Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT

ja schön und gut aber was für ein System wurde verwendet?

Ich denk mal die neue GTS wird ca. 300 kosten. Und dieses Jahr kommt bestimmt noch die neue GTX.

Warum sollte überhaupt ne neue GTX kommen? Solange die neue GT und GTS langsamer sind, braucht nVidia keine neue GTX.

Die neue GTS wird aber schneller als die jetzige GTX sein.

Das stimmt schon. Nur wenn es so kommt das die neue GT die GTS verdrängt, und die neue GTS vll die GTX.....dann muss auch diese erneuert werden.
Aber irgendwo ist da nochimmer der Hund drin. Das gabs doch noch nie das nV von nem neuen Chip (G92...auch wenns "nur" n DieShrink ist) erst die langsamste Version raushaun....zudem von neueren G90?! oda so noch nicht mal Infos da sind....entweder wollen sie DAMMIT aufs Glatteis führn...oder sie warten noch wie sich 3870 wirklich behauptet. Sollten sie Anfangs wieder so "floppn" wie der R600, dann kann sich nV bisschen gedulden. Falls nicht kommt ne Woche später entweder n 8850GX2 oder 8900GTX zum vorschein. Glaub/Hoff ich zumindest ;)

Nö es braucht keine neue GTX.

Die GTX läuft einfach aus und wird durch eine leicht schnellere GTS ersetzt.

Die Ultra läuft erstmal noch etwas weiter, bis sie auch durch einen G9x ersetzt wird.
:)

Toll, ich merke gerade mir wurde der Post mit meinen Exklusiven GT Benchmarks gelöscht....danke ;)
@rumpel01: Warum aber löscht du nicht Post #142 von ugur44?

@tAk: Jup wurde schon gepostet. Ich freu mich schon auf Morgn :D

Wieso werden denn Posts mit Benchmarks gelöscht?

Tjo weils offensichtlich nicht echt sind? Bei meim zumindest. Sollte ja nur ne Demo gegen den Post von ugur sein. Da dieser definitv auch nicht echt ist. Nur dieser wurde bisher noch NICHT gelöscht :grr:

Unyu schrieb:
Nö es braucht keine neue GTX.

Die GTX läuft einfach aus und wird durch eine leicht schnellere GTS ersetzt.
Das wäre aber schade... aber wieso sollte Nvidia das auch tun, hast schon recht. Wenn dann ATI (irgendwann mal) mit dem neuen Chip kommt kann Nvidia immer noch eine neue GTX auf den Markt werfen.

Finde es insgesamt aber verwirrend, dass der Name beibehalten wurde. Wenn man das nicht verfolgt weiß man nicht unbedingt, dass eine 8800 GTS mit 512MB schneller als eine (alte) mit 640MB ist...

Die neuen Ati HD38xx werden die 8800GT nicht überholen. Aber vielleicht kommt eine 3870xt2 oder so ähnlich raus.

Kommt die neue 8800Gts eigentlich sicher oder nicht? Hat die neue 8800Gts auch nur 256Bit Speicherbandbreite?

Wenn man sich die Benchmarkwerte von Crysis anschaut, dann ist Nvidia eigentlich gezwungen eine neue Serie rauszubringen. Denn immerhin geben die Ihren Namen für einen einfandfreien Betrieb mit Nvidiakarten her.

@Candide: Schön aber das kennen wir schon :)
Ich hoffe die Karte kommt mit der Leistung, das wird sooo geil ^^
Den dann muss eine neue GTS einfach schneller als ne GTX sein, somit sollte auch ne neue GTX kommen :D wuha

Weil wenn die derzeitigen Benchmarks stimmen kein Platz zwischen einer GT und GTX wäre

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Millionär.

Keiner weiss ob es eine neue GTS geben wird.

Glaubst du echt nV bastelt n Jahr lang und bringt dann "nur" ne 88GT raus? Die warten halt ob ATi was ordentliches bringt. Wenn die neuen HD die Ultra nicht verdrängen kommt nur ne neue GTS, wenn die Ultra geplättet wird kommt auch ne neue GTX ;)

Sorry, ich arbeite im Gegensatz zu den meisten hier nicht bei nVidia, ich kann da nicht mitreden...

Kann ich ja genau so gut sagen ATi bringt ne neue Karte, wenn die neue GTS schneller sein wird als die HD3x00. Die haben ja schließlich 1 Jahr Zeit gehabt.

Hm die Leistung ist echt sehr gut aber der Stromverbrauch enttäuscht mich jetzt doch irgendwie! Da bauen die das Teil schon in 65nm und man hört überall dass jetzt das Stromproblem weg ist und dann sinkt der Verbrauch im Idle nur von 166W auf 148W, das ist ja fast kein Unterschied... :(

Irgendwie sehr zweischneidig das ganze, die 8800GT wird wohl schneller sein als die neuen ATIs, die werden aber wohl nen besseren Verbrauch und bessere Ausstattung mit Shader 4.1 und DX10.1 haben...

Zurück
Oben