Ich habe mir dieses Notebook gekauft, weil es das erste 13" NB mit Sandy Bridge auf dem Markt war - und ich bin total zufrieden damit.
Natürlich 3 Monate später gibts vermutlich bessere Alternativen, aber ich würde in der gleichen Situation nochmals die gleiche Entscheidung treffen.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Festplatte durch eine Vertex 2 ersetzt und auch gleich ein brandneues Windows 7 ohne Crapware draufgeschmissen habe.
Ich musste mal in der prallen Sonne einen längeren Text aus einer PDF lesen, da hat mich das Dispaly auch etwas genervt, das gebe ich zu. Und wenn man jemandem was am Bildschirm zeigt, dann merkt man auch, dass der Blickwinkel nicht so super ist..
Allerdings, wenn ich so von Hinten durch den Hörsaal auf die anderen Bildschirme schaue, dann sieht man bei den meisten einen Rot- oder Blaustich, während mein Display die Farben wesentlich besser darstellt.
Und wie von anderen auch schon gesagt wurde; Normalerweise braucht man das Gerät im Haus, da spielt dies eine untergeordnete Rolle. Und da das Display entspiegelt ist, kann man auch gut mit der Helligkeit ein bisschen runter, ohne gleich einen Spiegel auf dem Schoss zu tragen..
Die Akkulaufzeiten beurteile ich als so gut, dass ich die Akkuschon-Funktion (nur 80% Ladung) eingeschaltet habe.. Selbst so hält mein Notebook um die 4.5h durch, was ich ziemlich alltagstauchglich finde.
Der Haupt-Negativpunkt wird in meinen Augen in diesem Test nicht richtig herausgestrichen:
Das Problem am Lüfter ist die Platzierung des Auslasses hinter dem Displayscharnier!
Der heult so auf, weil er gegen einen verdeckten Auslass pusten muss - unverständlich von den Sony Ingenieuren.
Da er aber nur unter Verwendung der diskreten Grafik laut wird und ich diese so gut wie nie im Einsatz habe, hält sich mein Frust sehr in Grenzen..