• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video zur „DayZ“-Standalone-Version veröffentlicht

Grafisch ist da ja bis jetzt nicht wirklich was passiert.

Wenn man die Grafik bei ArmA II voll aufdreht und am besten noch eine Custom Map wie Lingor oder Panthera spielt,ist diese mindestens genauso gut wie das hier gezeigte.

Viel wichtiger dürften hier die Themen Cheat- und Hackerschutz,richtige und schwere Quests für Spielergemeinschaften,damit man auch mal Spieler gegen KI Gegner und nicht nur Spieler gegen Spieler zocken kann und das Spiel auch mal richtige Langzeitmotivation erfährt auf diesem Wege.

Allgemein sollte mehr Wert auf Langzeitmotivation in der Day Z Stand Alone Version gelegt werden.

Und die Steuerung und das Inventar sollte vielleicht etwas intuitiver und flüssiger gestaltet werden.
Hier gefiel mir Operation Flashpoint Dragon Rising oder Ghost Recon von der Steuerung doch schon deutlich besser.

Aber an allen hier angesprochenen Punkten soll das Team um Dean Hall ja ohnehin bereits arbeiten.

Da kann man nur viel Erfolg wünschen und hoffen das Sie es nicht versauen.

Und hoffendlich wird es bugfreier ab Release als die letzen Bohemia Spiele ArmA II und Iron Front, die wohl erst nach 1 Jahr vernünftig spielbar waren nach unzähligen Patches.

Da aber auch das Team von Bohemia selbst an dem Spiel arbeitet,mit allen zur Verfügung stehenden Recourcen und Qualitätsmanagement,wird es sicherlich ein sehr gutes Spiel werden und sein Geld auf alle Fälle wert sein.

Bisher gab es noch nie ein schlechtes Spiel von Bohemia,bisher war jedes ihrer Spiele einzigartig und überwältigend gut.

Nur die Bugs haben zumindest in den ersten Monaten einem den Spaß oft versaut,bis diese behoben wurden.
 
Wirkt alles so verdammt leblos, zu sauber, auch das Innere der Häuser. Schade dass 2013 nicht mehr möglich ist, scheint die Engine nicht herzugeben. Mehr Horror Surivial Feeling würde mich reizen. Bei Nacht, Taschenlampe, so leise wie möglich usw.
 
Gleich leblos wie ArmA2, gleich hardwarefressend wie ArmA2, fast gleiche Grafik wie ArmA2. Langweilig!
 
@TNM

ich nehme an Du hasts noch nciht gespielt, der aktuelle DayZ Mod ist jetzt schon sehr atmosphärisch und leblos wirkts meiner meinung nach nicht. Und Survivalfeeling gibts massig, dunkle Nächte mit Taschenlampen, Chemlights oder Roadflares inklusive.

@Ulukay

woran machst Du das leblos fest ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt Tiere die durch die Landschaft rennen, hoppeln, Vögel ziehen ihre Kreise am Himmel, Wolken ziehen und der Winde bewegt bäume etc. Die Geräuschkulisse ist auch gut, wenn im Wald unvermittelt ein Ast knackst zuckt man schonmal zusammen und schaut sich schnell um etc.

Ansonsten ist eine Postapokalyptische Welt in der Zombies rumtorkeln generell etwas "leblos" :lol:
 
Leblos ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, wobei ich den DayZ mod EXTREM leblos fand.

Naja, schau dir die Screens mal an. Haeuser und Zelte stehen da, als waern sie gestern aufgestellt wordn. Klar gibts in Haeusern einmal ne Textur wo "der Putz abbroeckelt" - dafuer sind alle Hauser aber wie frisch gewischt. Wirkt einfach kuenstlich und steril, wie ein Bild aus einem Raumplaner eines Moebelhauses. Sogar die Fenster sind (meistens) geputzt.

So sollten verfallene Haeuser aussehen.
http://www.tschernobylkinder.ch/wp-..._april_2008_-_urezza_e_jon_andri_248_-46-.jpg
http://www.stalkerzone.de/ts/imgs/pripjat/2480668817_4772800f52_o.jpg
http://farm5.staticflickr.com/4154/5043914670_07415afa58_z.jpg

Da laufen sogar Baeren durch die Haeuser, ueberall wachsen Pflanzen rein, usw....
DayZ ist halt einfach nur ein Mod fuer ein Game welches in einer bewohnten Gegend spielt. Diesen "bewohnte Gegend Flair" wirst du nicht los, indem du 3 Autowracks hinpappst.

Eventuell sind die Putzfrauen aber einfach immun, und gehen trotzdem noch zur Arbeit. ;)

edit: achja, zum thema Leblos faellt mir noch "the Hunter" ein. Kannst ja mal gratis testen. DAS fuehlt sich echt wie ein Wald/Wiese an. Das ist nochmal 10 Klassen besser in Sachen Immersion. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=HH7qc8XSlnc
Blaetterrauschen, Grillen zirpen, unterschiedlichste Voegel zirpen/singen, Specht klopft auf Baum, Baeume wiegen sich im Wind. Von den genialen Texturen und dem super Schattenwurf red ich noch garned.
Zumindest soundmaessig ist dieses Game unerreicht, man kann da nicht sagen ob das wirklich eine Aufnahme aus dem Wald ist, oder aus einem Game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
Leblos ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, wobei ich den DayZ mod EXTREM leblos fand.

Naja, schau dir die Screens mal an. Haeuser und Zelte stehen da, als waern sie gestern aufgestellt wordn. Klar gibts in Haeusern einmal ne Textur wo "der Putz abbroeckelt" - dafuer sind alle Hauser aber wie frisch gewischt. Wirkt einfach kuenstlich und steril, wie ein Bild aus einem Raumplaner eines Moebelhauses. Sogar die Fenster sind (meistens) geputzt.

Kleine Logikfrage: DayZ(ero), oder "Tag Null". Der Titel verrät ja schon dass die Apokalypse wohl noch nicht "sooooo" lange her ist. Die Bilder die du da gezeigt hast stammen aus Chernobyl. Wie lange ist das nochmal her? Wie glaubst du würde die Welt, die Häuser, die Strassen, und so weiter, wohl nächste Woche aussehen wenn heute die Zombieapokalypse käme? Die Welt würde sicherlich nicht innerhalb einer Woche einen Verfall von fast 30 Jahren erleiden oder wie stellst du dir das denn vor? Das ist ja mit was die Spielwelt interessant macht. Es wirkt als wäre es erst gestern gewesen als der Russe morgens gegen seinen Lada getreten hat und dann zur Arbeit gefahren ist. Natürlich liegt das mit an dem Umstand dass die Mod sehr schnell aus dem Boden gestampft wurde ohne die Welt groß umzugestalten und natürlich fehlt deswegen irgendwo auch eine gewisse Teilverwüstung. Aber trotzdem ist es nur logisch das weite Teile der Spielwelt aussehen als hätte die Putzfrau gestern noch sauber gemacht. Denn wir schreiben den DayZ(ero)

mal ganz abgesehen davon dass Rocket im Video selbst noch gesagt hat dass sie ersteinmal alle Interiors im "Normalzustand" bauen wollen um hinterher die Verwüstung und den Gore "gezielt" und künstlerisch einbauen zu können und nicht einfach stumpf von vornherein alles zu verwüsten und es damit irgendwie "gewöhnlich" zu machen...

Sprich du wirst deine Zerstörung in Gewisserm maße in der Standalone zu sehen bekommen :)
 
Naja, wenn ich meine Wohnung 2 Wochen nicht sauge, hab ich Faustgrosse Staubfussel rumfliegen. :fresse:

BTW. DayZ(ombie) ;)
 
Gibt es eigentlich schon den Singleplayer Modus?
 
Nein.

Und der "offizielle" SP wird auch noch lange auf sich warten lassen, falls er jemals kommt. Geh einfach auf einen leeren Server ;)
 
Ulukay schrieb:

Auf Grund der GeoLODs und den damit verbundenen Bugs in der ArmA-Engine würde bei solch einem Innenraum entweder jeder Spieler wien Flummy in dem Haus umherspringen oder man könnte eh überall durchglitchen, was ja auch nicht Sinn der Sache wäre.

Mal sehen, Dean Hall hat ja oftbetont, dass das "nette" Bewerk (u.a. die Gestaltung der Umwelt) erst ganz hinten auf der Agenda steht. Eiige Sachen wurden aber schon geändert, sieht man ja auch in dem Dev-Blog, z.B. das rampunierte Flugzeug vor dem Haus. Zu erst geht es um die Core-features und einen weitegehend ordentliche Release.
 
Sehr schön :) Wird auf jedenfall gekauft. Alleine um Bohemia zu unterstützen. Die haben es einfach verdient! Wenn ich da nur an Fifa 11 auf meiner PS3 denke.... da werden die Server für den Mulitplayer nach einem Jahr abgestellt und Bugs werden auch nicht behoben. Bohemia macht genau das Gegenteil obwohl sie lange nicht die Ressourcen + finanziellen Möglichkeiten wie EA Games haben.
 
Zurück
Oben