Erster PC für meine Kids bis 450 Euro

Skudrinka schrieb:
Der am scamen ist?
Ne...
Trotzdem ist das viel Arbeit, Geld und Umweltverschmutzung für nichts und wiedernichts.
Ergänzung ()

ocsa schrieb:
Okay letzte Frage, wenn die Kinder am pc nicht die genannten Spiele spielen, sondern eher surfen, Filme anschauen und kleinere Spiele spielen, was würdet ihr dann vorschlagen ? Aber mit Einbau, da ich das selber nicht kann.
Intel n100 Mini PC. Kostet 200€. Wobei „kleine Spiele“ 2D Adventures und Tetris bedeuten. Keine irgendwie modernen Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
ocsa schrieb:
was würdet ihr dann vorschlagen ?
Link entfernt - kein Laufwerk enthalten, somit nutzlos!

Für Internet und Schule reicht das alle mal. Aber Zocken und Upgraden ist überhaupt nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
ocsa schrieb:
sondern eher surfen, Filme anschauen und kleinere Spiele spielen, was würdet ihr dann vorschlagen ?
Kauf jedem ein Tablet um die 150/200€.

Sparen bis du das Budget verdoppelt hast und dann was vernünftiges kaufen, womit man auch Spaß hat. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Skudrinka
ocsa schrieb:
Also Budget ist 400 Euro
Ich verstehe ja, dass du eventuell etwas unter Druck stehst weil Weihnachten vor der Tür steht, aber wenn du das nicht richtig machst, bist du dein Geld los und deine Kids haben nichts davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Da kann man nur hoffen das die Kleinen am PC entsprechend betreut und beaufsichtigt werden. Das Internet kann für die hilflosen Kinder schnell sehr böse sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
ocsa schrieb:
Also Budget ist 400 Euro
Und für bisschen Word, Filme und surfen muss man das Budget nicht ausreizen :)
Da langt ein N100 völlig.
Ergänzung ()

WinstonSmith101 schrieb:
Das Internet kann für die hilflosen Kinder schnell sehr böse sein.
+1

Skudrinka schrieb:
Da langt ein N100 völlig.
Auf nem 100€ Tab läuft immerhin Minecraft.

Der Ansatz mit dem PC ist bei diesem Budget aussichtslos.

Ich bin hier raus, und so ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wir haben die Ps5, aber sie wollen gerne ein Computer, aber wenn es nicht zum Spielen reicht tut es auch ein „normaler“ Computer

Die Frage die sich mir dazu noch stellt, warum man so kurz vor Weihnachten noch schnell ein Rechner basteln will, dazu noch nichtmal selber, das wird auch so schon von der Zeit knapp. Ist das ein "last minute" Geschenk? Hätte man das schon vor paar Monaten angefragt, hättest du auch gewusst, dass du mehr Geld zurücklegen musst. Ein Office Rechner ist halt nicht das Problem, die bekommste hinterhergeworfen.

• Gefällt mir
ocsa schrieb:
Wir haben die Ps5, aber sie wollen gerne ein Computer, aber wenn es nicht zum Spielen reicht tut es auch ein „normaler“ Computer
Wenn die eine PS5 kennen, können die bei einem so untermotorisierten Gaming PC nur enttäuscht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Skudrinka und DriveByFM
Also ich kann dir jetzt schon sagen ein Computer wo Fortnite und Minecraft genauso gut aussehen und ausschauen wie auf der PS5 kostet mindestens 800€ bis 1000€.

• Gefällt mir
ocsa schrieb:
Für dein Budget gibts nichts das besser ist als die PS5.

Zurück
Oben