Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm ruhig einen Schmalhans-PC für kleines Geld und schau dir mal GeForce Now an.
(nVidia's Spiele-Streaming-Service). Damit kann man auch Sachen zocken, die der PC eigentlich nicht schafft, da die Rechenleistung aus der Cloud kommt (halbwegs brauchbares Internet vorausgesetzt).
Ab GF Now "Performance" für 9,99€ monatl. hätte man 1440p mit bis zu 60FPS.
Mit Raytracing und ohne Werbung. Von dir besagte Spiele sind in der Spiele-Bibliothek enthalten.
Nur macht Geforce Now bei den zwei genannten Spielen überhaupt keinen Sinn, wenn man schon eine PS5 zuhause stehen hat. Man hat keinerlei Vorteil. Um einen grafischen Unterschied sehen zu müssen über Geforce Now gegenüber der PS5 benötigt man definitiv das Ultimate Abo über 20€. Ich bezweifle mal das der Kollege das hier monatlich bezahlen möchte. Mods gibbet da auch nicht über Geforce Now, falls das relevant ist für Minecraft am Pc. Einfach mal die Kinder fragen, warum Sie die Spiele jetzt am Pc spielen wollen oder war das eher so dein Gedanke?
Das war nur ein Gedanke, das haben die gar nicht gesagt. Sie machen hauptsächlich die anderen Dinge, also so Office mäßig
Das mit den Games war nur ein Gedanke. Ihr habt mir sehr geholfen dank dafür! Dann würde ich einen PC für 400 Euro suchen der gut ist bis aufs zocken.
Dann würd ich mich nicht zu sehr auf die ollen spiele versteifen. Ein Office Pc neu oder gebraucht sollte möglich sein.
400 oder 500 Euro muss man da auch nicht verballern.
Wie immer in solchen Benchmarks: Es wird mit (sehr) hohen Grafiksettings getestet.
Hier im Forum gibt es eine Zusammenstellung aus der FAQ für 550€, zusätzlich wird eine Windows 11 Lizenz benötigt, die findet man im Preisvergleich ab 70€. https://geizhals.de/wishlists/1002498
Die hier aufgezählte RX 6600 Grafikkarte reicht mit einem flüchtigen Blick auf Youtube locker, um Fortnite in mittleren Grafiksettings mit dreistelligen Frameraten wunderbar flüssig spielen zu können.
Der PC muss in diesem Fall selbst zusammen gebaut werden. Das bekommt man über Youtube Tutorials aber auch als Anfänger gut hin und und das könntet ihr an Weihnachten sogar zusammen machen. Dem 12 jährigen macht das bestimmt Spaß, wenn er sich eh für PCs interessiert.
Und was soll der Rat zu dieser Gurke? 8GB RAM + lowend Prozessor, das Ding wird vermutlich schon bei Youtube Videos ruckeln, weil der RAM ausgeht (die iGPU zwackt ja auch noch was ab) Spiele sind praktisch vollkommen ausgeschlossen.
Wenn preislich wirklich nicht mehr geht, würde ich eher die Augen nach einem System mit einer AMD APU ausschau halten. Auf dieser sollte zumindest Minecraft und andere, weniger anspruchsvolle Spiele laufen und eventuell lässt sich später vom gesparten Taschengeld oder auf Geburtstag eine kleine Grafikkarte nachrüsten, dann reicht es eventuell auch noch für Fortnite.
Mit den jeweils günstigsten Komponenten, Ryzen 4500 und Kuehler, AM4 Board, 2x8GB RAM, 512GB SSD, Gehäuse mit Netzteil und RX 6650XT kommt man auf knapp 500EUR. Da ist natürlich kein RGB Schnickschnack drin.
Dafür ist PC ist definitiv tauglich fuer Fortnite, Minecraft, Roblox, Rocket League und dergleichen was 12 Jährige so zocken. Weiss ich aus Erfahrung
Hab selbst einen - zugegeben etwas besseren - aber mit dergleichen Grafikkarte zusammengestellt. Die Grafikkarte ist sowieso entscheidend.
Jo und wer baut den zusammen, zudem sind 500€ trotzdem über dem Budget. Achja und Windows?
Zudem ist eine PS5 vorhanden, ein Rechner der gleichwertig/besser als ne PS5 ist, ist deutlich teurer.
Im Selbstbau wäre zB möglich, zunächst die einen Basisrechner für 400€ zu bauen und dabei die Grafikkarte wegzulassen. Das ist dann ein sehr guter Office Rechner. Die Grafikeinheit könnte später mal nachgerüstet werden.