Erster PC für meine Kids bis 450 Euro

coxon schrieb:
Ist ja super süß und so,
Nicht schon wieder 😃🙈

Ist fortnite nicht erst ab 12? Btw..
Ballerspiele für Kleinkinder sind nicht förderlich und so..

Ich mein ja nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Meine 9 jährige spielt das nicht, mein Sohn wird bald 12 :)
Bei Amazon gibt es sogenannte gamer pc für 400-500 mit guter Bewertung, was sagt ihr dazu ?

Die haben meist nur die iGPU als Grafikkarte und damit wird Fornite ein Krampf werden, da hast du mehr Spaß an der Konsole. ^^

ocsa schrieb:
Wie findet ihr den ?
Überhaupt nicht gut. Wie @Skudrinka schon sagte, da wird es nicht drauf laufen. Dem Computer fehlt eine richtige Grafikkarte und sonst ist es mehr Schein als Sein. Ein Blender, genau wie die Bewertungen.

Wie würde es dann ablaufen ? Würde das Spiel gar nicht laufen ? Oder bleibt es hängen ?

Wenn es startet, dann stottert es über den Bildschirm. Es ist somit nicht spielbar.

Also auch wenn du es nicht hören willst, entweder legst du 800€ auf den Tisch oder du kannst es knicken, so hart es klingt, aber darunter wird es nichts, wenn es um Fortnite geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Gee858eeG
ocsa schrieb:
Oder bleibt es hängen ?
Sowas wie du verlinkst fällt unter dieser Kategorie:

Ja, das Spiel wird starten.
Aber mehr als endloses geruckel passiert da nicht. Selbst auf den aller niedrigsten Einstellungen wird das keinen Spaß machen, wenn man mit 5 FPS durch die Gegend läuft..

Wie gesagt einfach nicht möglich mit dem Budget. Auch angebliche Gaming Pc auf Amazon, Mediamarkt und co. In dem Preisbereich taugen nix. Entweder Budget deutlich erhöhen oder den Kindern erklären das es einfach nicht geht.

Bin eh der Meinung das für die genannten Spiele ne aktuelle Konsole deutlich besser ist. Haben Sie eigentlich gesagt wieso Sie die Spiele nun ausgerechnet auf dem Pc spielen wollen?

ocsa schrieb:
Und wie würde es bei minecraft sein ?
Das läuft auf nem Toaster, Taschenrechner oder Tablet. Dafür brauchst du keinen PC. Du brauchst auch nicht weiter danach fragen, auch wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, hier wirst du richtig beraten und nicht über den Tisch gezogen. Wenn den den Amazon PC holst wirst du dich ärgern, versprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Gee858eeG schrieb:
und siehst dann, dass es Quatsch ist.
Das doofe ist, dass es Kinder traurig machen wird..
Deswegen würde ich es gar nicht in Erwägung ziehen..

Viel schlimmer ist doch, dass mit diesen "low budget" Rechnern die Games teilweise schlechter als auf ner Konsole laufen, also wo ist da der Mehrwert? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Skudrinka
Okay letzte Frage, wenn die Kinder am pc nicht die genannten Spiele spielen, sondern eher surfen, Filme anschauen und kleinere Spiele spielen, was würdet ihr dann vorschlagen ? Aber mit Einbau, da ich das selber nicht kann.

Zurück
Oben