Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster PC-Build – Fehlercode C5 auf X870E Mainboard + RX 7900 XTX startet nicht
@Arboster du sagst es, ich kannte das so nicht, also dass es so lange dauert.
Ich wurde auch schon echt nervös, denn die ganzen Teile kamen auch noch von Mindfactory. (Alles Anfang März bestellt, bevor die Gerüchte umgingen, aber dann erst verbauen können als es die ersten Unregelmäßigkeiten aufkamen.)
Hat auch eigentlich jedes Gehäuse, bei manchen sind diese sogar Fest vorgegeben, sonst würde das Metall vom Gehäuse mit dem vom Mainboard kollidieren. Aber mich wundert, das anscheinend die IO Blende passt.
Nein, das ist ein Y70, merkt man an den drei seitlichen Lüftern. Im Y60 passen da nur zwei hin. Und ganz ohne Abstandshalter würde die PCIe Karte von Hyte gar nicht im Slot stecken (können).
Bitte das Mainboard einmal ausbauen und kontrollieren, ob die vorinstallierten Abstandshalter auch wirklich nur dort installiert sind, wo das Mainboard auch befestigt werden soll. Die Abstandshalter, die an der falschen Stelle von hinten aufs Mainboard drücken verursachen einen Kurzschluss.
laut manual gehören da eindeutig welche hin und bei dir ist mindestens oben rechts keine schraube drin... das lässt mich schließe, dass der entsprechende Abstandshalter sich irgendwo anders hinter dem mb versteckt
laut manual gehören da eindeutig welche hin und bei dir ist mindestens oben rechts keine schraube drin... das lässt mich schließe, dass der entsprechende Abstandshalter sich irgendwo anders hinter dem mb versteckt
Nein, das hast du leider falsch interpretiert... In dem Gehäuse sind "unnötige" Abstandshalter verboten... Da wo welche hin gehören, müssen sie auch hin. Alle anderen stören und müssen raus. Das ist damit gemeint.
"Hinweise zum GehäuseabstandshalterUm eine Beschädigung des Motherboards zu vermeiden, sind unnötige Abstandshalterzwischen den Motherboard-Schaltkreisen und dem Computergehäuse verboten. DieSchilder „Case Standoff Keep Out Zone (Gehäuseabstandszone freihalten )“ auf derRückseite des Motherboards (wie unten gezeigt) dienen als entsprechender Hinweisfür den Anwender.Hinweis zur SchadensvermeidungUm jedes Schraubenloch ist eine Schutzfarbe aufgedruckt, um ein Verkratzen der Teilezu verhindern."
Meine Stimme wäre dafür, das Board ohne Graka, mit nur einem RAM-Riegel, fliegend auf dem Tisch zu verkabeln (kann man prima auf seinen Karton legen) und dann mit der Onboard-Grafik zu testen, was passiert.
Bist du dir sicher das die Leitungen richtig rum dran sind? Bei dem CPU-Anschluss sollte der 8-pin Stecker wohl ins Netzteil und die Seite 4+4pin ins Mainboard. Die Rastnasen sind da nicht zum Spaß.
Ich hab ja vor paar Tagen auch ein MSI X870E verbaut, und ich hab das mit den Abstandshaltern auch gelesen, aber da geht es natürlich nur um Abstandshalter für die auf dem Board keine Löcher vorhanden sind, und die deswegen zu Kurzschlüssen führen könnten.
Gar keine Abstandshalter führen dazu, dass das Board auf dem Blech des Gehäuses aufliegt.
Aber der TE ist sich ja soooo sicher, das er keine Abstandshalter braucht, wird schon stimmen.
@Dalu
Tja, sehe ich auch so, aber auch da ist der TE ja gaaanz sicher.