News Erster Meilenstein von Windows „Blue“ angeblich fertig

Wie käme es in Unternehmen an, wenn jedes Jahr grundlegendes geändert wird und Software angepasst oder zumindest vorab getestet werden muss?
 
Microsoft steckt ziemlich in der Zwickmühle.
Sie haben sich über die Jahren nur auf Desktop-PC ggf. Server konzentriert und den mobilen Mark vernachlässigt.
Der Mobile Mark boomt zur Zeit mit Handys und Tabletts ist aber durch Android und gefolgt von Apple ios übernommen wurden.
Microsoft Windows Phone 7 und 8 machen im mobilen Marktbereich nur ein paar Prozent aus und scheinen sich im Vergleich zu Android und Apple ios nicht gut zu verkaufen. Ähnlich sieht es auch mit Windows 8 aus, wovon Microsoft sicherlich den Erfolg von Windows 7 erhofft hat. Dazu kommt, dass der Desktop-PC und Laptop Verkauf mittlerweile zurück geht.
Die Hersteller geben dafür Microsoft die Schuld und Microsoft den Hersteller :rolleyes:
 
@deo
Die machen einfach weiter wie jetzt auch: Sie updaten nur alle paar Jahre.
 
jumijumi schrieb:
...


Und von wegen Google und OS -> Chrome OS ist "große Kaka", nur Leute die alle ihre Daten bei Google haben können da was mit anfangen.

Was vielleicht damit zusammenhängen könnte das es genau für diese Gruppe entwickelt wurde?! ^^
Das ist ja genau das Ziel von Chrome OS das es ein minimalst OS ist das auf WebApps zurückgreift, es war nie das Ziel von Chrome das sie ein vollwertiges Desktop OS ala Windows abbilden. Es ging eher um eine kleine schlanke Version für Netbooks (Damals waren die grade im aufwind) also ähnlich vielleicht wie es jetzt Win RT ist.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Ist dann so wie zu Win 98 Zeiten mit Win 98 SE... Abzocke vom Allerfeinsten. Wer sich das gefallen lässt -> selbst schuld! Servicepacks müssen kostenfrei bleiben, frech genug das sie für Win 8 Geld verlangen was nichts anderes ist als ein leicht geändertes Win7 mit kathastrophaler Bedienoberfläche.
Ich hoffe das wird der untergang von MS. Auf dem Grabstein wird stehen: Sie konnten den Hals nicht voll genug bekommen.

Sagt wer?
Warum sollte es so selbstverständlich sein das es für geleistete arbeit keine Entlohnung gibt? Das ist ähnlich wie bei den Android updates wo auch alle schreien aber sich niemand Gedanken macht wer das denn eigentlich bezahlen soll! Denn es wird natürlich eingepreist das sollte jedem klar sein. Meiner Meinung nach sollte ausser Bugfixes und Hotfixes alle updates kostenpflichtig sein ob via Abo Modell oder ondemand ist Sache des Anbieters. Aber diese kostenlos Kultur im Internet wird uns allen noch mal viel Ärger einbringen, warum denkt ihr denn wir haben die ganzen Probleme wie ATCA, GEMA on Youtube oder Origin, Uplay usw......

Weil leider viele Leute nicht einsehen das sie für geleistete Arbeit auch bezahlen sollten, sobald man dann aber mit den Leuten spricht und ihnen vor Augen führt wie dumm diese Einstellung eigentlich ist sehen sie es meistens ein.
Ein Bekannter von mir hat auch jahrelang in einer kostenlos Kultur gelebt und sich quasi alles gesaugt was er wollte und alles an kostenlos Alternativen genutzt und auch erwartet das das ewig so weiter läuft. Als wir dann mal über das Thema gesprochen haben und ich ihn gefragt habe was er als Mechaniker darüber denken würde wenn er nach einem Motorwechsel oder Ölwechsel sämtliche anderen Wünsche des KD gratis erfüllen soll in der Zukunft?! Da würde er sich auch fragen warum er arbeiten soll ohne Bezahlung oder die alternative den erstpreis so hoch zu machen das auch alle folge Kosten einkalkuliert werden. Das heißt entweder er macht es gar nicht oder der KD zahlt genauso viel wie sonst auch nur eben auf einmal und gleich zu beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

na da bin ich mal gespannt was das dann wird.
also ich habe nicht wenig bezahlt für Win 8 Pro 64bit.
und wenn MS mit nem update kommt bitte Zahlen das wird div Win 8 Pro Kunden sicher nicht schmecken.
wobei es ev wer die Pro Vers. hat vl kostenlos sein könnte.
glaube vor kurzem was gelesen davon zu haben wenn ich mich nicht irre.
 
Knoxi schrieb:
also ich habe nicht wenig bezahlt für Win 8 Pro 64bit.

Ich habe Win 8 x64 Pro kostenlos bezogen und nur 4,99$ für Start8 investiert. :D Mehr als 0€ hätte ich nicht für Windows 8 gezahlt!
Abgesehen davon, bis jetzt habe ich nirgends gelesen was für Neuerungen Win Blue überhaupt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das Ganze sehr skeptsch. Ein angepasster Kernel hat doch immer das Potential für Kompatibilitätsprobleme. Und wenns dann losgeht, dass bestimmte Programme nach einem Update nicht mehr funktionieren, wird das ein Alptraum. Außerdem fehlt vermutlich eine Revertfuntkion für das Update. Gab ja zB schon Probleme mit 3dsmax Plugins nach dem Service Pack 1 von Windows 7. Auf sowas hab ich keine Lust.

Bin allerdings schon gespannt, wie die Änderungen aussehen. Ich tippe auf klassisches Starmenü ;)
 
Warum so negativ? Die Leute von MS haben es doch bisher auch ganz gut geschafft, die Kompatibilitätsprobleme in Grenzen zu halten.
Ich wäre ja dafür, alles, was aus Kompatibilitätsgründen noch in Windows integriert ist, einfach rauszuwerfen.

Btw, mit den verschiedenen Architekturen wird es kein Problem geben. Windows gab es schon immer für mehrere Plattformen, MS weiß also was es tut.
 
Wenn man etwas ändern will dann bitte so:
1000w.jpg

Die Rettung von Microsoft steht hier:
http://www.minimallyminimal.com/blog/2012/7/3/the-next-microsoft.html
Und was benutzen die Leute die sich so etwas ausdenken? OSX! :freaky:
 
@DeDoerdel:

Warum sollte RT und Win Phone weiterhin seperat geführt werden? Wäre es nicht einfacher nur noch Win8 pro x86 und eben Win RT anzuieten wobei letzeres dann für Tablets und Smartphones ist und bei ersterem die Wahl der Metro Installation bei Neuinstallation angeboten werden sollte. Mit den Änderungen wäre die Reaktion der Kunden völlig anders ausgefallen aber wie so oft im Leben hat es wenig Sinn sich im "hätte, wäre, könnte..." zu verlieren. Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen und jetzt muss man schauen wie man "es" wieder heraus bekommt.
 
DeDoerdel schrieb:
Wenn man etwas ändern will dann bitte so:
Anhang anzeigen 323979

Die Rettung von Microsoft steht hier:
http://www.minimallyminimal.com/blog/2012/7/3/the-next-microsoft.html
Und was benutzen die Leute die sich so etwas ausdenken? OSX! :freaky:

Der Kerles ist ab dem Sommer bei MS, vielleicht entwickelts sich ja positiv :D

@e-laurin

Du sprichst als Privatanwender, jetzt setz dir mal die Firmenbrille auf..
Und wer subventioniert die Windows Preise? Sicherlich nicht der Privatanwender ;)
 
jumijumi schrieb:
Microsoft weiß viel besser als ihr/wir was sich gut verkauft und was nicht.

Ja hat die Vergangenheit mit diveren Produkten/Diensten ja gezeigt, dass MS nicht weiß was sich gut verkauft oder im Trend ist :evillol:
 
Was mir by-the-way gerade einfällt:

Ist es eigentlich zulässig ein Windows 8 an ein Laptop zu binden, und keine Installation von Windows 7 zuzulassen ? Gibt es da keine Probleme mit der freien Auswahl der Betriebssysteme durch den Nutzer ?
 
DeDoerdel schrieb:

ist ja wohl voll der unüberlegte, weltfremde Witz! Windows Phone und Surface zusammenzupacken? Wo ist denn da die Logik????

Das ist imho schon ganz überlegt.

Windows 8 und Windows Phone sieht ähnlich aus und gut ist verzahnt. Das reicht doch wohl!!! Eine Zusammenführung ist zwecks starker Hardwareungleichheiten in naher Zukunft nicht möglich... und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Vlt. verschmilzt Windows RT und Windows Phone.
Aber bleiben Windows + Windows Phone und Windows RT bleibt das Lineup. Finde dich damit ab und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Wäre ziemlich dumm, wenn sie diese Updatepolitik machen würden...

Nein, also ganz ehrlich, das wäre so fatal dumm von MS, das traue ich denen nicht zu.
jumijumi schrieb:
...
Microsoft weiß viel besser als ihr/wir was sich gut verkauft und was nicht...
Naja, da sag ich mal so:

"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein."


oder zu Win8 (Metro):

"Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen."
(Napoleon I)


und zu der Bullshitmeinung von Steve Ballmer würd ich dann mal so sagen:

"Eigensinn und halsstarriges Behaupten sind gewöhnlich Zeichen von Dummheit."
(Michel de Montaigne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geil, ich freu mich auf das Blue. Vielleicht kauf ich dieses Jahr dann noch ein Windows 8. Eine engere Verknüpfung aller Systeme RT,x86 und Phone würde ich sehr begrüßen.

Und wenn ich jährlich dafür zahlen muss, hey OK, beim Apfel ist es auch so. Kann mich ja entscheiden ob ich es mache oder nicht. Die Sicherheitsupdates gibt es ja trotzdem weiter so. Ich zahle gerne wenn mir die Funktionen gefallen und wenn nicht, dann lasse ich eine Version aus und kauf vielleicht die nächste...

Linux ist auch nicht die Welt die hier immer angepriesen wird und auch nicht der der heilige unter den heiligen und bei Apple ist es nicht anders.

Edit

Wenn ich eins im Heise und CB Forum gelernt habe, wenn man das Gegenteil von dem tut was hier von den BWL Menschen gepriesen wurde, dann war es meistens ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt und vllt. wird es dann ja doch noch was mit dem neuen Windows und mir aber solange es so ist ist es für mich einfach nichts. Es kann ja besser werden natürlich auch schlechter aber ich hoffe es nicht. MS sollte mal wieder auf Kundenfang gehen und nicht die die sie haben vergraulen :-)
Und irgendwie bin ich mir sicher dass Blue was kosten wird.
 
Das ist mal wieder eine News ohne Inhalt. Es weiß immer noch niemand was jetzt genau mit Blue kommt.
Aber schön, dass wieder ne ganze Menge Hasstiraden hier auftauchen, warum werden Apple News gefiltert und überall anders, darf aufs unmenschlichste alles durch den Dreck gezogen werden?

Dey schrieb:
Och nö, was macht MS nur in letzter Zeit? Office Lizenzen an die Hardware binden, Windows durch Blue-Updates ersetzen usw. Das ist alles nicht sehr schön.
OEM Software ist in Amerika von fast allen Herstellern an Hardware gebunden. Jetzt erst macht es Microsoft genauso und bindet OEM Office an die gekaufte Hardware. Wer ein vollwertiges Office in Amerika kauft, ist nicht an irgendwelche Hardware gebunden, genauso wie in der EU sowieso keine Software an Hardware gebunden ist.

wazzup schrieb:
Ist dann so wie zu Win 98 Zeiten mit Win 98 SE... Abzocke vom Allerfeinsten. Wer sich das gefallen lässt -> selbst schuld! Servicepacks müssen kostenfrei bleiben, frech genug das sie für Win 8 Geld verlangen was nichts anderes ist als ein leicht geändertes Win7 mit kathastrophaler Bedienoberfläche.
Windows 8 hat wenigstens eine Neuerung, nämlich eine neue Bedienoberfläche, was hatte den 7 zu Vista?
Abgesehen davon sind Service Packs lediglich zusammengefasste Sicherheitsupdates und diese bleiben, laut den anderen News, unabhängig von BLUE kostenlos.

klink schrieb:
Ich habe Win 8 x64 Pro kostenlos bezogen und nur 4,99$ für Start8 investiert. :D Mehr als 0€ hätte ich nicht für Windows 8 gezahlt!
Abgesehen davon, bis jetzt habe ich nirgends gelesen was für Neuerungen Win Blue überhaupt hat.
Das ist ja genau der Punkt, man weiß ja noch gar nicht was es genau bringt. Die Aussagen bisher haben sich nur darauf bezogen, dass damit keine Sicherheitsupdates gemeint sind, sondern echte Erweiterungen/Tools. Statt also 5€ für einen Drittanbieter zu bezahlen, hättest du deinen (umständliches) Startmenü vielleicht in Zukunft direkt bei Microsoft kaufen können, oder statt PowerDVD als BluRay Software direkt einen Erweiterung von Microsoft für den Media Player.

Es heißt also derzeit erstmal abwarten und schauen was kommt. Aber die Deutschen haben ja einen Gehirnlappen mehr als alle anderen: Den Jammerlappen, also bitte fleisig weiter Hateposts schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und so problematisch sehe ich das nicht mit jährlichen Updates, sofern diese nicht allzu teuer werden und signifikante Verbesserungen mit sich bringen. Mal sehen was Microsoft mit Windows Blue vorhat. Ich tippe mal, dass Sie einige Anpassungen an der Metro Oberfläche vornehmen werden oder dem Nutzer die Möglichkeit geben, das Startmenü auch ohne Zusatztools zurückzuholen. Ich nutze Windows 8 und bin auch ganz zufrieden damit.
 
SavageSkull schrieb:
Das ist ja genau der Punkt, man weiß ja noch gar nicht was es genau bringt. Die Aussagen bisher haben sich nur darauf bezogen, dass damit keine Sicherheitsupdates gemeint sind, sondern echte Erweiterungen/Tools. Statt also 5€ für einen Drittanbieter zu bezahlen, hättest du deinen (umständliches) Startmenü vielleicht in Zukunft direkt bei Microsoft kaufen können, oder statt PowerDVD als BluRay Software direkt einen Erweiterung von Microsoft für den Media Player.

Wieso umständlich, Start8 ist praktisch 1:1 wie bei Win 7 nur mit dem Vorteil dass der Startknopf nicht über die Startleiste ragt. Abgesehen davon, selbst wenn MS jetzt das Startmenü anbieten würde, würde ich es nicht kaufen, erst entfernt MS diese wichtige Funktion und dann darf man diese nachkaufen, so ein Drecks Verhalten (wie die der Spielemafia mit den DLCs) würde ich nicht unterstützten.
 
Zurück
Oben