Complication
Banned
Das ist nicht unseriös, sondern das hat Anand selber zugegeben und sich entschuldigt.
Nicht dafür dass er das absichtlich gemacht hätte, sondern dafür dass er nicht genau prüfen konnte was er da von Intel zusammengestellt bekommen hat und trotzdem veröffentlciht hat, obwohl er nciht alle Daten kannte. So wie es derzeit aussieht wird es nie einen Sandy Bridge geben der mit diesen Daten den Markt erreichen wird:
http://www.anandtech.com/show/3885/sandy-bridge-graphics-update
Nicht dafür dass er das absichtlich gemacht hätte, sondern dafür dass er nicht genau prüfen konnte was er da von Intel zusammengestellt bekommen hat und trotzdem veröffentlciht hat, obwohl er nciht alle Daten kannte. So wie es derzeit aussieht wird es nie einen Sandy Bridge geben der mit diesen Daten den Markt erreichen wird:
http://www.anandtech.com/show/3885/sandy-bridge-graphics-update
Ich finde das ist ein guter Zug von ihm und zeigt dass er zumindest versucht neutral zu berichten. Ob ihm das immer gelingt ist eine andere Frage. Absicht würde ich cniht unterstellen, doch er hat unbestritten eine grössere Nähe zu Intel als zu AMD. Dies ist aber immer wieder zu hören aus anderen Redaktionen und liegt übereinstimmend an AMD selber, dass diese Nähe zur Presse nicht vorhanden ist. Ob man dann deswegen tendenziell berichten muss, wage ich allerdings zu bezweifeln, da die Produkte sich nicht ändern nur weil man schneller und mehr kostenlose Testsamples bekommt. Man kann es aber keinem Tester vorwerfen irgendwann Sympathien zu entwickeln - diese raus zu halten aus Tests ist was einen guten Tester dann ausmacht.If it is indeed a GT2 part, the integrated graphics performance in our preview is indicative of the upper end of what you can expect for desktops and in the range of what we'd expect from SB notebooks (graphics turbo may move numbers up a bit but it's tough to tell at this point since our sample didn't have turbo enabled). As soon as I got this information I made updates to the articles indicating our uncertainty. I never like publishing something I'm not 100% sure of and for that, I owe you an apology.