• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video zur „DayZ“-Standalone-Version veröffentlicht

Wenn dir die Karte kein spaß mehr macht kannst du einfach auf einen anderen Server gehen, der eine der x00 Karten verwendet die es für Arma II gibt. Oder alternativ eine eigene Karte bauen, die Tools sind frei zugänglich.

@D3Spieler, der Himmel kann Wetter/Tageszeit und per Mission konfiguriert werden. (Gibt für ArmaII eine geniale Mission die nach einem "Atomschlag" spielt, das kommt richtig geniales Endzeitfeeling auf die spezielle Farb/Ambient Settings erreicht werden.

Holy moses... erst schaut man sich minutenlang einen langweiligen start bildschirm mit schrecklich primitivem
GUI an und muss doch tatsächlich die selbstbeweihräucherung der Devs ertragen die über Selbstverständlichkeiten
reüsssieren ^^ Danach eine kommt man kann es kaum anders sagen eine Gay Dev Fashion show :D inklusive
warmen Kommentaren ....:king: bzgl. schnarchlangweiliger Aspekte zum Thema Kleidung :D....und in dem moment
habe ich dann kommentieren gedrückt..den Rest des Videos gebe ich mir gleich..aber soviel mussste schon mal
gesagt werden....

und das wo BOHEMIA drauf steht ..ein BUGFEST drin ist...ja das hätten die Herren gar nicht extra erwähnen müssen,
fair ist...sie haben es gesagt^^.

Die Optik gefällt mir ansich gut, nur dieses verwischen (blur ??) beim bewegen der Maus nervt unglaublich. hboffentlich kann man das ausstellen und wird nicht gezwungen mit sowas unerträglichen ressourcenfressenem zu spielen wie bei Crysis 2.

chefcod2 schrieb:
Die Optik gefällt mir ansich gut, nur dieses verwischen (blur ??) beim bewegen der Maus nervt unglaublich. hboffentlich kann man das ausstellen und wird nicht gezwungen mit sowas unerträglichen ressourcenfressenem zu spielen wie bei Crysis 2.

im dayz forum sind die meisten gegen motion blur, und rocket liest dieses aufmerksam.
also würd ich sagen wenn es im moment nicht möglich sein sollte es auszuschalten wird es das in zukunft sein ;)
zum himmel:
abhängig vom aktuellen wetter wird sich natürlich auch der himmel verändern, im video ist super sunshine grillwetter zu sehen^^

hui, danke für die Info, hoffe die Entwickler hören auf die Community.
Dann können sie es eigentlich nur noch mit ner komischen Maussteuerung versaun^^ (so wie beim ARMA2 Hauptspiel, ka ob es auch bei DayZ so ist, hatte es nie)

Da bleibt mir nur eines zu sagen: Shut up and take my money! :D

http://www.youtube.com/watch?v=EaHUpWuqNHY

Die Standalone darf auch gerne was kosten schließlich steckt sichtlich viel Herzblut dahinter, schon lange her dass ich ein Spiel gespielt habe wo man auf großen Karten auch einfach nur umherwandern kann und immer wieder was entdeckt oder auf jemanden trifft, so lange dass mir nicht mal der Name mehr einfällt.... am ehesten würde ich da an Tribes 2 denken aber das ist eine andere Kategorie und da ging es nicht um's herumwandern :D..... da war doch auch ein Game namens Söldner wenn ich mich nicht irre.

chefcod2 schrieb:
hui, danke für die Info, hoffe die Entwickler hören auf die Community.
Dann können sie es eigentlich nur noch mit ner komischen Maussteuerung versaun^^ (so wie beim ARMA2 Hauptspiel, ka ob es auch bei DayZ so ist, hatte es nie)

laut devblog:
"The controls have been completely rethought, using inspiration and design lessons from games such as Minecraft to make the player more engaged with their environment
Animations are being cleaned up to feel more responsive. This means trimming some transitions, so that you get quicker feedback from pressing the key to action (removing he “clunkiness” or “sluggishness”)"

also kurz und knapp, weniger klobig und träge ;)

und ja, sie hören sehr stark auf ihre community. gibt ja auch umfragen, abstimmungen und vorschläge die bereits eingebaut wurden.

ich bin so geil auf das spiel, so geil war ich noch nie auf ein spiel^^ nicht zuletzt weil der chef der bande "rocket" ein ausnahme dev ist der seines gleichen sucht;)

Sieht wirklich gut aus, sollen die sich ihre Zeit nehmen um alles zu optimieren. Schade das sie keine Zombies in Aktion gezeigt haben, hätte mich interessiert wie weit sie schon mit der Zombie K.I sind.

Whoozy schrieb:
Sieht wirklich gut aus, sollen die sich ihre Zeit nehmen um alles zu optimieren. Schade das sie keine Zombies in Aktion gezeigt haben, hätte mich interessiert wie weit sie schon mit der Zombie K.I sind.

rocket said "Well... tomorrow is Friday? DEV BLOG FRIDAYS!"
wird es bald zu sehen geben, vllt sogar schon diesen freitag ;)
im moment wird noch an der zombie ki gebastelt

Wo "holt" ihr euch das alles? Kosten spiele heutzutage nicht mehr, findet kein Kaufvertrag statt?

Soldier89 schrieb:
Wo "holt" ihr euch das alles? Kosten spiele heutzutage nicht mehr, findet kein Kaufvertrag statt?

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden..
wird auf steam released.
und wird wie minecraft am anfang relativ günstig sein und wenn das spiel dann fertig ist wirds teurer.
im moment gibts rund 1.5 mil spieler die das sicher so gut wie alle kaufen werden.
wenn das spiel dann tatsächlich nur 15$ kostet macht das sage und schreibe 22.500.000$! wooot
und sind erst einmal einpaar test draussen werden auch noch mehr leute auf das spiel aufmerksam, der steam store mit seiner riesen community bringt sicher noch mehr leute mit ins spiel.
wird sicher ähnlich erfolgreich wie minecraft ;)
bei einer mille sales kommt dann auch ein konsolen port und noch mehr käufer dazu =O

edit: die leute die sich arma2 wegen dayz gekauft haben nicht mit einbezogen^^ also macht das spiel unreleased sogar schon gut knete xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Stand Alone hol ich mir aufjedenfall :)

Siew schrieb:
rocket said "Well... tomorrow is Friday? DEV BLOG FRIDAYS!"
wird es bald zu sehen geben, vllt sogar schon diesen freitag ;)
im moment wird noch an der zombie ki gebastelt

Guck doch mal auf's Datum...

Siew schrieb:
laut devblog:
"The controls have been completely rethought, using inspiration and design lessons from games such as Minecraft to make the player more engaged with their environment
Animations are being cleaned up to feel more responsive. This means trimming some transitions, so that you get quicker feedback from pressing the key to action (removing he “clunkiness” or “sluggishness”)"

also kurz und knapp, weniger klobig und träge ;)

Sorry,
aber um das klarzustellen, bis sich die ArmA-Engine so anfühlt wie z.B. BF oder First/Third-Perspektiven in andere Spielen wird noch eine seeeeehr lange Zeit vergehen. Das Studio hat in seiner ewig langen Zeit in dem es nun Spiele entiwckelt leider immer das Spielgefühl ausseracht gelassen, bzw. versucht es durch andere "Features"(Bugs) aufzuwerten.

Dazu Dean Halls Antwort auf Reddit:

To really fix this we would need to either purchase Euphoria (like GTA uses), or do some radical changes. We are doing radical changes to the following, but they take a long time:

Created a new entire base skeleton. The existing skeleton is ten years old. And it makes animating and skinning the model difficult, limiting what animators and artists can do. Don't expect this new skeleton to be in the standalone on initial release but in the second half of the year mostly likely.

Create entirely new animations. More of a band-aid fix and can cause other problems. We are focused far more on removing transitions and allowing fast reaction to controls than on precision in the animations.

I didn't find it difficult at all moving around the building. Precise movement could be achieved by walking, if needed.

I hear your point but there is a diminishing returns here. We could focus the entire company on this issue and achieve very little in the short and medium term. It is the same as the issue around ragdoll. I want ragdoll, but it doesn't make sense to focus everything on that when we can innovate in all these other areas.

So yes, I think DayZ will remain clunky for the near future. But it's going to be clunky awesomeness. (Anm.::freak:)

http://de.reddit.com/r/dayz/comments/17x78s/sa_the_new_development_video_looked_great_but_im/c89rnjy

bin ich der einzige dem beim zusehen schlecht wurde? diese ultra schnellen ruckeligen kameraschwenks waren ja grauenhaft.

Zurück
Oben