Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT

Diese ewigen Gespräche um den Preis....
Solange die Karte nicht draußen ist, steht der Preis noch in den Sternen.
Sogar die amerikanischen Angebote sind ohne jeglichem Fundament, da
Nvidia wohl vertraglich das Anbieten vor Release verboten hat.
Außerdem ist es klar, dass aufgrund Einfuhrzölle etc. der Preis in
Deutschland höher ausfallen wird als in den US and A.

Seht ma was ich im Netz gefunden hab!

Anhänge

• Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 751
ach du..

das ist jetzt ZU übertrieben, die GT kann doch nicht so gut wie eine Ultra sein ?

Poah....wenn das stimmt...dann brennt die bude ^^

Warum kann sie nicht? Ich zu meinem Teil glaub an ein Wunder.
Sollten sich die Werte bewahrheiten zu dem Preis.....wahnsinn. Noch ne leise Dualslotkühlung und die Sache wär perfekt.
Sollten dann auch noch GTS -> GTX -> Ultra mit dem Chip, also G90 vll folgen, dann kann ATi nochmal n Jahr nachdenken was sie verbockt ham :D meine Meinung zumindest

Vergleich die Performancewerte der Games auf anderen Seiten....da is fix was faul...

weiss ja nicht aber irgendwie ist die HD in manchen vergleichen auch hinter der GTS obwohl die jetzt mit dem neuen treiber die 640er GTS geownt hat

ne also die anderen Balken stimme auf jedenfall.
Die HD 2900XT ist schneller wie die GTS (ja auch mit AA und AF).
Ich hab die beiden im HWL gegeneinander antretten lassen und die GTS war immer langsamer (alle beide Sstandard Takt).
Mit der GT kann doch sein, gibt doch noch keine Treiber für die karte (oder in der INF steht die net drin) also kan gut möglich sein.

Aber wie gesagt erstma abwarten was wirklich raus kommt, ich glaub der GT nicht und der HD 3870 auch net so recht.
wäre schon vom Logischen her blödsinn:

8800GTS 640 MB= 324 BIT>> 20ROP>>96 TMUs (langsamer bei gleichem Takt)em Takt)
8800GT 512 MB =256 BIT >>16 ROP >> 112 TMUs (schneller (bei gleichem Takt)

:freak:

HD 2900XT 512 MB =512 BIT>> 16 ROP>>320 TMUs
HD 3870 512 MB =256 BIT >>16 ROPS>> 320 TMUs (soll schneller sein ? )

also ich trau beiden nicht so recht, irgendwo ist der Haken, aber das wird sich zeigen wenn die ersten richtigen Test da sind aus Deutschland nicht aus China :D

hatten wir doch schon öfters, dass ati sehr shaderlastige karten auf den markt wirft, die sich dann in nem jahr o.ä. hervortun. s. 9700, 9800, x1800, x1900/50, denen eine art zweiter frühling beschert wurde, weil sie im vergleich zu ihren nvidia-pendants bei neuen spielen weniger nachgelassen haben. so richtig aufgefallen ist es aber nicht, weil nvidia bis dahin ja sowieso die neuen karten mit einem passenden textur/fragment-verhältnis auf dem markt hat, die dann die ganze aufmerksamkeit bekommen...

was die ganzen benches angeht: das angehänge nervt.
smiley.php

bis dahin wird einfach nicht geglaubt ;P

Ich hoffe die GT wird auch mit anständigen Lüftern angeboten...
Naja...warten ist angesagt...

Wann kommt den nun die neue Serie? Kommt noch ein Refresh der 8800GTX/ULTRA? Irgendwas muss ja Nvidia noch machen, damit Crysis flüssig läuft.

Naja, aber warum sollten lauter neue G9x karten als Geforce 8xxx rauskommen, anstatt als 9xxx.
Ich könnte mir eben gut vorstellen, dass es so ähnlich ist wie 2001 mit der Titanium serie da. Es kam ja eine Geforce 2 Ti raus gleichzeitig mit der Geforce 3 Ti200/500, und hat alle anderen Geforce 2 karten wie die Ultra und die Pro ersetzt, obwohl ja die Ultra besser war.

Also vielleicht soll die 8800GT einfach so ein zwischending sein dass die GTS und GTX ersetzt, bis dann vielleicht nächster jahr neue GF 9600 karten kommen oderso.

@riDDi: Sollte nur eine demonstration sein um zu sehn das sowas jeder machen kann.
Natürlich is der Benchmark von mir....

@CompuChecker: Soviel zum gerücht ATi Karten kommen mit Crysis besser zurecht :D

r4yn3 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!

Hammer... also dass die Karte so abgeht, hätte ich nie gedacht. Mit der GTS 512 am 15. November dürfte die GTX dann erstmal obsolet sein und uns steht bald großartiges bevor :-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben