Hello again
Der PC meines Sohnes läuft weiterhin ganz gut. Ich habe in der Zwischenzeit eine Stütze für die Grafikkarte geholt und installiert, damit sie horizontal absolut in der Waage gehalten wird und ich habe den kleinen Lüfter vom CPU Kühler Fuma 2 gegen einen weiteren light wing (120mm)ausgetauscht, weil mein Sohn fragte, ob man den auch leuchten lassen kann.
Der passte von der Breite gerade noch hinein - bei Nutzung von 4 RAM Riegeln wäre das nicht möglich gewesen.
So leuchten jetzt insgesamt 6 light wings im Gehäuse... 😂
Als weitere optische Verschönerung habe ich ihm sleeve-Verlängerungskabel geholt und installiert. Das System sieht jetzt, wenn man von der Seite hineinguckt echt top und aufgeräumt aus.
Ich habe kurz 2 Fragen:
1.) Macht es Sinn, einen weiteren, und damit zweiten Lüfter (den 120er Lüfter vom Fuma 2) in den Deckel zu verbauen, der Luft von außen ins System zieht, statt herausbefördert?
Oder ist das unsinnig, weil das evtl zu Luftverwirbelungen mit der Frischluft führt, die der oberste light wing in der Front hereinzieht?
Oder kann es gar dazu führen, dass er die warme Luft, die der hintere light wing im Deckel rausbläst, wieder hineinzieht?
2.) In den Windows Ereignismeldungen tauchen immer wieder einige kritische Meldungen mit Ereignissen auf, die ein rotes Dreieck aufweisen. Da der PC oder Programme bisher nicht abgestürzt sind, weiß ich nicht, ob wir uns da Sorgen machen sollen?!? 🤔
Ich habe mal ein paar IDs gegoogelt, aber dauerhaft gelöst bekomme ich keine dieser Meldungen.
Ich möchte mich noch einmal bei eurer Unterstützung bedanken, mein Sohn ist jetzt richtig happy und das macht mich dann auch als Vater zufrieden.