedinen werde ich ihm beibringen
4. Was ist bereits vorhanden?
- nichts
4.2. Peripherie
- nichts vorhanden
- hier reicht das Standard Programm (Maus / Tastatur)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Natürlich so lang wie möglich.
- Soll auf jeden Fall in Zukunft aufrüstbar sein, deshalb ist die Frage ob die Intel Plattform mit dem 370er Chupsatz überhaupt Sinn macht?!
- Übertaktet wird nicht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Win 10 wird benötigt
- Gehäuse mit gutem Airflow, leise und schlicht.
- GPU sollte min. eine 1060 sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- entscheide ich spontan. Vielleicht mach ich es selbst oder bestell es gleich mit.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Tom