O._.O
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.460
Donnergurgler2 schrieb:Schade, dass die Diskussionskultur hier bei einigen Usern doch etwas zu Wünschen übrig lässt.
Ganz schön empfindlich für jemandem, der zuvor die Win 8 Nutzer in die Nähe von "Menschenaffen" gerückt hat. Sorry, wer austeilt, muss auch einstecken können.
Donnergurgler2 schrieb:BTW, wenn irgendjemand vor ein paar Jahren MS "unterstellt" hätte, Usern von Desktop-Computern an riesigen hochauflösenden Displays mit einem Fullscreen-GUI beglücken zu müssen, wäre wohl von den MS-Fanboys stehenden Fusses auf dem Scheiterhaufen ihrer Computer-Bild Sammlung verbrannt worden...
Wohl kaum. Denn dann hätten diese User ihre unübersichtlichen Programmstart-Icon-Sammlungen vom Desktop verbannen können und hätten bequem Programme starten können, ohne sich durch ein Textlistenmenü zu quälen oder unter den Fenstern auf ihrem Desktop nach den gewünschten Programmstart-Icons zu suchen.
Dein Problem mit Win 8 ist das gleiche Problem, das wir alle haben: Microsoft hat Win 8 extrem bescheiden eingeführt, bietet viel zu wenig Erklärungen beim Einstieg und es fehlen gundlegende Anpassungsmöglichkeiten. Alles Dinge, die einem unnötig Arbeit machen und einen zu Recht vor Wut an die Decke gehen lassen.
Nur ziehst du die falsche Schlussfolgerung, wenn du von einer verpatzten Markteinführung auf die Qualität des Produkts schliesst. Denn wenn man die Bedienung erst einmal verstanden hat und Wege zur Anpassung gefunden hat, dann ist die Bedienung über das neue Startmenü ein ganz klarer Fortschritt gegenüber Win 7.
Oder nicht?
Ich sehe im alten Startmenü eine unübersichtliche Textliste, deren Unterordner mit einem Delay ausklappen, mit sehr kleinen Trefferflächen, d.h. man muss sehr genau navigieren. Und ja, das ist ein Problem - vergleich mal im Firefox einen Tab zu schließen, gegenüber den Firefox komplett zu schließen. In beiden Fällen musst du auf ein "x" klicken - nur ist das "x" der Tabs unweit kleiner (jedenfalls unter Win 8 - ich sehe gerade unter Lubuntu sind die beiden "x" tatsächlich gleich groß...) und deshalb ist es umständlicher, es zu treffen - und das obwohl der Weg zu dem "x" der Tabs deutlich kürzer ist.
Das neue Startmenü ist dagegen aufgeräumter sowie komfortabler und insb. schneller zu bedienen. Und das ist nur die Bedienung - dann ist noch kein Wort über die neuen Möglichkeiten im neuen Startmenü verloren...
Man merkt, ich bin ein Fan der Modern UI geworden. Und das nachdem ich hier Wochen damit verbracht habe, sie als Schrott, Kernschrott und letzten Rotz zu bezeichnen und jedem, der es hören wollte oder nicht, die classic shell empfohlen habe. Aber, nun habe ich dazugelernt. Die Modern UI rockt (- natürlich nur nach ein paar Anpassungen).
Zuletzt bearbeitet: