Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT

Das ist kein Wunder das die so geht
Hat ja auch 112 Shader und Shader sind bei der 8-Serie von Nvidia extrem Leistungsbringend
-viele Shader und hoher Takt

Wenn die 8800GTX jetzt mit 160 Shader aufwarten würde da würde eine Ultra so das nachschauen haben und das extrem.
Bei Ati bringts wenig oder die Spiele sind auf die Architektur wenig optimiert
Leider viele Shaders aber dafür mit Coretakt getaktet -.-

Ich will ne 8900GTX mit 320 Shader (2,5GHZ Shadertakt) und 55nm :D
 

interessant wäre ein link vom zoll für "nicht private". soweit ich das da grad gesehen hab, gehts da drum was ist, wenn man als privater im ausland was bestellt bzw was aussem ausland mitbringt. wie das ausschaut wenn ne ladung container aus asien ankömmt steht da leider nicht. aber der link sagt ja auch das der zollsatz für "Computer, Notebooks, Handhelds" = 0 ist für die EG natürlich aber auch für drittländer. von daher wirds da auch keine zölle für unternehmen geben. tjo. zollargument ist raus würd ich behaupten. würde sich auch mit diesem artikel von 2001 decken (klick).

gruß
 
Đęađliŋe schrieb:
Das ist kein Wunder das die so geht
Hat ja auch 112 Shader und Shader sind bei der 8-Serie von Nvidia extrem Leistungsbringend
-viele Shader und hoher Takt


Ich will ne 8900GTX mit 320 Shader (2,5GHZ Shadertakt) und 55nm :D

Der Shadertakt soll bei der 8800GT ja auch bei 1500MHz liegen (GTX = 1350MHz).

Ne 8900GTX mit dieser Anzahl von Shadern und einem dermassen hohen Takt halte ich für unwahrscheinlich.

mFg tAk
 
Hier mal ein UT3 Benchmark


Soviel zur Leistung einer 2900XT:D 1280x1024 und 1600x1200 rennt sie sogar der Ultra davon.



Ab dieser Auflösung hat sie das nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Selfdistruct:

Die Frage ist: Wieso bricht die Karte dann so stark ein?

Btw soll die Demo ja noch nicht alle Grafikoptionen resp. Details bieten. Ob das wirklich einen Unterschied auf die Gesamtperformance hat wird sich zeigen müssen.

mFg tAk
 
also mitlerweile traue ich echt keinem benchmark mehr-.-* :( mit ut3 hab ich mich ja stark auseinandergesetzt und was da für extrem differenzierte benches im netz am wandern sind ist echt nicht mehr feierlich.
hauptsache die gt rockt. *hoff*
 
Die Quelle war mir schon vorher bekannt. Kannst du auf meine Frage antworten?

mFg tAk
 
Ich wollte die Quelle ja auch für andere zur verfügung stellen^^

Wieso sie in den höheren Auflösungen einbricht kann ich nicht wirklich sagen, ist aber immerhin an der GTX dran (3-5fps merkt man beim Zocken nicht).

Vllt am Vram, wenns nur die 512mb wariante war, vllt an der Architektur, ich kanns dir nicht wirklich sagen, da ich erst seit einer Woche im besitz eines R600 bin und immo noch nicht alles weiß^^

Du weißt es doch bestimmt, dann lass mich/uns was von dir lernen:)
 
UT3 ist aber auch nur ein Spiel von vielen.
 
ja, ut3 ist ein spiel von vielen, die auf unreal-engine 3 basieren :P und ganz nebenbei eben auch mal das neuste, also ist es absolut interessant.
zu dem gamestarbench sag ich jetz mal nur das: ich spiel kein flyby -.-
interessant ist jedenfalls das sehr gute abschneiden der 2600xt, die mal eben ~ halb so schnell ist wie ihre große schwester. ob das da so ganz mit rechten dingen zugeht, ich weiß ja nicht.


ps: es war schon etwas merkwürdig. auf der gc hat mich ut3 extremst geflasht. hab ein t-shirt gewonnen ^^ tf2 hat mir garnicht gefallen. das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass ea einen online-action-shooter auf konsole inkl. schwammiger controllersteuerung vorstellt... und, dass die crysis-pcs ständig überhitzten, aber das ist ne andre geschichte.
jetzt besitze ich die orange-box, die ich hauptsächlich wegen episode 1 + 2 gekauft hab. das andre zeug war eben dreingabe, die das paket erstaunlich preiswert macht :P mit jenen dreingaben hatte ich bisher jedenfalls am meisten spaß, vor allem mit tf2.
die ut3-demo dagegen lässt mich irgendwie kalt :/ imo spielt sich die demo fast genauso wie ut2k4 und sieht auf meinem system (mit x800) einfach beschissen aus. läuft dafür aber ganz gut. nur macht das spiel ohne die abgefahrenen fahrzeuge und kranke grafik wohl keinen spaß, schade das.

pps: ich werde dich nie vergessen mein geliebter weighted companion cube *schluchz* :(
 
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Inno3D 8800GT 512MB ist ab heute in Guangzhou, China für ca. 190 Euro erhältich:angel:

http://news.expreview.com/2007-10-26/1193396894d6586.html

http://news.expreview.com/2007-10-26/1193384877d6578.html

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seldistruct schrieb:
Vllt am Vram, wenns nur die 512mb wariante war, vllt an der Architektur, ich kanns dir nicht wirklich sagen, da ich erst seit einer Woche im besitz eines R600 bin und immo noch nicht alles weiß^^

Du weißt es doch bestimmt, dann lass mich/uns was von dir lernen:)

Wirklich wissen tue ich das auch nicht, darum frage ich ja. ;)

Im Netz gehen aber oftmals Gerüchte um, dass man bei der Architektur des R600 einwenig gepatzt hat. Vielleicht ist es auch noch treiberbedingt.

Leider ist das Phänomen nicht nur bei UT3 zu beobachten.

mFg tAk
 
also wenns die hier auch für 190€ in der 152er variante geben würde, das wäre ehct hammer *träum* sli ich komme :>
 
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