Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster selbstgebauter PC startet nicht, kein piepen
Ja, ist normal. Bei dem letzten Bild fehlt neben dem CPU Stromstecker bei dem Abstandshalter die Schraube. Das macht mich skeptisch, ob du nicht doch dabei was falsch gemacht hast.
Verkabelung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Das mit dem Netzteil ist normal. Darf natürlich nicht im "Betrieb" solche Geräusche von sich geben. Die Abstandshalter vermute ich ...wie einige hier auch
Oh okay, dann ist da wohl der Fehler begraben! (hoff ich mal sehr) Oben fehlen nämlich zwei Schrauben, weil durch diesen Riesigen CPU Lüfter kein Vorbeikommen mehr war, in nem Video zum Einbau meinte ein Typ, das sei nicht schlimm :-( hab aber irgendwo noch kleine Feinmechanik Schraubenzieher, das teste ich morgen, fürchte ich bin jetzt gerade zu müde und mir würden nur noch mehr Fehler passieren. Hab aber das MB jetzt nicht dadurch geschrottet oder? :-/
hab aber irgendwo noch kleine Feinmechanik Schraubenzieher, das teste ich morgen, fürchte ich bin jetzt gerade zu müde und mir würden nur noch mehr Fehler passieren. Hab aber das MB jetzt nicht dadurch geschrottet oder? :-/
Zwingend eine Schraube für jeden Abstandshalter??
Damit Strom durchfließen kann oder was?
Wenn sich nichts tut ist mit Sicherheit dein Powerkabel nicht richtig angeschlossen, einfach mal mit ein Schraubezieher oder Büroklammer überbrücken.
Normal kannst nichts kaputt machen.
Kann es sein, dass da die falsche Sorte Schrauben verwendet wurde? Die sehen mir auf den Fotos etwas klein aus, eher wie Laufwerksschrauben und nicht wie die für das Board. Ich kenne da eher die mit dem großen Kopf, die dann auch mit den Massepunkten rund um das Loch kontaktieren.
Wird immer noch besser hier
Am besten vergoldete Schrauben benutzen
Seit wann muss ein Board fest verschraubt sein damit es startet.
Hab selten so ein schwachsinn gelesen.
Aktuell nicht immer. Es gibt Case Hersteller die auf dem Mittleren Abstandshalter des ATX Kreises ein Abstandshalter mit Gnubbel setzen. Dieser Gnubbel hilft beim fixien des MBs kurz nach dem Aufsetzen und leichtes schieben in Richtung I/O Shield. Sitz der Gnubbel und fixt das MB, stimmen alle Löcher im ATX Kreis außen. Und durch den Gnubbel verrutscht es nicht mehr, wie bei den MBs ohne Gnubbel im Mittleren Abstandshalter.
Und trozdem muss das System starten. Ich hab auch ein System mit einer 5700 XT und nutze ein 2x 6+2 Pin Kabel und das ohne Probleme. Wie kommt man denn auf so eine wilde Theorie?
Muss es nicht. Aber es kann falsch verschraubt sein, oder durch zu kleine Schrauben Spiel haben und verrutscht sein, und irgendein stromführender Teil des Boards berührt aus welchen Gründen auch immer die Gehäusewand. Das kann dann zu einem Kurzschluss führen, und ein gutes Netzteil erkennt das derart schnell, dass es so wirkt, als würde beim Einschaltversuch gar nichts passieren. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass dies hier Ärger machen könnte, weil Beschädigungen eher beim umgekerten Fehler passieren, wenn man Gehäuseschrauben gewaltsam in Laufwerke dreht. Melden wollte ich es dennoch.
Gerade bei diesen "Es passiert gar nichts" Geschichten kann es in Ermangelung diagnostizierbarer Symptome hilfreich sein, wirklich alles in den Raum zu werfen, was einem auffällt. Und die Schrauben sehen für mich halt nicht wie Mainboardschrauben aus.
Guten morgen!
Ich hab das Netzteil mal wieder ausgebaut um ein paar besseres Bild zu liefern.
Dann noch eine Frage, weil das so nicht richtig in der Anleitung erklärt wurde. Der Lüfter pwm Repeater vom Gehäuse kommt an ein sata Stromkabel vorm Netzteil, richtig?
Zusätzlich was vielleicht noch erwähnenswert ist, schließe ich meine ältere Seagate 2 tb noch an, die wäre am sata 2,die ssd auf sata 1.
Also ich hab mal versucht noch bessere Bilder zu machen!
Ergänzung ()
Für dass MB wurde die dritte Schraube von links genommen, stand so im Handbuch.
Ergänzung ()
Schärfer ging es leider nicht...
Ergänzung ()
Die Kabel wurden für die Grafikkarte genommen.
Ergänzung ()
Folgende Kabel und Teile (oben links) wären noch übrig.
Ergänzung ()
Weiß leider nicht wie man das Bild drehen könnte...
Ergänzung ()
Alle Abstandhalter da mit dem in das Mitte ohne Gewinde.
Hab mich entschlossen nochmal ohne den krassen Adrenalin kick von gestern den PC nochmal von vorne zusammen zu bauen (ohne cpu und Lüfter, das bleibt so)
Hab schon einen Fehler gefunden, hab dir Kabel manchmal falsch rum eingebaut... Also psu Ende war an Grafikkarten Ende. Hab auch das CPU Stromkabel vor dem MB Einbau im Gehäuse schon mal dran gemacht, fürchte es war vielleicht ein bisschen locker. Mal abwarten!
Ergänzung ()
Jaaaaa er ging an!!
Mag es an den kleinen Pins vielleicht doch gelegen haben (die gucken mit der Beschriftung in unterschiedliche Richtungen) oder an den nicht richtig fest sitzenden Stromkabel es sind jetzt auch alle Schrauben am MB fest
Danke euch für die Unterstützung!!!