• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster offizieller Trailer zu Bethesdas „Dishonored“

Dieser Sendezeiten Firlefanz fürs Internet wurde mal tatsächlich diskutiert, ist aber nie rechtlich umgesetzt worden... es gibt aber Seitenbetreiber die schwören das es entsprechende Gesetze gibt... ich frag mich nur wo.

Das ist sowieso alles Schwachsinn, ich kann mir jetzt um 11:11 schließlich woanders auch angucken wie ein Weihnachtsmann seine Elfen durchrammelt :freak:

Der Trailer weckt Vorfreude. Interessanter Technologie-Misch-Masch :o

Leute, man kann CB natürlich zu Recht kritisieren, dass CB nicht die Möglichkeit bietet, dass man sein Alter verifiziert und somit die Videos auch am Tage sehen kann.

Aber CB hat eine .DE Domain, das Impressum verweist auf eine deutsche Firma. Somit muss sich CB auch an deutsche Gesetze halten. Ohne Wenn und Aber.
Wenn Ihr das Video auf der Bethesdaseite anschaut, ohne Jugendschutz, liegt dies höchst wahrscheinlich daran, dass die Seite keine deutsche TLD hat und sich somit auch nicht zwangsläufig an die deutsche Rechtslage halten muss.

Jetzt überlegt nochmal genau wann im Fernsehen FSK 16 und 18 Filme und Serien gesendet werden. Richtig, zwischen 23 und 6 Uhr. Das ist nun mal Jugendschutzgesetz, ob es Euch passt oder nicht. Oder geht Ihr als 14 Jährige auch in einen Laden und meckert die Kassiererin an das ihr keine Kippen und Bier bekommt?

Ich denke mal (da mehrere große deutsche Seiten auf einmal diese Jugendschutzregelung befolgen) dass es ein Rundschreiben von irgendeinem Ministerium gab mit der Bitte dies umzusetzen da man sonst tätig werden müsste. Und wenn euch daran gelegen ist CB auch weiterhin aufrufen zu können, solltet ihr über solche Sachen nicht derartig meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Aber CB hat eine .DE Domain, das Impressum verweist auf eine deutsche Firma. Somit muss sich CB auch an deutsche Gesetze halten. Ohne Wenn und Aber.

Außer CB kenne ich keine weitere deutsche Seite, die so verfährt. :freak: Überall sonst ist eine Alterseingabe notwendig. Außerdem gilt bei Bildungs- und Informationszwecken(was hier zutrifft) diese strikte Regelung nicht. Oder warum sonst darf die Bild wohl so freizügige Damen drucken? :/

Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Und gamescom heißt gamescom, weil das ein eingetragener Begriff ist - ein Markenname. Genauso wie eBay halt genau "eBay" heißt und nicht Ebay oder ebay oder EBAY.

Ist für mich, bzw. für die Rechtschreibung trotzdem falsch, was die eingetragen haben. Daher bleibe ich bei "Gamescom" und "Ebay". ;)

Zu der Diskussion mit der Alterbeschränkung, auf Seiten von Biermarken ist das immer, dass man sein Geburtstag eingeben muss. Wer jünger ist, gibt ein falsches Datum ein. :freak:

Das Jugendmedienschutzgesetz, welches diese unsinnigen Sendezeiten vorschreiben sollte, ist dank der Ablehnung in NRW gescheitert.
Was soll jetz dieser Blödsinn mit den Sendezeiten? Musste mir den Trailer jetzt auf Youtube anschauen.

MR2007 schrieb:
Außer CB kenne ich keine weitere deutsche Seite, die so verfährt. :freak: Überall sonst ist eine Alterseingabe notwendig. Außerdem gilt bei Bildungs- und Informationszwecken(was hier zutrifft) diese strikte Regelung nicht. Oder warum sonst darf die Bild wohl so freizügige Damen drucken? :/

GameStar und GamePro .de

norbert-norb schrieb:
GameStar und GamePro .de
Wer lesen kann ist im Vorteil.
;)
... überall sonst ist eine Alterseingabe nötig.
Auch bei Game*.de. Ohne Alterscheck siehst Du dort absolut nix was mit FSK 18 bewertet wird.

Allerdings, eine Bitte an CB:
Wenn schon USK-Konform dann bitte doch mit Alters-Verifizierung.
Sonst könnt ihr das mit den Spielen und den Trailern gleich lassen.
Von Raving Rabbids und Rayman aml abgesehen.

Danke.

Komisch sonst sind die moderatoren schnell zur stelle wenn es um offtopucc geht...

B2T:

Ich finde das sehr interessant. Sowohl Setting als auch der mix aus physischen sowie uebernatuerlichen attacken. Bin gespannt, ob und was sich alles so kombinieren laesst. Erinnert mich irgendwie an das kommende bioshock. Weiß aber nicht warum. Grafik vielleicht. Bin auf mehr gespannt!

Unnu schrieb:
Wer lesen kann ist im Vorteil.
;)
... überall sonst ist eine Alterseingabe nötig.
Auch bei Game*.de. Ohne Alterscheck siehst Du dort absolut nix was mit FSK 18 bewertet wird.

Allerdings, eine Bitte an CB:
Wenn schon USK-Konform dann bitte doch mit Alters-Verifizierung.
Sonst könnt ihr das mit den Spielen und den Trailern gleich lassen.
Von Raving Rabbids und Rayman aml abgesehen.

Danke.

Ne sorry, hab zu schnell überflogen ^^

Zurück
Oben