• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Bildmaterial aus der Standalone-Version von „DayZ“

Stimmt, Vor allem ist die Grundidee, sich gegen die Zombies zu behaupten, leider unter die Räder gekommen. Die Zombies sind nicht stark genug, um die realen Spieler zum Zusammenspiel zu zwingen.
 
@Reuter
Es gibt durchaus einige Feinheiten in der Militärsimulation Arma II, die sich nicht zwingend in einer 0815-Engine wiederfinden lassen.

Ja da haste volkommen Recht, es gibt kaum Hacks , Scripts, Bugs oder gar soetwas wie lange Ladezeiten und wohl die beste Menüführung / Controls aller Zeiten gibts noch oben drauf :king::king::king:

Ja WarZ hat einiges kopiert -deal with it!
 
Reuter schrieb:
Und was wägt dich in der Überzeugung, dass WarZ in dieser Hinsicht viel besser sein wird? Siehe WarInc.

Weil die sich einen feuchten ... darum kümmern, etwas gegen die Cheater zu machen und weil die "Engine" überhaupt keine Blockaden bietet bzw. sehr Cheater-freundlich ist.
Selbst mit den einfachsten Mitteln funktioniert das Cheaten, was ich persönlich bestätigen kann, da ich es auch probiert habe. Und so traurig es ist, ist es so simpel, dass sogar ich innerhalb von einer Stunde darauf gekommen bin. Und nachdem ich im Internet gesucht habe, hat es keine 10 Minuten gedauert, bis ich eine vollständige Anleitung für weitere Cheats finden konnte.
Angefangen über beliebige Waffen besorgen, über "Wall/Waldhacks" bis zur Unsterblichkeit.

Wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich es vor vielen Jahren so leicht zu cheaten. Demnach würde ich schätzen, dass der "Schutz" auf dem Stand von ~1995 ist, mit ein paar Extra hier und dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mannometer sind hier wieder Grafikhuren unterwegs und da beschweren sich die Leute warum die Games immer schlechter werden... :rolleyes:

Finde es allerdings auch schade, dass nicht auf Arma3-Enginge gesetzt wird und hoffe das jedes Haus das nicht begehbar ist auch einen guten Grund dafür liefert ....

RuShEr89 schrieb:
wenn bald arma 3 rauskommt und es den mod dort auch geben wird,
wieso dann standalone kaufen?

Weil es wohl DayZ nicht für Arma3 geben wird, zu mindestens nicht offiziell von rocket.

@Hype vorbei:
Ich werde mit dem Standalone anfangen, also für mich wird er erst beginnen.
 
Dante2000 schrieb:
Mal sehen ob es gegen WarZ bestehen kann...

Andersherum ist es richtig: DayZ gab es zuerst, es ist etabliert und bekommt deshalb einen Standalone-Ableger. The War Z muss sich erst noch beweisen.;)
 
So schlecht ist doch die ArmA II Engine überhaupt nicht von der Grafik !

Wenn man alles auf maximum stellt und mit Anti Aliasing spielt,zwingt ArmA II selbst topmoderne, absolute High End Multi GPU Rechner in die Knie.
Von der Optik her kommt es sogar nah an Crysis 1 rann,wegen dem fehlenden Parallax Oclusion Maping,schlechterer Beleuchtung und absolut fehlender Physikengine kann es aber gegen Crysis 1 nicht gewinnen,was aber auch überhaupt nicht schlimm ist,weil das Spiel trotzdem einfach geil,unglaublich realistisch und einfach stimmig aussieht.

Innenbereiche von Häusern sehen zwar schlicht und bescheiden aus,erfüllen aber ihren Zweck.
Aber das Spiel spielt eh nur drausen in der Aussenwelt,da ist das egal.

Nur die fehlende Physik in ArmA II geht gar nicht,da bieten selbst über 10 Jahre alte Spiele bessere Physik.
Hier wird hoffendlich bei der DayZ Standalone Version und vor allen Dingen bei ArmA III ordendlich nachgebessert.

Zum Thema selbst:Ich glaube das die Standalone Version von DayZ ein riesen großer Flob werden könnte,wenn die wirklich noch mit der ArmA II Engine kommt und nichts neues oder zu wenig neues bieten wird,im Vergleich zur DayZ ArmA II Mod.

Denn warum sollte man sich das Spiel für teures Geld kaufen,wenn man sich auch die ArmA II Complete Edition mit allen Add'ons und DayZ Mod für weniger Geld kaufen kann und dafür dann auch noch mehrere Hammer Spiele zusätzlich zu DayZ abstaubt ?

Wohlgemerkt für weniger Geld,als eine DayZ Standalone Version kosten wird.

Da sollte Rocket doch lieber noch 2 Jahre warten mit einem Standalone DayZ und dafür ein komplett neues DayZ,mit moderner Grafik und Physik + vielen neuen Inhalten und Möglichkeiten rausbringen,womit sich die Marke und der Name,samt seinem Ruf noch weiter ausbauen liese.

Frage mich aber sowieso,warum Bohemia nicht einfach die Cryengine III lizenziert für ihre ArmA Spiele ? Teurer als eine Eigenentwicklung wird das kaum sein und man hätte mehr Zeit für andere Dinge,als eine eigene Engine zu entwickeln/anzupassen.
Die neueste Cryengine bietet genauso viele Open World Möglichkeiten,sieht aber noch ein bisschen schöner aus,bietet eine extrem realistische Physikengine,die ideal für eine Militärsimulation ist und Sie läuft auch noch recourcenschonender,weil die Cryengine perfekt mit schnellerer Hardware skaliert und auch gut runterregelbar ist für schwächere Rechner,ohne viel Qualität dabei einzubüßen.

Einmalige Ladezeiten für die komplette Spielwelt mit der Cryengine III wären zwar pervers lang bei 225KM² und man müßte wohl über 8 Minuten laden mit einer HDD,bis man spielen könnte,aber dafür müßte man ja selbst bei einem Tod kaum noch neu laden und die komplette Map könnte trotzdem im RAM verweilen,bis man das Spiel beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Zeiten von Dayz sind wohl vorbei. War mal ne zeitlang ganz nett, aber nachdem man nurnoch mit Cheatern und Bugs zu kämpfen hatte war die Lust raus. Wird sich vermutlich auch nicht mehr so toll verkaufen wie der Arma2 Mod, eben weil viele sich extra dafür Arma2 gekauft haben. Inwzischen spiel ich abends ab und zu mal wieder Evolution. Nur mit Freunden und gegen Bots. Garantiert Cheater frei. (bis auf die Bots halt :D )

Frage mich aber sowieso,warum Bohemia nicht einfach die Cryengine III lizenziert für ihre ArmA Spiele ? Teurer als eine Eigenentwicklung wird das kaum sein und man hätte mehr Zeit für andere Dinge,als eine eigene Engine zu entwickeln/anzupassen.
Vermutlich weil die Cryengine mit den Anforderungen überhaupt nicht klarkommen würde. Mehrere Kilometer Sichtweite, zig hunderte Gegner in unterschiedlichen Vehikeln die man auch noch steuern kann. Realistische Waffenphysik. (Und nicht nur schick wackelnde Blätter im Wind.) Klar die Arma2 Engine ist alles andere als optimal, aber ja auch schon einige Jahre alt. Nun steht Arma3 bereits vor der Tür. Kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Vermutlich weil die Cryengine mit den Anforderungen überhaupt nicht klarkommen würde. Mehrere Kilometer Sichtweite, zig hunderte Gegner in unterschiedlichen Vehikeln die man auch noch steuern kann. Realistische Waffenphysik. (Und nicht nur schick wackelnde Blätter im Wind.) Klar die Arma2 Engine ist alles andere als optimal, aber ja auch schon einige Jahre alt. Nun steht Arma3 bereits vor der Tür. Kann nur besser werden.

Genau so sieht es aus, die Welt ist so riesig da würde JEDE andere Engine abkacken.
Die Engine von Arma2 ist gut, nur bekommen die es nicht auf die Reihe diese bischen zu optimieren. Ich habe OFP seit dem Release gespielt, danach lange Zeit Arma1 und spätter auch bischen Arma2. Die Animationen von eigenem Soldaten in Arma 1 und 2 sind ein absolutes no go für mich gewesen, total unflüssig, roboterartig und machen es unmöglich schnelle maps wie CTF oder DM normal zu spielen, sogar bei OFP waren diese um Welten besser, hab deswegen damals aufgehört. Kann euch gleich sagen Arma3 wird nicht viel besser oder anders als Arma2, den wenn man alle bisherigen Teile betrachtet und vergleicht, wurde es immer nur Grafisch besser, bischen detailreicher und Hauptinsel wurde immer größer, mehr aber nicht, alles andere gibt es sogar bei OFP.
Als alter OFP Veteran, tut es mir sogar bischen weh zu sehen, in welche Richtung sich mein lieblings Game von damals entwickelt... Ich verstehe zwar was die Leute an dem DayZ so toll finden, aber es ist dennoch nix besonderes für Arma/OFP, da gibt es VIEL, VIEL bessere Maps und mit gescheitem Ziel zb. CTI aber viele Neulinge wissen warscheinlich garnicht was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cheater haben DayZ wirklich einen mächtigen Dämpfer versetzt.

Spiele mittlerweile auf einem passwortgeschützten Private Hive Server und mit Admins die jeden Tag aktiv sind und einem Rollbacksystem für den Fall der Fälle, macht DayZ auch wieder Spaß. Sobald dann die L85 und vielleicht sogar die .50 cals verschwinden, wirds richtig gut.
Momentan muss man auf Mods des Mods ausweichen, wenn man bestimmte Verbesserungen sehen will. SurviveDayZ kommt mir da in den Sinn, was einiges richtig macht und verbessert, jedoch nur auf 4 US Servern läuft im Moment.

WarZ zielt leider recht deutlich auf die CoD kiddies ab, die konstante Action brauchen und von Simulation nichts wissen wollen. Ich meine, DayZ schiesst an manchen Stellen über das Realismus-Ziel hinaus, aber wer die Trailer von WarZ gesehen hat weiß was ich meine. Vom Dach eines 2 Stockwerke hohen Hauses auf den Asphalt zu springen sollte mehr Schaden anrichten als 15% der Gesamtgesundheit...
 
Ich finde DayZ an und für sich genial. Kenne kein Spiel das so spannend ist. Allerdings haben mir die "Hacker" die Lust an der Alpha so ziemlich genommen.

Ich hoffe die Entwickler kriegen das in der finalen Version in den Griff. Ansonsten hat das Game keine Zukunft und das wiederrum wäre sehr schade...
 
Cokocool schrieb:
225 km² ohne Ladezeiten. Noch Fragen ?



Wann versteht denn endlich der letzte, dass DayZ ist mehr Survivalspiel als Zombiespiel ist :)
das konnte sogar schon die Far Cry Engine :rolleyes:

hauptsache er verbessert das zielen, wenn man 2 m vor einem Schaf steht muss man das auch treffen....
 
Deathsentence schrieb:
Genau so sieht es aus, die Welt ist so riesig da würde JEDE andere Engine abkacken.

PlanetSide 2 sieht deutlich besser aus (imo), läuft trotzdem viel flüssiger und die Gegner buggen/laggen auch nicht einfach durch Wände, trotz bis zu über 1500 Spielern pro Server inklusive einer Menge explosionen, rumgeballer und Fahrzeugaction. Zudem sind die Animationen weitaus natürlicher und eine PhysikEngine ist zumindest teilweise vorhanden. Die Welt ist zwar nur etwa 1/4 so groß, aber ich denke da ist noch weitaus mehr drin, was man auch an dem neuen Kontinent sieht. Ich denke mal damit wächst die Größe auf 1/2 und die Performance ist trotzdem super.

Das soll kein PS2 gehype oder DayZ geflame sein, aber es soll zeigen, dass wenn man vernünftig optimiert, es gut aussehen und trotzdem flüssig laufen kann.

Klar ist auch, dass die Arma2 Engine schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber dann sollen sie doch bitte kein Standalone von DayZ rausbringen, wenn die Entwicklung von der nächsten, vielversprechenden Engine (die für Arma 3) auf Hochtouren läuft bzw sich sogar schon bald dem Release nähert.
 
Naja. Die Grafik sieht nicht so berauschend aus. Bisl bessere Texturen als ArmA2 das wars aber auch schon. Es war halt einfach die falsche Entscheidung auf Arma2 Engine aufzubauen statt der ArmA3. Aber egal, mal weiterverfolgen.
 
Ich finde die Grafik gar nicht so schlecht. Wie oben schon aufgeführt brauchts keine Grafikbonbons ala BF3 oder so um ein gutes Spiel zu machen.

Minecraft sah auch nicht sooo toll aus aber es hat unterhalten weil es eben was anderes war :)

Frage zum Entwickler: hängt da ein Team mit dran oder ist Rocket auch gleichzeitig Leveldesinger? Ich stelle mir vor wie ich alleine eine ganze Stadt möblieren dürfte oha...

Vorsicht bei dem Ruf "Warten und bessere Grafik nehmen" - das hat bei Duke Nukem Forever auch super funktioniert :)
 
Die Grafik ist schon ganz ok. Klar könnte die besser sein aber das ist bei DayZ
eher 2.rangig. Aber ich spiele die MOD schon eine ganze zeit nicht mehr weil
es einfach keine Herausforderungen gibt. Wenn man einmal weiss wie es geht
und alles besitzt was man braucht macht es mir keinen Spaß mehr. Da fängt man
eher lieber wieder von vorne an.
 
ghagleit schrieb:
@Reuter


Ja da haste volkommen Recht, es gibt kaum Hacks , Scripts, Bugs oder gar soetwas wie lange Ladezeiten und wohl die beste Menüführung / Controls aller Zeiten gibts noch oben drauf :king::king::king:

Ja WarZ hat einiges kopiert -deal with it!

:rolleyes:
Mit durchdachten Feinheiten meinte ich eher sowas wie Arma 2 die Darstellung von Gras behandelt. Keine Engine respektive aktuelle Hardware schafft es momentan Gras in unendlicher Distanz zu rendern. Da das Verstecken im hohen Gras aber eine wichtige Rolle in Arma 2 spielt, hat man eine Zwischenlösung gefunden, bei der Personen in der Grasfläche "einsinken", wenn die Rendergrenze vom Gewächs erreicht wurde.



Das sind eben so Kleinigkeiten, die eine 0185-Spieleengine von einer Militärsimulation unterscheiden.



Highspeed Opi schrieb:
[...]
Selbst mit den einfachsten Mitteln funktioniert das Cheaten, was ich persönlich bestätigen kann, da ich es auch probiert habe. Und so traurig es ist, ist es so simpel, dass sogar ich innerhalb von einer Stunde darauf gekommen bin. Und nachdem ich im Internet gesucht habe, hat es keine 10 Minuten gedauert, bis ich eine vollständige Anleitung für weitere Cheats finden konnte.
Angefangen über beliebige Waffen besorgen, über "Wall/Waldhacks" bis zur Unsterblichkeit.

Das beantwortet meine gestellte Frage aber nicht. Was wägt dich in der Überzeugung, dass es in WarZ anders sein wird? Mal abgesehen davon, dass du dich als Cheater geoutet hast: Wenn ich "Spiel XY Hack" in Google eintippe, finde ich für jedes Spiel innerhalb von wenigen Minuten einen funktionierenden Hack. Du tust ja gerade so, als wäre das Cheaten in anderen Multiplayer-Titeln wesentlich schwieriger. Die "Einfachkeit" ist aber noch lange kein gültiger Indikator für die Mühe, die ein Entwickler in den Cheatschutz steckt.
Die Arma 2 Engine bietet nur leider dank ihrer Mächtigkeit extrem viele Möglichkeiten einen Cheatschutz auszuhebeln. Ein Umstand, der mit der Retailversion von DayZ hoffentlich bereinigt wird.


______________________________-
Jetzt sind ja die ersten Gameplays von WarZ aufgetaucht. Was direkt auffällt: Die Sichtweite ist künstlich durch Nebel stark reduziert. Abgesehen davon wirkt es leider wie die uninspirierte Copycat, die man durchaus erwarten konnte.

€: Es gibt ein globales Inventar, in dem man sein Zeug einlagern kann. Man ist auch der Einzige der darauf Zugriff hat (Ganz im Gegensatz zu den Zelten in DayZ) und das Inventar ist nach dem Tod selbstverständlich noch vorhanden. :freak: Ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie die Mod mit ganz viel Bloom :)
Leider kamen zu viele Cheater in das Game, so dass es uninteressant wurde.
Momentan zieh ich mir die Alpha von The War Z und bin gespannt drauf. Wenn nix ist wird DayZ Standalone getestet
 
Reuter schrieb:
Das beantwortet meine gestellte Frage aber nicht. Was wägt dich in der Überzeugung, dass es in WarZ anders sein wird? Mal abgesehen davon, dass du dich als Cheater geoutet hast: Wenn ich "Spiel XY Hack" in Google eintippe, finde ich für jedes Spiel innerhalb von wenigen Minuten einen funktionierenden Hack. Du tust ja gerade so, als wäre das Cheaten in anderen Multiplayer-Titeln wesentlich schwieriger. Die "Einfachkeit" ist aber noch lange kein gültiger Indikator für die Mühe, die ein Entwickler in den Cheatschutz steckt.
Die Arma 2 Engine bietet nur leider dank ihrer Mächtigkeit extrem viele Möglichkeiten einen Cheatschutz auszuhebeln. Ein Umstand, der mit der Retailversion von DayZ hoffentlich bereinigt wird.

Hier ist eine nette Zusammenfassung warum das Cheaten in DayZ so einfach ist:
http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/55031-hackers-what-you-need-to-know/

Kurz: Jeder Client darf Scripts ausführen, weil ihm vertraut wird.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass OP Studios oder wie die WarZ Entwickler heissen, nicht so dumpf waren und auch noch dieses System kopiert haben. Sonderlich überraschen würde es mich nicht, da ja sogar die TaC von League of Legends einfach kopiert wurden, sogar ohne den Link zu den LoL ToU zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das die jetzigen DayZ Spieler die Standalone Version umsonst bekommen da sie ja eigentlich schon für das Spiel gezahlt haben inklusive für ein Spiel das viele gar nicht haben wollten (Arma II) und sonst nie gekauft hätten. Nur wenn Arma III Grafik verwendet worden wäre fände ich es gerechtfertig dafür (nochmal) zu zahlen wenn man für die ModVersion schon bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Dayz gestorben. Jetzt wo ich nochmal zur Kasse gebeten werde für die Standalone werde ich mich dem abwenden. Ist nen gutes Spiel was höllisch viel spaß macht. Die Alpha von WarZ hat mich aber überzeugt und werde das nun spielen ;)
 
Zurück
Oben