• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer für World of Battleships

Wolfsrabe schrieb:
Und wieviele Bismarcks und Yamatos sollen da im Netz gegeneinander antreten...? :evillol:

Das erinnert mich an Schiffeversenken mit Grafik. :D

Von der Yamatoklasse wurden 3 von 5 geplanten Schiffen gebaut, Yamato, Musashi und die Shinano. Es gab sogar Pläne für eine stärker bewaffnete Version, die Super Yamato Klasse, wurde nur nie gebaut. Von der Bismarkklasse gab es 2 Schiffe, die Bismark selbst und die Tirpitz. Man darf die Namen nicht mit den Schiffsklassen die gleich benannt sind vergleichen. Das wahrscheinlich stärkste Schlachtschiff das jemals auf Kiel gelegt wurde war die Kii, auch Schiff 111, der japanischen Kriegsmarine. Es wäre das vierte Schiff der Yamatoklasse gewesen mehr als der Rumpf wurde jedoch nie fertig gestellt.

Was die reine Größe angeht ist die Yamatoklasse ungeschlagen. Fast 70.000 metrische Tonnen Verdrängung, Da kommt die Bismarck mit 41.000 - 51.000 metrische Tonnen je nach Ausrüstung nicht ran. Hauptbewaffnung sieht ähnlich aus. Yamato 3x3 46cm Geschütze. Bismarck 4x2 38cm Geschütze. Den Rest lassen wir mal sein da da noch einiges an Kleinkram rum stand.
 
ich stells mri irgendwie langweilig vor... was macht man da? W drücken bis man ein feind sieht und solange schiessen bis man trifft? Ich mein es gibt keine Deckung usw wie in WoT... kein richtige Dogfights wie in WoWp usw.

Man fängt am Startpunkt an, fährt einfach zum Gegner-Spawn oder in nem Bogen und sobald man was am Horizont sieht gehts geballer los?
 
06.06.2015: Erster Trailer für World of Telephones

ich fand WoT nicht gut, hat überhaupt kein spaß gebracht. Das gleiche Spielprinzip jetzt auf Flugzeuge und Schiffe übertragen? Na ich weiss nicht...
 
@MrMorgan

Flottenkampf ist eher taktisch und weniger Aktion. Man muss wissen wann man gegensteuert um quer ab zu gehen damit man nicht im Flachfeuer gegen die Hauptpanzerung schießt. Steilfeuer gegen die Deckspanzerung ist effektiver da diese dünner ist. Die Hood wurde damals hauptsächlich darum versenkt dass die Bismarck die relativ dünne Deckspanzerung durchschlagen hat, der Treffer in der Munitionskammer war reines Glück. Um gut zu treffen muss man aber nah ran, darum ist es ein va Banque Spiel wann man den Verband bei drehen lässt da der Gegner ja eine ähnlich Taktik verfolgt. Hier kommt dann die Geschütztechnik zum Zug wer wie weit in welcher Konfiguration schießen kann. Hohe Reichweite ist nicht immer von Vorteil. Dann kommen die Manöver des Gegners hinzu, Kreuzer und Zerstörer auch noch, Schlachtschiffe fuhren nie alleine sondern immer im Verband.

Also eher ein taktisch und strategisch angehauchter Kampf als pures fahren und ballern.
 
Mir sind die Knickflügel der Corsair nicht ausgeprägt genug. Da könnten sie noch mal nachbessern.
Die Salve sieht aber prächtig aus! :D

Edit: kann creed nur zustimmen. Das Verhängnis der Bismarck war ja auch EIN Torpedotreffer, der die Ruderanlage beschädigt hat. Nur Ballern sollte bei einem gut gemachten Spiel NICHT zum Erfolg führen!
 
Ich sehs schon kommen. Mit der Random-Bande dann ein Crossing the T oder besser noch eine Gefechtskehrtwende durchführen... heya das wird ein Spaß!
 
Naff schrieb:
Naja T8/T9 in World of Tanks is meist das größte, real je gebauten Tanks, T10 is rein "Blaupausen" Tanks und so könnten sie es auch wieder machen.

Aber Flugzeugträger als Arty klingt lustig

Flugzeugträger werden bestimmt ihren eigenen Techtree bekommen. Vielleicht auch U-Boote. davon hab ich ich aber noch nichts gelesen.

Bei T10 könnte ich mir bei den deutschen dann die H-Klasse vorstellen.

MrMorgan schrieb:
Man fängt am Startpunkt an, fährt einfach zum Gegner-Spawn oder in nem Bogen und sobald man was am Horizont sieht gehts geballer los?

Bei Navy Field klappt es doch auch schon seit ner Weile. Und WoB wird in die selbe Richtung gehen.
 
e-Laurin schrieb:
Ich tippe mal auf Deutschland, Großbritannien, USA und Japan als wählbare Fraktionen. Diese Länder haben damals im Marinegeschäft ordentlich mitgemischt. Und ein WW2-Schiffsspiel ohne Bismarck? Undenkbar! ^^

Und Du meinst, es gibt ein Spiel eines weißrussischen Herstellers ohne Russen?
 
Ich finde das Speilprinzip zwar gut, aber ein Flugzeugträger ist nunmal keine Jolle die man alleine fahren kann. Realistisch wird es erst wenn zumindest ein paar dutzend leute das Ding bedienen müssten, ansonsten ist es wirklich nur Schiffe versenken, Arcardemüll. Es wäre nicht schlecht wenn alle 3 Spiele in ein Großes verlagert würden, dann würde wirklich ein monumentales Game entstehen.
 
Taktik in Random Battles... alles klar ;) Kennen wir ja alle zu Genüge aus WoT :)

Eigentlich würde eine Zusammenlegung von WoWp und WoB schon langen.. wozu braucht man da noch Panzer... macht keinen Sinn.
 
Man kann es auch anders angehen und zwar mit Kommandogewalt über den Flottenverband. Man gibt den Kapitänen Anweisung was sie zu machen haben und die führen aus, man kann vielleicht noch taktisch tiefer gehen in die Materie. Einen Flottenverband vom mobilen Feldherrenhügel mit Führung vorne zu führen ist schwer möglich. Man führt vom Flaggschiff des Verbandes, darum ja auch der Name. Es gibt festgelegte Kommandostrukturen und Hierarchien, ein Häuptling, viele Indianer. Befehle gehen Führungsstrukturen nach unten, Meldung nach oben. Ist beim Militär schon seit Cäsars Zeiten so. Was soll den Verbandschef, in der Regel ein Konteradmiral, interessieren welche Munitionsart mit welcher Ladung im Steuerbordrohr von Turm 3 geladen ist. Das interessiert höchstens den Offizier der für Turm 3 verantwortlich ist.

Der normale Ablauf wäre Befehl von oben Angriff auf ein Schlachtschiff. Der Kapitän gibt an wann beigedreht wird damit man mit allen Türmen und nicht nur den Bugtürmen schießen kann. Er gibt den Feuerbefehl und macht die Zielselektion. der Feuerleitstand ist verantwortlich für den Beschuss, zusammen mit dem Nest werden die Schusslage ausgewertet und die entsprechenden Geschütze von der Lage her nachgeregelt. Der verantwortliche Offizier im entsprechenden Turm ist nur dafür verantwortlich dass seine Rohre mit der angewiesenen Munition und errechneten Ladung bestückt werden, das machen die Lademeister der entsprechenden Rohre mit ihren Leuten. Geschützlage einstellen und Schuss auslösen machen wieder andere. Aber alles wird durch den Befehl des Kapitäns ausgelöst und das war jetzt nur die Feuerleitung.

Es kommen Fahrmanöver dazu, ein Schlachtschiff hat einen großen Wendekreis und einen Bremsweg von 1000+ Meter. Das ist nicht so einfach zu fahren und benötigt Planung, außerdem ist das Schiff nie alleine denn es bewegt sich in einem Verband auch das will geplant sein. Schlachtschiffe machen große Dellen in andere Schiffe.

Dann Schadensbekämpfung, wo setze ich an und wo sind die Prioritäten. Es gibt für Kapitäne genug zu tun, aber sie können alles alleine machen da sie Leute haben die ihre Anweisungen umsetzen.
 
Technocrat schrieb:
Und Du meinst, es gibt ein Spiel eines weißrussischen Herstellers ohne Russen?

Ob du es glaubst oder nicht, es ist bereits inoffiziell bestätigt... Japan, Großbritannien und die USA werden die Starternationen, Deutschland und die USSR werden erst nachträglich eingebaut ;)
 
Natzcape schrieb:
Aber wenn man es auch gaaaaanz genau nimmt, kann es das Wrack der Yamato nicht sein. Das liegt auf dem Kopf in zwei Teile zerrissen. Naja 13 Torpedos und 8 Schwere Bombentreffer zerlegen dann doch mal ein Munitionslager. Naja...aber wie immer es wird wohl die Yamato sein..pffff Künstler.

Vielleicht haben die "Künstler" auch die Musashi wiedergefunden deren Lage bis Heute nicht genau genannt werden kann.
 
@creed

Das wird WG nie umsetzen, schon alleine da man anderen menschliche Spieler ja nicht zwingen kann, anhand deiner Vorgaben zu arbeiten. Schon alleine aus sprachlichen Gründen (man kennts ja wie gesagt zu genüge aus WoT was die Kommunikation anbelangt).
 
Ichs telle mir das so vor das man mit mehreren Schiffen in die Schlacht ziehen kann. Es gibt ein "Bevölkerungslimit" von 10. Ein Schlachtschiff oder Fluzeugträger nehmen 6 Punkte ein. Also kann er noch 2 Zerstörer mit je 2 Punkten mitnehmen. Oder es nimmt gleich 5 Zerstörer.

@MrMorgan
Kommunikation? Das meiste was ich lese ist "kurwa". Das ist auch das einzige polnische Wort was ich verstehe. Es heißt Schl*mpe/Hu*e/Nu*e/Sche*ße.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB_KeinNameFrei schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, es ist bereits inoffiziell bestätigt... Japan, Großbritannien und die USA werden die Starternationen, Deutschland und die USSR werden erst nachträglich eingebaut ;)

Das... also das... das ist ja der Hammer! :hammer_alt:
 
es wir wohl einen ähnlichen Matchmaker geben wie bei WoT.

Z.b. 2-3 Schlachtschiffe, 3 Kreuzer, 5 Zerstörer usw usw.. bis das Teamlimit erreicht ist.
 
Aber dann hat Feuerferkel recht - viel Spaß beim Crossing the T & Co.!
 
Zurück
Oben