Gaming PC für 1.200-1.400 als erster PC für 14 Jährigen

Redsonic schrieb:
Generation Bring-mir. Was willste machen.
Da gehören im Endeffekt aber immer zwei dazu. ;)
Ne, im Ernst, ich war da nicht grundlegend anders. So lange man mir etwas fertig präsentiert hat, habe ich das immer vorgezogen.
Beim ersten PC hatte ich halt das Glück/Pech, das mein Geld damals nur für CPU, MB und RAM gereicht hat und der Rest aus Vaterns Fundus kam. Da blieb also nur Eigenbau. Und genau so hat mein Vater mich dann eben mit dem Zeug hingesetzt und mir gesagt, was wie warum wohin muss. Als ich dann aus Unaufmerksamkeit einen USB-Header falsch rum angeschlossen hatte und mir den so gegrillt hatte (zum Glück war wirklich nur der Header gegrillt und nicht das ganze Mainboard), da war das dann eben so. Lernen durch Schmerz. :grr:
Aber an anderen Stellen hat mein Vater dann eben doch selber gemacht und mir fertig präsentiert. Im Nachhinein sehr schade. Ich hätte viel mehr von ihm lernen können.

Redsonic schrieb:
Zumal ich selber nicht sattelfest war und alles nochmal recherchieren musste.
Das verstehe ich. Aber auch das kann man ja zusammen machen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich genau so dazu neigen würde, meine Kinder, insofern vorhanden, zu verwöhnen... Im Endeffekt springe ich ja auch immer und tu und mache für gute Freunde und Familie... :mussweg:
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Er soll sich einen potenten AccessPoint kaufen, je nachdem wo der nächstliegende LAN-Anschluss ist.
Nix da! Schlitzfräse und Bohrhammer und dann werden Strippen gezogen! Und der PC bleibt aus, bis alles wieder verputzt, gespachtelt und gestrichen und das ganze Haus geputzt ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Redsonic
"Mein" erster PC war ein gebraucht gekaufter Familien-C64 inklusive Floppy, Drucker und Grünmonitor :daumen:

Ums Verwöhnen geht’s gar nicht so sehr. Die Jungs sind letztendlich sehr sehr verschieden. Mein leiblicher ist mit 9 total fit, denkt ganz viel mit, überlegt sich was passiert wenn ich so oder so mache, ist recht handwerklich. Andersrum wirklich totaler Kontrast - wirklich zwei linke Hände, nix klappt. Hab schon so viel probiert, aber kein Interesse, kein Bock, bleibt nicht am Ball und hat auch keinen Anspruch was gut zu machen, gibt schnell auf und kann nicht sagt er. Zeigen und nachmachen ist auch schwierig.

Er sollte die überflüssigen Materialien in eine Tüte machen. Am Ende war alles voll mit Schrauben, Platten und dann schön die Kabelbinder flutsch kreuz und quer in die Tüte. Hauptsache man kann die Folie von der Scheibe abziehen, bevor alles fertig ist und die Folie bleibt dann aber liegen wie alles andere auch. Es ist alles ne Typfrage. Wir haben hier leider seit Jahren unsere Themen. Aber lasst uns nicht einen Familienchat draus machen. Es ist schwierig. Patchwork sowieso und mit so verschiedenen Typen Perfektionist vs. Zerstreuter nochmal doppelt.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
"Mein" erster PC war ein gebraucht gekaufter Familien-C64 inklusive Floppy, Drucker und Grünmonitor :daumen:
Meiner auch nur ohne Drucker. Hab mir meistens alles selbst beigebracht was ich heute kann. Mein Vater sagte immer „frag nicht, klau mit den Augen“. War manchmal hart, aber ich such mir raus wie Dinge gehen und probiere >> mittlerweile Allround-Fähigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
K3ks schrieb:
Wozu braucht er pro?

Macht preislich im Einzelhandel keinen großen Unterschied. Dafür muss man sich bei Pro von Microsoft weniger geißeln lassen. Würde niemandem Home empfehlen.

Cardhu schrieb:
Das freut mich zu hören, denn das hier macht mich ganz kirre:
Anhang anzeigen 1497317

Du hast doch wahrscheinlich ungefähr 8 Fußballfelder Platz hinter der Mainboardwand. Da gehören diese Kabel hin :D

So, beides gefixed. Kabel sind jetzt schön hinter der Seitenwand, Lüfter 90 Grad gedreht und ja, es sieht viiiel besser aus. Mainboard hab ich nochmal so platziert, dass der Display Port der internen Grafikkarte jetzt nicht mehr von der Platte hinten verdeckt wird. Warn bissel Arbeit, wollte immer wieder außen davor, aber jetzt ist mein Perfektionismus erfüllt.

JollyRoger2408 schrieb:

Haben alles durchsucht. Es war nur die PCIe Karte in dem Karton, sonst nichts. Müssen wir entweder mal den Händler oder den Hersteller anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und wrglsgrft
Zurück
Oben