Kasmopaya schrieb:
Jeder der sagt, "lasst die Finger von Kickstarter" sagt im Endeffekt nichts anderes als: "EA hat alles perfekt gemacht, ich will EA behalten, Free to Play und die Ausrichtung von EA ist Spitze"
Na, ganz und garnicht! Ich will seit Jahren NICHTS mehr mit EA (der für mich größten Abzockerfirma im Bereich der elektronischen Spiele) zu tun haben.
Mein Problem mit Kickstartern habe ich doch sehr deutlich geschildert!
Minecraft hat für mich alles richtig gemacht, auch wenn es offiziell nie als Kickstarter bezeichnet wurde, so kann man es jedoch durchaus dazu zählen. Wo hier der Unterschied ist?
Ganz einfach, bei Minecraft hat man 5 Sekunden, nachdem man die Zahlung (z.B. via PayPal) getätigt hat, ein voll spielbares Produkt erhalten (und wenn es sich noch so sehr "Alpha" schimpfte).
Wenn das beim hier gezeigten Titel "Project Eternity" ebenso wäre, wenn es ein FUTZELCHEN mehr an Informationen und Ingame-Screens (Live-Action, keine separat gerenderten Bilder ohne Akteure und Overlays etc.) und DAS zudem noch spielerisch erhalten könne (ebenfalls in einer "aktuellen" Alpha-Version), dann hätte ich überhaupt kein Problem mit diesem (und 99% aller anderen) Kickstarter-Projekt(e).
Ich soll (laut holzbursche) eine eigene Spendenkampagne starten?!
Alles klar! Dürft mir gern auf mein PayPal-Konto jeden Betrag, der euch passt, überweisen, jedoch mindestens 2 Euro. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Was ihr dafür bekommt? Alle 3 Monate ein gerendertes Bild, von dem ich behaupte, es wird einmal ein fertiges Spiel, das ihr dann erneut zum Vollpreis kaufen dürft!
Ob ich es wirklich jemals fertigstellen werde und mit euren Spenden auch ja keinen Schabernack treiben werde?
Keine Ahnung... fragt doch mal die Macher zu Project Eternity!
Kasmopaya schrieb:
Wer weis, vielleicht einige Konsoleros hier unterwegs, würde so einiges erklären.
Und dann sind da noch die wohl junge Generation, die nicht mal weis was hand gezeichnete 2D Hintergründe zu leisten im stande sind. Die sind nicht selten zeitlos schön, deshalb kann man Baldurs Gate auch heute noch zocken ohne Augenkrebs zu bekommen.
Konsolero, no senôr.
Habe zwar ne Wii un besaß in jüngsten Jahren nebst GameBoy und SNES auch mal nen MegaDrive, dem PC gehört jedoch meine volle Aufmerksamkeit, was "spielerisches Entertainment" angeht ^^
Und ICH bin der Letzte, der sich an (gerade der hier gezeigten) Grafik anstößt! Sonst würde ich kaum Minecraft so vergöttern (auch wenn ich mit nem 64x64 Texturepack spiele ^^).
Cya, Mäxl