wazzup schrieb:
Könnte man eher von deinem behaupten. Man sieht das du nur gamer bist, schon mal überlegt das die Daten den wert des Laptops bei weitem übersteigen können?
wenn da grade kein Backup vorhanden ist...
btw ist der unterschied 1<>3W gigantisch und kann locker mal ne stunde mehr Laufzeit ausmachen. Und @ home sind das bei 1000 Usern schon 2 gesparte KWh, rechne es dir selbst für die Gesamtbevölkerung aus....
Tut mir Leid, daß ich Dich enttäuschen muß, aber Gamer bin ich nun keinesfalls !
Du machst halt den Fehler die Relation darin nicht zu sehen, davon mal abgesehen daß ich bezweifel
daß 2 Watt Mehrverbrauch eine um 1 Stunde gesteigerte Laufzeit des Akkus ausmacht.
Nur die kleinste Variante der Hybrid hat einen Einsteigspreis von 98€. Der Preis einer dementsprechenden
SSD liegt aber bei 500€ minimum. Davon mal ganz abgesehen, daß mir persönlich der Speicher zu wenig wär.
Ich mach Musik mit meinem Lappi und Soundmaterial wiegt schwer !
Seien wir mal ganz realistisch. Sicher wirds den einen oder anderen geben welcher sich trotz des
sehr hohen Preises für eine SSD im Lappi entscheidet aber ich denke der Großteil hat weder
die finanzielen Mittel, noch ist er bereit soviel Geld für eine Technik auszugeben welche dazu auch noch
ständig weiterentwickelt wird. Bei einem Mehrpreis von 50€ sieht das dann aber schon wieder anders aus.
Das wird immer noch vielen gegen den Strich gehen und die werden sich sagen, dafür daß der PC ein
Paar Sekunden schneller lädt und startet soll ich soviel Geld ausgeben ? Never !
Aber so ein Paar Technikinteressierte werden das trotzdem tun, die Resonanz hier ist ja nicht schlecht,
würd ich meinen. Und das sind die welche eben nicht bereit sind hunderte von Euros in eine SSD zu investieren.
Wobei man ehrlich sagen muß daß viele, inklusive mir, da auch noch verhalten Gegenüberstehen.
Gute Tests sind die eine Seite der Medaille, die Realität ist die andere. Mal sehen was davon noch zu hören ist !