• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Screenshot zeigt Umgebung in „Project Eternity“

Konti schrieb:
Auch die Größenverhältnisse (man betrachte das Boot) sind seltsam.

Das Einzige was ich mich frage ist, was man in einem solch steinigen und flachen Gewässer überhaupt mit einem Boot anfangen will? Davon mal abgesehen, dass ich mich eigentlich gar nichts gefragt habe, als ich das Bild zum ersten Mal sah. Ob eine Welt für mich stimmig oder glaubwürdig wirkt, ließe sich sowieso nicht auf einem Screenshot festhalten. Da kommt es auf das ganze Ambiente mit drauf an.

@Sturmwind80
http://project-eternity.tumblr.com/post/33543990284/project-eternity-add-on-list

Zuletzt bearbeitet:
Macht atmosphärisch einen hervorragenden Eindruck und erinnert tatsächlich an gute alte Baldurs Gate Zeiten. Ich hoffe, das Spiel erreicht ein ähnlich komplexes Gameplay und Weltdesign wie die BG-Reihe.

klpp schrieb:
Die Beste Entwicklung seit langem.

ich hoffe dass STALKER bzw. eine MMO ala STALKER irgendwann auf diesem wege entwickelt und finanziert wird, denn bin ich mit bei.

Blödsinnig dieser Auktionscharakter... wer bietet mit!
Bei 3 Mille gibts Festungen!
Bei 2,99 Mille nicht!
Blablablub... das Bild ist niemals aus der Spielengine.
Nichtmal die besten Demos der Welt bringen so einen Wasserfall zusammen, das schlicht ein Foto eines Wasserfalles. :)

Bei 2,99 Mille nicht!

Dann lieber DLCs für die Pre-Alpha-Releases von iwelchen Publishern zahlen, wenn genug kaufen gibts vielleicht auch noch einen nächsten Patch. Da find ich die Stretchgoals wesentlich fluffiger. Auf die Weise kommt das Spiel zb. für so ziemlich alle Plattformen, in verschiedenen Sprachen und es gibt mehr Inhalte. Bin mal gespannt ob es noch auf 3,5 Mio. kommt, wär schon nice.

@DJMadMax

Für umgerechnet rund 20€ besitzt man eine digitale Vollversion des Spiels, ohne DRM!

Also wenn ihr mich fragt, lohnt sich das.

Marius schrieb:
Bei 2,99 Mille nicht!
Blablablub... das Bild ist niemals aus der Spielengine.
Nichtmal die besten Demos der Welt bringen so einen Wasserfall zusammen, das schlicht ein Foto eines Wasserfalles. :)

ach komm... also so dolle is der auch nich...

schau dir mal das ganze in groß an:
PE-TempleEntrance01-2560x1440.jpg

http://media.obsidian.net/eternity/media/screenshots/0001/PE-TempleEntrance01-2560x1440.jpg

und denk dran: es ist kein 3D, sondern Iso mit vorgerenderten 2D Grafiken! da waren die Umgebungen schon immer sehr schön modelliert. Das war ja lange Zeit der grafische Vorteil gegenüber 3D, welch damals nur schwammige Texturen und wenige Polygone hatten und deshalb sogar oft schlechter aussahen, als die alten Iso-Games...

vgl. Icewind Dale (2000):
icewind-dale-wyrms-tooth.jpg

http://timenerdworld.files.wordpress.com/2012/09/icewind-dale-wyrms-tooth.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kickstarter finde ich eine schöne Entwicklung, da nun endlich mal wieder Spiele entwickelt werden. Den ganzen Mainstream Mist kann ich mir im Moment nicht mehr antun.

Und natürlich gibt noch wenig Resultate bei den Projekten, die Spiele werden nach erfolgreichem Kickstarter Funding ja erst entwickelt und das braucht Zeit. Zumindest wenn man keine unfertige Version auf den Markt werfen will die 1000 gepatch werden muss.

Außerdem kommen mit Kickstarter in Zukunft auch viele Spiele für Linux auf den Markt.

Publisher haben genug Spiele ruiniert, Zeit für frischen Wind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andarkan schrieb:
@DJMadMax

Für umgerechnet rund 20€ besitzt man eine digitale Vollversion des Spiels, ohne DRM!

Also wenn ihr mich fragt, lohnt sich das.

Ich kann nur besitzen, was ich auch "habe"!
Ein Spiel, das noch nicht released wurde, kann auch von niemandem "besessen" werden!

DAS ist mein Problem bei diesem Kickstarter-Kram.

Das steht auch im krassen Gegenteil zu Minecraft!
Hier hat der frühe Bezahler für lächerliche 10 Euro bereits die Alpha-Version in ihrem (zum jeweiligen Zeitpunkt) vollen Umfang spielen können, später ging's für Beta-Einsteiger bei 15 Euro los und das fertige Spiel kostet nun 20 Euro.
Die Alpha- und Beta-Käufer mussten KEINE neue Version kaufen, sie kamen in den Genuss, für ihre frühe Kaufbereitschaft entsprechend belohnt zu werden und durften für einen deutlich geringeren Preis (wobei selbst 20 Euro heute ja geradezu lachhaft günstig sind) bereits lange vor dem eigentlichen Fertigstellen des Spiels schon loslegen und haben bis heute kein bisschen Spiele-Content aus Minecraft verpasst, da ja jedes Update kostenlos ist.

DAS ist der Unterschied zum hier gezeigten Projekt!
Darf ich hier sofort mit der aktuellen Alpha spielen, wenn ich Betrag x überweise? NÖ!
Ich darf "hoffen", dass es vielleicht irgendwann mit irgendwelchen eingehaltenen oder nicht eingehaltenen Versprechungen aus grauer Vorzeit mal released wird...
Sorry, aber bevor jemand für sowas Geld ausgibt, kann ich jedem nur raten, geht nach Afrika und betreibt aktiv Entwicklungshilfe! Da ist euer Geld besser aufgehoben (damit meine ich nicht einfach "Spenden" - man erkenne den sehr wichtigen Unterschied).

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Sorry, aber bevor jemand für sowas Geld ausgibt, kann ich jedem nur raten, geht nach Afrika und betreibt aktiv Entwicklungshilfe! Da ist euer Geld besser aufgehoben (damit meine ich nicht einfach "Spenden" - man erkenne den sehr wichtigen Unterschied).

Cya, Mäxl

ha, du bist mir ja einer. unsere hilfen sind in griechenland zb gar nicht willkommen, aber erwünschenswert, da wir schon so spendabel waren macht man uns zum dank für die pleite verantwortlich.
264652421.jpg

ich weiß du meinst entwicklungshilfen, dass deutschland gut helfen kann weiß mitlerweile die ganze welt. kannst ja eine entwicklungshilfe starten, hält dich niemand ab

bevor du kluge sprüche kloppst solltest du mal nachdenken. es gibt auch deutsche die es satt haben den goldesel und vor allem den dummi zu spielen. in diesem sinne: was geht uns afrika an? wir sind ja schon fast wie amerika, schlimm. die, die wirklich geld haben halten es gar nicht für nötig zu spenden. hast du daran auch schon mal gedacht? wobei ich aber klar sagen muss, das afrika es nötig hat, afrikas großstädte sehen ja auch nicht so arm aus
so, sry für den auswurf. aber das kotzt mich schon lage an

dann gebe ich lieber n 10er für eine alpha aus als spenden für andere länder. aber selbst für eine alpha würde ich niemals im vorraus kasse machen, hat nichts damit zu tun dass ich geizig bin sondern für nichts zahle was noch nichtmal fertig ist. in diesem sinne gebe ich dir recht

path of exile bietet auch einen kostenpflichtigen alphacode an, für 8 € und wer richtig spendabel ist kann sich sogar spielzubehör für 1000€ kaufen. na dann wollen wir doch erstmal sehenwie das spiel am ende tatsächlich aussieht und ob der umfang stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich spontan Lust, Baldurs Gate zu installieren.

Als ich das Bild sah, dachte ich mir nur (nicht im Zusammenhang mit Obsidian Entertainment):
"Ich möchte gerne ein Silver 2"

:)

Da bekomme ich spontan Lust, Baldurs Gate zu installieren.
Ich auch, aber wenn dann die EE Version: http://www.baldursgate.com/

Jeder der sagt, "lasst die Finger von Kickstarter" sagt im Endeffekt nichts anderes als: "EA hat alles perfekt gemacht, ich will EA behalten, Free to Play und die Ausrichtung von EA ist Spitze"

Ich halte mich mal zurück, sonst gibts Haue vom Mod. Da gibts was was uns von der Geißel befreit und dann wird immer noch gemeckert. Egal was bei Kickstarter raus kommt, es wird 1000 mal besser sein als es EA jemals kann. Das traue ich mich wetten.

Wer weis, vielleicht einige Konsoleros hier unterwegs, würde so einiges erklären.

Und dann sind da noch die wohl junge Generation, die nicht mal weis was hand gezeichnete 2D Hintergründe zu leisten im stande sind. Die sind nicht selten zeitlos schön, deshalb kann man Baldurs Gate auch heute noch zocken ohne Augenkrebs zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche

Wundert mich aber, da du hier ja so einen populistischen Unsinn wegen Griechenland von dir gibst.

@Kasmopaya

Das will ich aber auch meinen.

Vor allem handelt es sich hier in diesem Fall nicht um irgendwelche Amateure, sondern um Obsidian Entertainment!
Denkt ihr, die würden einfach mal so ein Projekt in den Sand setzen?

Kasmopaya schrieb:
Jeder der sagt, "lasst die Finger von Kickstarter" sagt im Endeffekt nichts anderes als: "EA hat alles perfekt gemacht, ich will EA behalten, Free to Play und die Ausrichtung von EA ist Spitze"
Na, ganz und garnicht! Ich will seit Jahren NICHTS mehr mit EA (der für mich größten Abzockerfirma im Bereich der elektronischen Spiele) zu tun haben.

Mein Problem mit Kickstartern habe ich doch sehr deutlich geschildert!
Minecraft hat für mich alles richtig gemacht, auch wenn es offiziell nie als Kickstarter bezeichnet wurde, so kann man es jedoch durchaus dazu zählen. Wo hier der Unterschied ist?
Ganz einfach, bei Minecraft hat man 5 Sekunden, nachdem man die Zahlung (z.B. via PayPal) getätigt hat, ein voll spielbares Produkt erhalten (und wenn es sich noch so sehr "Alpha" schimpfte).

Wenn das beim hier gezeigten Titel "Project Eternity" ebenso wäre, wenn es ein FUTZELCHEN mehr an Informationen und Ingame-Screens (Live-Action, keine separat gerenderten Bilder ohne Akteure und Overlays etc.) und DAS zudem noch spielerisch erhalten könne (ebenfalls in einer "aktuellen" Alpha-Version), dann hätte ich überhaupt kein Problem mit diesem (und 99% aller anderen) Kickstarter-Projekt(e).

Ich soll (laut holzbursche) eine eigene Spendenkampagne starten?!
Alles klar! Dürft mir gern auf mein PayPal-Konto jeden Betrag, der euch passt, überweisen, jedoch mindestens 2 Euro. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Was ihr dafür bekommt? Alle 3 Monate ein gerendertes Bild, von dem ich behaupte, es wird einmal ein fertiges Spiel, das ihr dann erneut zum Vollpreis kaufen dürft!

Ob ich es wirklich jemals fertigstellen werde und mit euren Spenden auch ja keinen Schabernack treiben werde?

Keine Ahnung... fragt doch mal die Macher zu Project Eternity!

Kasmopaya schrieb:
Wer weis, vielleicht einige Konsoleros hier unterwegs, würde so einiges erklären.

Und dann sind da noch die wohl junge Generation, die nicht mal weis was hand gezeichnete 2D Hintergründe zu leisten im stande sind. Die sind nicht selten zeitlos schön, deshalb kann man Baldurs Gate auch heute noch zocken ohne Augenkrebs zu bekommen.
Konsolero, no senôr.
Habe zwar ne Wii un besaß in jüngsten Jahren nebst GameBoy und SNES auch mal nen MegaDrive, dem PC gehört jedoch meine volle Aufmerksamkeit, was "spielerisches Entertainment" angeht ^^

Und ICH bin der Letzte, der sich an (gerade der hier gezeigten) Grafik anstößt! Sonst würde ich kaum Minecraft so vergöttern (auch wenn ich mit nem 64x64 Texturepack spiele ^^).

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben