Erster PC mit selbst gewählten Komponenten :)

fuyuhasugu schrieb:
@ puffisworld: Den Post kann man deutlich verkürzen. Immmerhin sind 4/5 der drei verschiedenen Systeme identisch. Dann klappt's auch besser mit der Vergleichbarkeit.

Jawohl, Chef!!! ;)

Nightfly09 schrieb:
@ BeezleBug:
erstens versuche ich nur zu verstehen wo deiner meinung nach an der sshd das problem ist da sie definitiv vorteile gegenüber einer normalen hdd bringt.
zweitens versuche ich keinem etwas aufzudrängen, ich habe lediglich einen vorschlag gemacht der zu den anforderungend es te passt, wenn dich an der gigabyte grafikkarte etwas stört dann mache einen besseren vorschlag und begründe ihn.
drittens habe ich nirgends versucht ihm etwas von meinen sachen anzudrehen, ich gedenke nicht etwas zu verkaufen und habe auch nirgends vorgeschlagen das der te mir etwas abkaufen soll.
viertens solltest du bemerkt haben das ich auf die aussage das es lieber nvidia sein soll direkt auch nvidia vorgeschlagen, nur eben mit dem hinweis das die amd karte zum gleichen preis schneller ist.
fünftens macht ein i5-3570k nun mal wenig sinn wenn man diesen nicht auch übertakten will, hier sind der i5-3470 und der xeon nun mal aus sicht der preis/leistung die besseren alternativen. da der xeon preislich locker in das budget passt sehe ich auch hier nicht wo du da das problem hast?
sechstens hat der te oben beschrieben wofür der pc verwendet werden soll, wer lesen kann ist da klar im vorteil.

wie wäre es denn mal mit konstruktiver kritik, zum beispiel einer anmerkung was man besser machen könnte und warum? zu allem sagen "das ist mist" ist dann doch etwas zu simpel

zu 1
hat puffisworld oder fuyuhasugu schon alles dazu geschrieben was man wissen muss.
zu 2 muss ich keinen Vorschlag machen. Was stört Dich den an der Asus Karte und begründe das um es mit deinen Wortenzu sagen ;)
zu 3 lass ich mal so im Raum stehen
zu 4 da sind wir wieder bei Punkt 2
zu 5 steht alles schon in puffisworld post
zu 6 ja zum zocken und er will nicht übertakten, so ein I5 non k tut es locker und wenn man nicht zusätzlich 4 virtuelle Kerne dank HyperThreading braucht kann man die Kohle in was anderes stecken.
Wenn der TE geschrieben hätte er will Audio Video Zeugs machen oder Live Stream, joa dann ist ein Xeon einem normalen I5 vor zu ziehen, hätte man ja mal fragen können.

Ich haben nicht gesagt das alles Mist ist, ist es ja auch nicht, nur hast du ganze System geändert ohne wirklich Gründe dafür zu nennen, oder den TE zu fragen was er den sonst so mit dem PC macht außer zocken.
Will mir jetzt ihr keine Forum Schlacht liefen und den Thread zu spammen ;) Lass uns wieder zurück zum Thema und dem TE helfen.

Yangus85 schrieb:
klingt schon mal sehr brauchbar:) Danke. beim Gehäuse steht mir die Wahl am sich offenen nehme ich mal an. Silber ist an sich nämlich garnicht meins; P. Ich weiß reine Schönheitssache aber für 1300 Steine soll ja alles passen:)

Das gibt es in vier verschiedenen Farben. Schwarz, Anthrazit, Silber und Weiß....

Was stört Dich den an der Asus Karte und begründe das um es mit deinen Wortenzu sagen
habe ich doch schon, der höhere preis bei weniger leistung.
Ich haben nicht gesagt das alles Mist ist, ist es ja auch nicht, nur hast du ganze System geändert ohne wirklich Gründe dafür zu nennen
entschuldige bitte, der grund war mehr leistung für weniger geld.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
habe ich doch schon, der höhere preis bei weniger leistung.

Deswegen gibt es ja die EVGA. ;) Ob nun 30 oder 31db(a) ist nun total irrelevant. Ja, ich weiß, dass Dezibel kein linearer Wert ist. Dafür gibt es Sone. Ich will damit sagen, dass man eine Karte immer empfehlen kann, solange man wissendlich weiß, dass die Karte sehr laut und/oder der Support sehr schlecht ist. Garantieangaben sind immer nett.

Also beruhigt euch Kollegen! :D

Nightfly09 schrieb:
...die 10€ mehr kostet aber dafür wenigstens minimal schneller ist.

Sag mal? Ist doch in Ordnung nun. ^^ Bei Mindfactory ist die EVGA günstiger als die Gigabyte. :DDD

Sag mal? Ist doch in Ordnung nun.
sollte keine kritik sein, nur eine sachliche feststellung zu den unterschieden.
Bei Mindfactory ist die EVGA günstiger als die Gigabyte.
baut mindfactory den pc dann auch so günstig zusammen wie hwv?

wenn ich schon dabei bin, baut überhaupt ein händler den dicken macho ein?

Nightfly09 schrieb:

Beide Karten kosten 35ct/MHz. :D Nein, bauen die nicht. Da habe ich nun nicht drauf geachtet. Ich plediere auf Eigenbau. ^^

Nightfly09 schrieb:

NEIN, keiner baut einem Macho ein und verschickt die Kiste dann per Post. Da kannste das Ding ja gleich selbst erschießen.

bisher hat noch keiner etwas gefunden was gegen die komponenten spricht die ich auf seite eins bereits vorgeschlagen habe (ergänzt um die wenigen konstruktiven änderungsvorschläge die gekommen sind):
1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-8GBXM)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC (alternativ minimal schneller aber etwas teurer: EVGA GeForce GTX 670)
1 x MSI H77MA-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7756-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
gehäuse beispiel: AeroCool QS-200 Advance oder ein anderes nach wahl.

der kühler ist auf dem xeon sehr leise und müsste normalerweise von hwv auch verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in diesem Forum ist einfach, dass viele Meinungen aufeinander prallen und manche mehr und andere weniger diese Vorstellungen gerne mit guten Absichten weiter geben möchten. Ich rate dem Threatersteller, dass er sich aussuchen soll, ob er übertakten möchte oder nicht und ob er auf HyperThreading oder eine schnellere Grafikkarte setzen mag. Im Endeffekt sind all unsere Systeme zu 90% identisch. :D Ich für meinen Teil habe von Anfang an genau beschrieben, warum ich welche Komponenten erwählt habe. Bsp.: ASRock Pro4-Serie, da diese den digitalen Audioausgang hat und man nie weiß, wozu man den noch braucht. ;) PUNKT!

Meine Empfehlung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202d7d7895cd10a9fd5c403ca77680387981544cf1c2

Grafikkarte kann durch die 670 OC getauscht werden, ist minimal teuer aber meiner Meinung nach ist die 7970 was das P/L angeht besser. SSD würde ich die Pro nehmen, da nicht nur schneller sondern sollen die TLC Speicher eine geringere Lebensdauer haben. Und das ist meiner Meinung nach den Aufpreis allemal wert.
Gehäuse ist geschmacksache. Ich bevprzuge schlichtes Design, daher fällt meine Empfehlung auf das Fractal.

HUPPS das Z durch ein H Board ersetzten"!!!!

PyguK schrieb:
Meine Empfehlung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202d7d7895cd10a9fd5c403ca77680387981544cf1c2

Grafikkarte kann durch die 670 OC getauscht werden, ist minimal teuer aber meiner Meinung nach ist die 7970 was das P/L angeht besser. SSD würde ich die Pro nehmen, da nicht nur schneller sondern sollen die TLC Speicher eine geringere Lebensdauer haben. Und das ist meiner Meinung nach den Aufpreis allemal wert.
Gehäuse ist geschmacksache. Ich bevprzuge schlichtes Design, daher fällt meine Empfehlung auf das Fractal.

HUPPS das Z durch ein H Board ersetzten"!!!!

Das Fractal gefällt mir sehr, weswegen ich immer das Cooltek empfehle. :)

puffisworld schrieb:
Das Problem in diesem Forum ist einfach, dass viele Meinungen aufeinander prallen und manche mehr und andere weniger diese Vorstellungen gerne mit guten Absichten weiter geben möchten. Ich rate dem Threatersteller, dass er sich aussuchen soll, ob er übertakten möchte oder nicht und ob er auf HyperThreading oder eine schnellere Grafikkarte setzen mag. Im Endeffekt sind all unsere Systeme zu 90% identisch. :D Ich für meinen Teil habe von Anfang an genau beschrieben, warum ich welche Komponenten erwählt habe. Bsp.: ASRock Pro4-Serie, da diese den digitalen Audioausgang hat und man nie weiß, wozu man den noch braucht. ;) PUNKT!

jup soll der TE sich was aussuchen und wenn du willst kannste ja dann nochmal schreiben wie es jetzt ausschauen soll.
Wünsch dir viel Spass mit der neuen Kiste.

@ te: ich werde mich dann jetzt hier mal zurückziehen da mir das langsam zu dumm wird und ich nicht einsehe mich hier von anderen persöhnlich so angehen zu lassen. die zusammenstellung von mir kannst du wenn du möchtest so bei hwv bestellen (alles ist bei hvw relativ günstig lieferbar) oder auch nicht, wenn du das so da bestellst dann einfach alles in den warenkorb legen und am ende "zusammenbau" dazu.

@Nightfly
Diese Zusammenstellung ist so weit ok, allerdings sollte es wie bereits geschrieben doch mindestens ein "Straight Power" sein.
Bin jetzt ebenfalls raus, weil mir das Getrolle hier zu dämlich ist.

Zu der Prozessor-Diskussion.
Meiner Meinung nach ist der Xeon dem Non-K i5 vorzuziehen. Was Spieleleistung betrifft machen die 100Mhz kaum einen unterschied. Jedoch bin ich der Meinung, dass so ein PC ein paar Jahre halten soll und da Immer mehr Anwenungen auf MT hin ausgerichtet werden ist man mit dem Xeon besser aufgestellt was die Zukunft angeht.
Den einziegen Nachteil den ich sehe ist die fehlende interne GK, welche eine gewisse Ausfallsicherheit bietet falls die externe mal den Geis aufgiebt und man eine anstehende Reperatur-Austauschzeit überbrücken muss. Dafür verbaucht der Xeon auch etwas weniger xD

Zurück
Oben