Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErstes „Big Bang“-Mainboard von MSI mit SLI-Chip
Wie vor wenigen Wochen angekündigt hat MSI zum Ende des Monats die „Big Bang“-Mainboardserie vorgestellt. Diese besteht aus zwei Modellen auf Basis von Intels P55-Chipsatz, die Platine „Trinergy“ wurde als erster Ableger heute offiziell in Dienst gestellt.
Was ne Verarsche. Erst groß mit Hydra-Wunderchip angekündigt und jetzt doch nur der altbekannte PCIe Switch. Die Überschrift sollte eher heißen "Erstes Big Bang-Mainboard von MSI ohne Hydra-Chip".
Das ist keine 9, sondern ein kleines g, welches bündig mit der unteren Linie abschließen soll oder muss. Deshalb ist es nach oben hin versetzt und könnte für ein ungeschultes Auge wie eine Neun wirken.
Das habe ich mir auch schon gedacht, trotzdem sieht das nach wie vor aber blöd aus, vor allem als Dreingabe für ein so teures Board aber nunja, das Ding würde ich eh nicht anschliessen.
Eine neun müsste auch höher sein, bsw. wie das "CPU" davor.
Dass das "Big Bang" nun plötzlich doch nicht mit dem hochgelobten Hydra-Chip kommt gibt ja auch wieder kräftig Anlass zu Spekulationen...
Bringt er etwa doch nicht das was Lucid bewirbt? Gar nichtmals ansatzweise? Möglicherweise so wenig daß MSI sich entschieden hat den gar nicht zu verbauen um nicht in Misskredit zu fallen?
Die Sache mit der Treiber-Ausrede ist doch nur ein vorgeschobener Grund von Lucid, das war schon bei Ankündigung so - MSI wußte das dann auch schon. Zudem gibt es bereits ja einen grundlegenden Treiber der verschiedene Testläufe mit dem Hydrachip ermöglichte, wie auch in dem Video zu sehen ist aus dem Diskussionsthread zur Ankündigung des Big Bang.
Naja, nun frage ich mich aber was an dem Namen nun bleibt? Was ist da nun so "Big Bang"?
Naja, ich denke mir, dass das Board erstmal auf Herz und Nieren getestet werden sollte. Dann wird man sehen ob es ein "Big Bang" ist. Obwohl ich auch zweifel daran habe das 1. ATI und Vvidia im CFI (CF+SLI ) laufen . 2. Ob mit dem Board die Microruckeler verschwinden und 3. Ob wirklich ein höhere Effizienz bei Dual Gespannen erreicht wird.
Wenn eins davon erreicht wird, wird sich das Board wohl behaupten, bei zweien müssen sich die anderen Board Hersteller warm anziehen und bei dreien ist es wohl dann wirklich der "Big Bang" hehe
ganz große sache msi... erst die leute mit dem lucid mist verrückt machen und ne riesenankündigung rauslassen als gings um ne revolution im im mainboardsektor und was haben wir jetzt?
ein stinknormales board, was durch unsinnige spielereien im preis nur nach oben klettert... danke msi somit verspielt ihr eure letzten symphatiepunkte bei mir... bleib ich doch bei asus.
Naja, kein USB3.0/ SATA3.0
Auch wenn sie dazu schreiben, dass es noch keine HW zu kaufen gibt. Ne Festplatte ist schneller gewechselt, als ein Mainboard. Vorallem USB3.0 wäre für die Zukunft einfach klasse.
Ich weiß noch genau, wie es in der Umstellungszeit von USB1.1 zu USB2.0 war. Zusatzkarten waren sehr teuer und viele "High End" Computer extrem überfordert mit einer externen Platte.
Das OC-Display ist ne nette Sache, aber wieviele werden es benutzen? Und wie oft testet man das OC- Potenzial des Rechners? Ein mal?
Wie sollen eigentlich dann auf dem Fuzion mit Hydra-Chip die Spezial-Fähigkeiten der einzelnen Grafikkarten funktionieren? Die Karte steckt ja dann letztlich hinter einer Abstraktionsschicht. D. h. wie soll dann zum Beispiel bei Nvidia CUDA noch funktionieren? Vom Treiber angesprochen wird ja dann der Hydra-Chip und nicht mehr die Grafikkarte direkt oder verstehe ich das falsch?
Na ja, das LCD Poster sind echt billig aus, der Rest gefällt mir aber gut. Ist doch erst das 2.te P55 neben dem EVGA Classified mit NF200 Chip. 2x volle 16 Lanes sind schon nicht verkehrt, mal sehen wie es preislich wird. Dann kann ich meine 2 GTX285 noch ne weile nutzen bevor der Fermi kommt. Dem Hydra Chip stehe ich eh skeptisch gegenüber. Und Sata 3 und USB 3.0 braucht man sowieso noch nicht, die sollten eher mal den Sata 1 Standard erstmal voll ausnutzen bevor die wieder mit unsinnigen Dingen an uns Usern Geld verdienen wollen.
@maxhof
Es gibt ja auch unterschiedliche Arten, wie ATI und Nvidia z.B. Tesselation für DX11 in ihre Chips implementieren etc. Also wäre am Schluss der Treiberaufwand für Lucid doppelt so hoch wie für ATI und Nvidia und die haben da jahrelange Erfahrungen und kennen ihre eigen Hardware natürlich in und auswendig.
Wahrscheinlich wird auf den Hydra-Chips eher eine Art Kompatibilitätsmodus funktionieren, der dann sehr schnell läuft. Aber wie man das mit den Spezialfunktionen machen will...........Keine Ahnung