motzerator
Lt. Commander
O._.O schrieb:Ich kann dir aber jetzt schon sagen, wie der Vergleich ausgeht: natürlich wird der Start über die Kachel schneller sein.
Das kommt darauf an, wie er das Startmenü einsetzt. Wenn er das programm auf der ersten Seite anpinnt, dann ist das Startmenü immer schneller, weil der Weg mit dem Mauszeiger einfach kürzer ist. Ausserdem lenkt das alte Startmenü weniger ab, weil es nur einen gewissen Teil des Bildschirms verdeckt.
Aber das ist ja nun alles ausgiebig durchdiskutiert worden, man weis auch das Windows Blue weder an dem schäbigen platten Desktop Look, noch an dem Kachelquatsch etwas ändern wird, ich bleibe also weiterhin bei meinem sehr viel komfortableren Windows 7 und wenn ich irgendwann mal einen neuen Laptop hole und es mein Wunschgerät dann nur mit Windows 8 geben sollte, na dann pack ich halt Classic Shell drauf damit es wenigstens aussieht wie Windows 7 light.
Mal schaun wei sich das weiter entwickelt, aber ohne Zwang werde ich keine kacheln schieben und da bin ich absolut nicht allein.
Was nicht heissen soll, das ich mich allem neuen verschliesse, ich hoffe ja immer noch auf Windows 9 und man muss sich auch im Klaren sein, das Windows Blue noch zu früh kommt, die Lernkurve bei Microsoft wird noch etwas länger sein bis die merken, das zu viele Menschen keinen Bock auf Kacheln haben.