Seh ich auch so wie humanshaper, habe selbst ein Bold 9780 und zuvor diverse Android Smartphones.
Wer einmal auf der Hardwaretastatur geschrieben hat, will nichts anderes mehr. Man tippt verdammt schnell, extrem geringe Fehlerquote usw., einfach genial.
Ich habe gemerkt, dass ich lieber auf die ganzen Appspielereinen verzichten kann und dafuer das Handy ordentlich nutzen, aber trotzdem noch Online zu sein bzw. zu surfen wenn man mal im Wiki, Ebay oder sonst wo was nachschauen moechte.
Ausserdem hasste ich es bei Android 1x am Tag das Smartphone aufladen zu muessen, mein Bold 9780 haelt immer gute 4-7 Tage je nach Nutzung durch und habe permanent 3G + Wifi an. Das schafft kein voll Touch Smartphone.
Die einzige Alternative Tastatur die mir zusagt ist die des Iphones, wenn auch mit natuerlich erhoehter Fehlerquote als beim BB.
Schade im Endeffekt nur, wenn BB von der Hardwartastatur weggeht, denn das ist der Grund (und Akku) warum ich einen BB hab. Ansonsten werde ich wohl mir bei Release das IP5 genauer anschaun muessen.