• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer für World of Battleships

Italien darf aber auch nicht fehlen. Anders als bei den italienischen Panzern hatte die Marine nicht nur Rückwärtsgänge ;).
 
Nein, die hatten auch einen Abwärtsgang :p

Jedenfalls fällt mir im Moment keine Seeschlacht ein, die Italien je gewonnen hätte...
 
Hmm. na wie das mit dem Balancing aussehen soll... Flugzeugträger wären ja eher nur bei Amis und Japanern zu finden, bei Deutschland vllt. noch irgendwo die Graf Zeppelin aber das wars auch.
 
Flugzeugträger B aka Peter Strasser. War auch schon in Bau gewesen und wurde dann wieder verschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei soetwas bin ich sofort dabei :) Aber wenn man wirklich im Verband kämpft (mit etwas Realismus) sehe ich schon die ersten Teamkills durch "Auffahrunfälle" oder "Rammen".

SO richtig Lust macht eine große Schlacht mit einem ganzen Flottenverband...sprich Flugzeugträger mit Zerstörern / Ubooten / Schlachtschiffen / Ubootjäger. Wenn man das richtig hinbekommt, kann man mit einer Schlacht Stunden verbringen :)
 
Floletni;12151726@MrMorgan schrieb:
Kommunikation? Das meiste was ich lese ist "kurwa". Das ist auch das einzige polnische Wort was ich verstehe. Es heißt Schl*mpe/Hu*e/Nu*e/Sche*ße.

Ich kenne dazu noch die Steigerung, mein Großvater war Oberschlesier. Da ist kurwa noch das harmloseste was ich kenne :evillol:

Ich kann es mir nur so vorstellen dass man ein Schiff kommandiert. Befehligt wird möglicherweise über eine Taktikübersicht. Also Karte zum navigieren, Voreinstellungen für die Geschützlage (Anstellwinkel und Ausrichtung der Türme) und ein Feuerknopf mit Anzeigen welche Waffe gerade verfügbar ist. Womöglich noch die Option für die Schadensbekämpfung an Bord. Ausbaufähig vielleicht noch für U-Boot Krieg/Bekämpfung.

Anaxagoras schrieb:
Anders als bei den italienischen Panzern hatte die Marine nicht nur Rückwärtsgänge ;).

Warum hatten italienische Panzer Rückspiegel? Damit sie auch mal den Feind sehen :D

Ben-09 schrieb:
Hmm. na wie das mit dem Balancing aussehen soll... Flugzeugträger wären ja eher nur bei Amis und Japanern zu finden, bei Deutschland vllt. noch irgendwo die Graf Zeppelin aber das wars auch.

Meinst du den Flugzeugträger A der Graf Zeppelin Klasse? Der wäre der einzige der mir so auf Anhieb einfällt für Deutschland. Die Briten hatten aber auch welche, unter anderem die Arc Royal. Die Russen benutzten im 2. Weltkrieg meines Wissens keinen Träger da sie einen Ein Fronten Krieg zu Lande hatten. Selbst heute sind die Russen was Träger angeht nicht sonderlich aktiv, sie setzen eher auf schwere Raketenkreuzer mit Bulawa-, Granit- und Bazaltraketen. Die können einen feindlichen Trägerverband böse zurichten.

Aber grundsätzlich sei mal gesagt dass die großen Schlachten in denen Träger eine ausschlaggebende Rolle spielten fast alle im Pazifik stattfanden. Die einzigen "Schlachten" im Atlantik bei der ein Träger relevant war ist meines Wissens nach die Versenkung der Bismarck und die Versenkung der 3 italienischen Schlachtschiffe in Tarent. Wobei letztere auch keine Schlacht war sondern eine Versenkung mit Torpedobombern im Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Integration von WoWP wäre sehr interessant. Menschliche Spieler, die von Flugzeugträgern aus starten.

Aufgrund der miesen Engine aber wohl nicht umsetzbar.
 
Du kannst die polemische Nachsätze nie verkneifen, was, Reuter?
 
Creeed schrieb:
Die Russen benutzten im 2. Weltkrieg meines Wissens keinen Träger da sie einen Ein Fronten Krieg zu Lande hatten.

Naja die hatten auch ein wenig mit den Japanern zu tun (siehe Invasion der Kurillen nach dem offiziellen Ende des Krieges was immer noch für Spannungen sorgt. Aber stimmt schon einen Flugzeugträger hatten die nicht.


Apropos.. da fällt mir ein Japan hatte auch noch die I-400 U-Boote (mit 3 Flugzeugen).. also quasi U-Flugzeugträger... auch wenn die glaube ich in der Realität keine allzu große Rolle spielten.. in dem Spiel wäre das sicher interessant.
 
Technocrat schrieb:
Du kannst die polemische Nachsätze nie verkneifen, was, Reuter?

Ja stimmt. Entschuldige bitte. Big World ist die tollste und effizienteste Engine seit Menschengedenken.


Mann, klemm dir doch mal deine dämlichen Kommentare.
 
Von den I-400 gab es aber glaub ich nur 4. Was die Invasion der Kurrilen angeht, 1942 gab es auch die Invasion der Aleuten. Die war zwar nur zur Tarnung der Invasion von Midway geplant, aber nachdem Yamamoto bei Midway seine gesamte leichte Trägerflotte verloren hatte wurden die Aleuten von der Propaganda ein wenig aufgeblasen.

Die Russen haben erst nach der Kapitulation Deutschlands größere Truppenkontingente nach Fernost verlegt. Dem japanischen Reich war nicht an einem wirklichen Krieg mit den Russen gelegen, die interessierten sich eher für die Bodenschätze der englischen, französischen und niederländischen Kolonien.
 
Reuter schrieb:
Mann, klemm dir doch mal deine dämlichen Kommentare.

Keinesfalls, zumindest nicht, solange Du hier den Leuten einen vom Pferd erzählst. Zum Beispeil hast Du hier einfach unterschlagen, das WG hier eine ganz andere Version der Big World Engine verwendet - was weiter nicht verwundert, da sie dank WoT ja jetzt genug Geld haben. Aber hey, das kann ma ja nicht zum Schlechtreden verwenden, also läßt Du es einfach unter den Tisch fallen und willst dann noch, das Dich keiner bloßstellt? Starker Tobak.
 
was mal cool wäre, wenn man z.B. zu fünft ein Schiff steuert. Ein Steuermann, ein Kapitän, ein Schütze, ein Techniker, oder so. Wäre dann nur von der Kommunikation untereinader schwer, vor allem, wenn von den 5 Leuten drei russisch sprechen ;)
 
Das wäre für dieses Spiel wahrscheinlich auch zu sehr Simulation und zu wenig Arcade.

Ich denke mal man hat vllt erstmal das Schiff - alle Waffen installiert aber man hat erstmal nur die kleinsten freigeschaltet und kann dann nach und nach alle freischalten und dann durch die Waffenstationen rotieren oder so
 
e-Laurin schrieb:
Ich tippe mal auf Deutschland, Großbritannien, USA und Japan als wählbare Fraktionen. Diese Länder haben damals im Marinegeschäft ordentlich mitgemischt. Und ein WW2-Schiffsspiel ohne Bismarck? Undenkbar! ^^

Franzosen nicht vergessen. Die hatten für die damalige Zeit modernste Schiffe. Die Briten haben ein Teil der Mittelmeer-Flotte in der Operation Catapult bei Mers-el-Kébir zu klump geschossen und der Rest wurde dann später selbst versenkt... Franzosen halt...
 
Weißt du auch warum die Flotte zu Klump geschossen wurde und die Franzosen die Schiffe selbst versenkt haben? Die Briten hatten Angst dass die Flotte den Nazis in die Hände fällt, darum haben sie bei Mers-el-Kébir fast ein Massaker unter den Franzosen angerichtet. Der Rest hat seine Schiffe selbst versenkt damit man sie nicht den Nazis übergeben muss.
 
Ach Creeed, du hast den Seitenhieb auf die Franzosen nicht verstanden ;)
 
Ja, die Engländer hatten Angst vor französischen Schiffen mit deutscher Besatzung. Vor französischen Schiffen mit französicher Besatzung hatten sie keine Angst und haben sich getraut, sie anzugreifen... ;)
 
@Feuerferkel

Ich mache keine Seitenhiebe auf Franzosen, die wohnen so nahe hier dass ich sie direkt mit einer Dachlatte schlagen kann. :evillol:
 
MrMorgan schrieb:
ich stells mri irgendwie langweilig vor... was macht man da? W drücken bis man ein feind sieht und solange schiessen bis man trifft? Ich mein es gibt keine Deckung usw wie in WoT... kein richtige Dogfights wie in WoWp usw.

Man fängt am Startpunkt an, fährt einfach zum Gegner-Spawn oder in nem Bogen und sobald man was am Horizont sieht gehts geballer los?

Inseln und Buchten scheint es in deiner Welt nicht zu geben.
 
Zurück
Oben